Allerdings ist mir die Hupe auch schon negativ aufgefallen. Meine letzten Franzosen hatten immer schöne Doppeltöner. Da muss ich auch nochmal dran.
LG Mainy
Allerdings ist mir die Hupe auch schon negativ aufgefallen. Meine letzten Franzosen hatten immer schöne Doppeltöner. Da muss ich auch nochmal dran.
LG Mainy
Jetzt mal ehrlich: Wer von euch ist denn jemals in eine Kontrolle geraten, wo nicht nur die Papiere kontrolliert wurden, sondern auch die Reifen und Felgengrösse inkl. irgendwelcher Schriftstücke? Ich fahre seit 43 Jahren Auto aber danach hat noch niemand geschaut. Zumal wohl ein Corolla nicht zum bevorzugten Beuteschema von Poser Kontrollen gehört. Das ist aber eine typisch deutsche Diskussion, was könnte sein, immer den Worst-case als ständigen Begleiter. Wenn auf unseren Corollas 3 verschiedene Felgen/Reifenkombis aufgezogen werden, dann würde ich ohne zu zögern diese auch aufziehen. Und wenn es dafür keine ABE gibt, übrigens auch bei allen anderen Herstellern, dann eben nicht.
LG Mainy
Ich hatte einen Nissan Qashqai, einen der ersten, BJ.2008,den 2 liter Motor mit 140 PS. Motor mit Steuerkette, nach 120.000km lief der Motor nicht mehr richtig rund. Diagnose: Gelängte Steuerkette, weil wohl die Feder der Andrückrolle des Kettenspanners gebrochen war. Zum Glück waren noch 2 Monate einer Garantieverlängerung aktiv, sodass ich mit 400 € Zuzahlung zur Reparatur davon kam. Seitdem bin ich auch gegenüber Steuerketten etwas skeptisch. Aber gut, schauen wir, wie gut sich der Corolla schlägt.
LG.Mainy
Ich habe mittlerweile auch den Luxus eines Tiefgaragenstellplatzes, aber auch erst seit einem halben Jahr.
Ich habe es die letzten 40 Jahre immer so gemacht:
Einen 5 Liter Eimer mit gut handwarmen ( nicht heiß oder kochend) Wasser und einen Gummiabzieher. Dann das Wasser über die Scheibe laufen lassen und sofort mit dem Gummiabzieher hinterher abziehen. Das hat auch den Vorteil dass man nicht 100 m weiter wieder anhalten muss ,um nachzukratzen und man nicht den Dreck auf der Scheibe mit dem Eiskratzer einarbeitet. Nein, und es ist noch nie in all den Jahren eine Scheibe geplatzt, Und kein Gefummel abends evtl. bei Schietwetter um die Abdeckungen zu befestigen.
LG.Mainy
Ist natürlich auch alles Augenwischerei der Regierung. Wer wenig Steuern zahlt, bekommt natürlich auch prozentual weniger "gutgeschrieben" Und man fährt ja nicht nur zur Arbeit. Insofern sind die Erstattungen ein Tropfen auf den heißen Stein, egal ob 30 oder 38 Cent.
LG.Mainy
Dankeschön!
Ja, diese Aussage habe ich ich im I-net auch mehrfach gefunden. Ist aber leider keine Antwort zu meiner Frage. Dazu müsste man nämlich wissen, in welchen Modellen .
Nochmal: Hat der aktuelle 2.0 L Hybrid eine Steuerkette oder einen Zahnriemen ?
LG.Mainy
Toyota verbaut schon seit Jahren in vielen Modellen nur noch Steuerketten.
Ich habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht, hier im Forum und auch im Internet. Zig Seiten mit allen möglichen Infos zum 2,0 Liter Hybrid-Motor, aber leider keine Info gefunden, ob dieser Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen besitzt. Vielleicht kann ich nur nicht richtig suchen hier, oder mir kann jemand diese Frage einfach so beantworten.
Vielen Dank schon mal
LG.Mainy
So ziemlich genau mein Weg zu einem Corolla. Plug-In fällt zwecks vernünftigen Lademöglichkeiten aus, Vollelektrisch ebenfalls. So blieb mir als Alternative der Hybrid von Toyota und ich bin hoch zufrieden. Ich für mich habe alles richtig gemacht.
LG Mainy
Ich finde es ist etwas wenig Gummi drauf. Und die schwarzen Felgen sehen wie Löcher aus die mit dünnen Metallbändern beschlagen sind.
Aber das ist nur meine Meinung, gefallen muss es ja dem Besitzer. ,
LG.Mainy