Beiträge von MainCoon

Nun, die Schildererkennung ist nicht der Hit. Aber für mich nicht so wichtig. Wenn ich von der Autobahn abfahre, kommt nur ein Ortsschild und ich fahre dann schön durch meinen Ort mit der Autobahnanzeige.

Aber das war bei meinem 3008 von 2017 auch nicht besser. Da bin ich jeden Morgen von der B404 auf die A39 gefahren. Das letzte Schild waren 60 was erkannt wurde, tja und das wurde die nächsten 30 km auf der AB angezeigt.

LG Mainy

Meine Nichte wird sich nun einen Kia Niro anschauen. die gibt es für das gleiche Geld wie den Yaris als TZ oder Vorführer.

Ihr Problem ist, sie hat bereits ihren Mocca sehr gut verkauft, privat für 13500 €. Der Toyota Händler sprach übrigens von 9000 €. Nun braucht sie schnell ein Auto, quasi zum Mitnehmen, es soll ein Hybrid sein und da gibt's hier im Norden nur noch wenig.

LG Mainy

Ich war heute bei meinem Toyota-Dealer, mit meiner Nichte, die möchte einen Yaris Cross haben. Kannst du vergessen, die haben Polen-Exporte besorgt für 30.000€ Angebote über Carwow für 24.500€ sind erst ab Ende September lieferbar.

Interessant war ein C-HR für 31800€ mit GR-Ausstattung, aber mit der 1,8L-Maschine. Sowas gibt es hier in D wohl nicht.

4 Corolla TS, alle mit 1,8 Liter, waren alle schon verkauft, eigentlich hatte er keine Neuwagen, außer 3 C-HR, zu verkaufen.

Die 4 Corolla darf er erst im Juli ausliefern, weil sie sonst nichts mehr im Showroom haben.

Was sind das für Zeiten.

Meine Nichte wird sich nun einen Kia Niro anschauen. die gibt es für das gleiche Geld wie den Yaris als TZ oder Vorführer.

LG.Mainy

Das mag sein, es kommt wohl auch drauf an, welchen Anspruch man stellt. Auf allen Autos habe ich es einmal im Jahr gemacht und für mich war es gut. Waschstrasse gibt es alle 4-6 Wochen, je nach Verschmutzung. Allerdings bin ich auch nicht der ( wie mein Nachbar ) der mit Wattestäbchen in den Ecken rumpult.

Ich habe auch noch andere Hobbies. :) ;)

LG.Mainy

Ich habe heute, nach dem Besuch in meiner Stammwaschstrasse, den Corolla versiegelt. Nano-Versiegelung Nr. one. Hat alles 1,5 Stunden gedauert und reicht wieder bis zum nächsten Frühjahr. Auto glänzt ohne kräftezehrendes Polieren, man kann es in der Sonne anwenden. Auftragen, trocknen lassen und nach 10 Minuten einfach den gebildeten Staub wegwischen und gut.

LG.Mainy

Goodyear auf dem Corolla, top. Auch zügige Kurvenfahrt... kein Wimmern, kein Quietschen oder Surren bei Belastung.

Die Chefin fährt auf ihrerm Eclipse Cross die Cross Climate. Auch dort höre ich nichts, aber sie fährt auch so, da würde der Reifen wohl nach 10 Jahren 2 mm Profil verloren.

LG. Mainy

Es sind die Kleinigkeiten, welche die meisten Händler nicht können. Daran erinnerst du dich den Rest deines Lebens..... "weißt du noch, damals, als wir den Corolla gekauft haben, die Schleife obendrauf?"

Ich habe wohl mittlerweile 40 Autos gehabt, weil wir immer 2 Autos hatten. Und bis auf einmal, 1986, gab es mal einen gebrauchten Passat, ansonsten habe ich mich aus dem " Premiumgeklüngel" von AUDIVWBMWBENZ erfolgreich rausgehalten. Franzosen, Japaner, Ford und Opel haben mich störungsfrei durchs Leben gefahren. Ach ja, einzig der Passat ist durch einen veritablen Getriebeschaden liegengeblieben.

LG Mainy