Beiträge von MainCoon

Schreibt doch mal einen Ort, die Region oder einfach den Händlernamen mit rein. Das es auf dem Land günstiger als in der Großstadt ist, weiß ja mittlerweile jeder, aber wenn man mal den Händler nennt, kann sich für manchen ja auch ein kleiner Umweg finanziell lohnen.

LG Mainy

Ich freue mich auch, wenn ich mal eine 3 oder gar eine 2 vor dem Komma habe.

Und ja, rhetorische Frage hatte ich mir gedacht, wobei im Spritmonitor tatsächlich ein TS 180H mit 2,16 l/100 km steht... :D

Diese Vögel gibt es überall. Einmal getankt, nicht als Erstbetankung gekennzeichnet, und dann nie wieder getankt :saint:

Auch der 2. hat mal eben schlanke 33 Liter auf 6100 km verbraucht. :thumbup:

LG.Mainy

Und Vorsicht! Nach WLAN-Kabel gibt es nun den FAKE OBD-Stecker, mit dem man Sprit sparen kann: https://getecodriver.com/article4/de

Wer darauf reinfällt, ist selber schuld!

Ansonsten einfach die Tipps zum Sprit sparenden Fahren mit Vollhybrid anwenden, dann klappt es auch ohne Geld zu verschwenden.

Ich fahre seit 1978 Auto. Jedesmal wenn der Spritpreis wieder mal über irgendeine imaginäre Grenze stieg, kamen solche Dinge auf den Markt. Damals natürlich nicht elektronisch, sondern hardware-mässig. Da sollte man z.B. Magnetringe kaufen, die um Benzinleitungen gelegt werden sollten, damit die Fließrichtung des Kraftstoffes "geglättet" werden, die Polarisierung umgekehrt werden, damit der Kraftstoff langsamer fließt . Man hätte diese Berichte sammeln sollen, und man hätte ein schönes Repertoire an geballtem Unfug. Aber: Mit jedem Bus kommt ein Dummer, er muss nur zur mir kommen. ;)

LG.Mainy

Es gibt auch noch die 3-Wege-Finanzierung,direkt mal danach fragen. Es geht meist nur darum, einen Kredit Vertrag zu verkaufen. Da hast du nach Ablauf des Vertrages, meist 36 Monate, die Wahl ob du ihn zurückgibt und gut, oder weiterfinanzierst oder eben für eine festgeschrieben Summe kaufst.

LG Mainy

Ich habe heute für meine Nichte mal bei der HUK24 mal geschaut, wenn sie einen neuen Yaris Cross versichert. Sie hat SF 19 in der Haftpflicht, aber noch nie eine Vollkasko. Die Vollkasko wird dann automatisch in die FS-Klasse der Haftpflicht eingestuft. Der Yaris ist so eingestuft wie unser Corolla. mit 9000 km in Jahr lag sie inkl. Vollkasko bei 371 € jährlich. Ihr vorheriger Mokka, nur HP und TK lag bei der Zuricher bei 381 € Jährlich, wobei der Mokka in der HP sogar eine Stufe unter dem Yaris Cross liegt, und in der TK mit 19 auch nicht hoch eingestuft ist.

Vergleichen lohnt sich also immer.

PS: Ich bezahle für meinen im Jahr 448 € bei SF 26 inkl. VK , Rabattretter und Neuwertentschädigung für 3 Jahre bei HUK24

LG.Mainy

Nun war ich heute in der Werkstatt. Sie waren sehr bemüht, haben mir das aktuellste Softwareupdate aufgespielt. Leider hat das nicht zur Behebung meines Problems geführt. Der Mechaniker hat sein Handy ( Huawei P40) angemeldet, es funktionierte. Dann nochmal mit meinem Xaomi, einmal von 5 Versuchen hat es geklappt, danach

wieder ein ausgegrauter "Hörermodus"-Button.

Morgen werde ich mal mein altes Huawei P20 verbinden um zu testen. Damit hat es immer funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand hier auch ein Xiaomi 11T mit dem ausgehende Gespräche funktionieren und wir könnten mal die Einstellungen am Telefon vergleichen. Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll, vermute irgendein Häkchen gesetzt ( oder nicht gesetzt) und ich weiß nicht was richtig ist.

LG.Mainy