Beiträge von MainCoon

Ich habe einen damals einen GR probegefahren, ohne die Features wie das Verstellfahrwerk u.ä. auszuprobieren. Ich bin mit 1,75 nicht der Größte, aber das Panodach hat mich schon gestört, obwohl ich den Sitz runtergestellt hatte. Deswegen durfte es gern ein Team D werden ohne Glasdach. Ich habe es im 3008 gehabt, aber letztlich wenig genutzt.

LG.Mainy

Hinter der Sitzbank, vor der Gepackraumabdeckung ist noch ein "schwarzer Kasten" da kannst du das Gepäcknetz rausziehen.

Aber Achtung die Blenden von der Halterung im Dachhimmel ist nicht so stabil

Dieses Rollo und das Gepäcknetz waren die ersten Dinge ( in allen Autos) die rausgeflogen sind. Lagen dann immer im Keller oder Garage bis das Auto gewechselt wurde. Das waren immer die Teile, die unbenutzt und neu zurückgegangen sind.

BTW: Ist das Gepäcknetz nur hinter den Fondsitzen einzubauen, oder ist das auch hinter dem Fahrersitz möglich ? Ich meine dort keine Halterungen am Dach gesehen zu haben.

LG.Mainy

Da sind halt festinstallierte Zeiger. Smit kann ja nur eine bestimmte Anzeige dort erscheinen. Aber ich habe mich bei meinem auch gefragt, ob da was anderes geht. Dann eben durch die Zeiger drauf gekommen ,da geht nix.

LG.Mainy

Das ist beim Corolla suboptimal gelöst, schaltet man das Licht manuell ein, muss man es auch wieder händisch ausschalten. Sonst wird man angepiept. Beim Insignia oder 3008 konnte ich das Fahrlicht immer anlassen, es ging immer automatisch aus beim Abstellen des Motors.

LG Mainy

Tatsächlich habe ich im 3008 auch die "analoge" Digitalanzeige von Drehzahlmesser und Tacho gehabt. Wenn ich diese Diskussion hier lese, dann hat man mittlerweile doch ein hohes Anspruchsdenken. Ich bin zu Anfang noch mit Autos gefahren, da war es eine Besonderheit, wenn es ein Drehzahlmesser hatte, geschweige denn elektrische Fensterheber, ABS und sonstigem Gedöns. Eine Startautomatik für den Vergasermotor war schon fortschrittlich, man musste keinen "Choke" mehr ziehen. Heute ist man ja der Meinung, ohne diesem Krimskams kann man gar kein Auto mehr fahren. Selbst die Anzeige in meinem TEAM D gibt doch schon so viele Infos, was will ich denn noch alles haben ? Oder besser: Was brauche ich wirklich ?

LG.Mainy

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe seit 4 Tagen ein Problem : Immer, wenn ich einen Anruf tätige, egal ob über AA oder Bluetooth, höre ich meinen Gesprächspartner nicht über die Lautsprecher, sondern nur am Telefon und das Radio läuft weiter. Es erscheint auf dem großen Display ein Symbol " Hörermodus" Ich kann da aber drauf tippen wie ich will, es ändert sich nicht. Werde ich jedoch angerufen, dann ist es normal über die Lautsprecher. Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo dran rumgestellt hätte. Beim Anruf von außen ist das Hörermodussymbol ausgegraut.

Wo kann ich das wieder auf die Reihe bringen ?

LG.Mainy

Bei Peugeot hatte man lebenslanges Kartenupdate, aber nur die ersten 3 Jahre kostenloses Live-Traffic. Danach nur TMC, oder erneut für 3 Jahre und dafür dann 190 Euro. Ich bin danach dann auf TomTom AmiGo umgestiegen, immer aktuell und die Blitzer sind auch kostenlos dabei. Da fahre ich auch im Corolla.

LG Mainy

Und ich habe schon gedacht, ich bin zu blöd für die heutigen Betriebsanleitungen. Aber es geht ja nicht mir allein so.

Ein einfaches Stichwortverzeichnis ist ja keine Raketentechnik. Deswegen auch letztens meine Frage mit der Scheibenwischerdemontage. Weder bei Toyota noch bei Mitsubishi vernünftig erklärt. Allerdings wurde dort sehr ausführlich der Wechsel des Wischgummis erklärt. Wenigstens was, 8o

LG Mainy