Beiträge von MainCoon

    Ich werfe mal noch die Möglichkeit der Tageszulassung in den Raum. Meiner war 5 Monate zugelassen (Also knappes halbes Jahr Garantie weg) und hatte 5km auf der Uhr. So hab ich ihn dann für nicht ganz 10.000€ weniger gegenüber eines Neuwagens bekommen.

    Bei Autos von Autovermietungen bin ich immer vorsichtig. Die armen Dingen werden leider sehr häufig vom erstem km an getreten.

    Genau so war es bei mir. 5 Mon. TZ, 20km auf der Uhr. 9000€ unter dem Angebot des Neuwagens. Hat gepasst.

    TS habe ich gewählt, da ich öfters auch mal viel transportieren muss und wir das Auto auch für Reisen benutzen.

    Und er sieht dazu einfach besser aus ! 8o

    Aber wenn ich tatsächlich jeden zehntel Liter einsparen will, dann muss ich wohl eher einen Yaris fahren. Jeder Kauf ist ja ein Kompromiss zwischen Optik, Kosten und Unterhalt. Und um es auf die Spitze zu treiben: Wer tankt schon immer an der selben Tanke, der selben Säule und bei immer gleichen Bedingungen wie Temperatur, Luftdruck usw.

    LG.Mainy

    Ein Tiefgaragennachbar kam vorgestern mit einem neuen Auto an. Oh dachte ich ,der 3. Hybrid von Toyota in der Garage . Mein Corolla, ein RAV4 und nun ein Yaris.

    Bei genauerem Hinsehen jedoch stellte sich der "Yaris" als Mazda 2 heraus. Erst dachte ich, das Label wurde nur mit der Mazda-Schwinge ersetzt, aber auch der Werbenummernschildhalter wies den Mazda-Händler aus. Der Schriftzug " Hybrid° original Toyota, und beim Blick in das Auto fiel mir gleich der Touchscreen auf, derselbe wie in meinem Corolla. Trotz ganz frischer Zulassung aber noch mit den Tasten links und rechts am Bildschirm. Dann gleich mal auf die Mazda-Seite geschaut und ja, es gibt dort 2 Mazda "2". Einmal noch den alten auf Fiesta-Basis und den neuen auf Yaris Basis. Mal sehen, wo noch Toyota-Klone auftauchen.

    LG.Mainy

    Wir sollten uns darüber freuen, dass wir diese Wahlmöglichkeiten haben und jeder sich das raussuchen kann, was für ihn zur momentanen Lebenssituation passt. Ich habe schon Anfang der 80iger

    Autos geleast, dann welche finanziert und die letzten 20 Jahre bar bezahlt,allerdings keine Neuwagen sondern nur noch TZ oder Vorführer. So konnte ich immer das Auto gleich mitnehmen, keine Wartezeiten. Beim C5 sogar noch 10 Wochen auf Kosten von Citroen Köln mit dem Auto rum gefahren, erst dann durfte ich ummelden. Es gibt also viele Möglichkeiten an sein Auto zu kommen.

    LG Mainy

    "Jeder Bäcker lobt sein Brot " Dafür gibt es riesige Budgets in den Firmen, das zahlt der Kunde mit. Mir kommen jedenfalls keine Michelin" Holzreifen" mehr aufs Auto.

    Auf meinem C5 habe ich nach 10.000km die Michelin runtergerissen und war fortan Mit Hankook EVO2 unterwegs. Passten perfekt zum Komfort des Citroen. Kein Poltern mehr, kein Versetzen auf schrägen Fugen. Da kann man mal sehen, wie nachhaltig man sich den Ruf versauen kann und wie lange negative Dinge sich halten-

    LG.Mainy

    Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :) ;)

    Dann sind wir ja mal auf deinen Versicherungsbeitrag im nächsten Jahr gespannt. Wird sich wohl leicht erhöhen :/

    LG Mainy

    Das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Allerdings nutze ich die Mulde als“ Getränkekeller" für unterwegs. Da bleiben die Wasserflaschen auch bei höheren Temperaturen schön kalt. Und ansonsten habe ich da Klappkisten und Einkaufstüten verstaut, so fliegt nichts im Auto rum.

    LG Mainy

    Nun es geht auch immer noch "dööfer". Bei meinem Citroen C5 Kombi war das Netz an dem größeren Teil der Rücksitzlehne verschraubt. Gut, wenn beide Teile geklappt waren konnte das Netz auch hinter den Frontsitzen zum Schutz hochgezogen werden. Nur konnte man nie das große Teil allein runterklappen. Dann ging der Ausbau nur mit Werkzeug. Das Teil war also das erste, was rausflog, weil absolut nicht durchdacht. Insofern ist es beim TS relativ einfach, allerdings bleibt die Frage: Wohin damit?

    LG Mainy