Ich habe bei anderen Fahrzeugen festgestellt, dass bei Konstantfahrten auf der AB oder Landstraße mehr verbraucht wird, wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Beim Corolla bin ich noch nicht dazu gekommen das auszutesten.
LG Mainy
Ich habe bei anderen Fahrzeugen festgestellt, dass bei Konstantfahrten auf der AB oder Landstraße mehr verbraucht wird, wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Beim Corolla bin ich noch nicht dazu gekommen das auszutesten.
LG Mainy
Heute das 2. mal getankt. Der Verbrauch ist von 5,34 auf 5,12 gesunken. Mal sehen, wie das weitergeht. Wenn das so bleibt bin ich schon zufrieden.
LG.Mainy
Nun ja, wenn alle e fahren, was sollen dann die tausenden von Werkstätten machen ? Ja, das war letzten Sonntag schon interessant, dass ein EQS in der Wartung genauso teuer ist wie ein 7er M-Modell mit 8 Zylindern. Die Welt will verarscht werden, also passiert es.
LG.Mainy
Mit meinen beiden letzten Autos, einen Peugeot 3008 und dem Insignia war ich bei Spritmonitor immer unter den ersten 10 beim Verbrauch. Ich denke, dass ich mir schon eine spritsparende Fahrweise angeeignet habe. Mal sehen, wo ich am Hybrid noch feilen kann. Ich habe heute die 1000km vollgemacht.
LG.Mainy
Ich glaube hier reden wir über Stammtischwissen. Es ist doch egal, ob er nun 2 Zehntel schneller oder langsamer ist.... Ohne Stoppuhr merkt das eh keiner.
LG Mainy
EInen Einparkassi hatte ich im Peugeot 3008. In 4 Jahren auch 2 mal probiert, dauerte aber zu lange. Allerdings hat er sich das eine Mal in eine Parklücke eingeparkt wo ich selbst nur in der allergrößten Not eingeparkt hätte. Da waren vorn und hinten noch 10 cm Platz. Hut ab !
Aber ich fahre auch meist nach Spiegel, weil so gelernt und seit frühester Jugend oft mit großen Anhängern unterwegs gewesen. Vielleicht sind die Helfer interessant wenn man noch älter wird, und die Gelenkigkeit abnimmt.
LG.Mainy
Ich habe mein Leben lang im Zweifel lieber die größere Maschine genommen und evtl. an der Ausstattung gespart. Mir ist der Auris 1,8 von vor 4 Jahren auf einer Probefahrt sehr negativ im Gedächtnis geblieben. Auf der Landstraße wollte ich einen LKW überholen und das Auto kam nicht richtig in die Gänge. Frei nach Shakespeare: Viel Lärm um nichts.
Da sieht man, wie haltbar ein negatives Erlebnis ist, obwohl mir der FTH erzählte, dass der jetzige 1,8er nichts mehr mit dem aus dem Auris gemein hätte.
Auf jeden Fall bereue ich meine Wahl nicht.
LG Mainy
Danke, ich habe es gefunden. Auswählen kann ich, obwohl ich kein HUD habe.
LG Mainy
Niemand hier hat sich wohl dieses Auto gekauft weil es sportliche Fahrleistungen hat, tollen Sound oder andere Dinge, sondern wohl wegen des Antriebssystems und der damit verbundenen Sparsamkeit. So ist es bei mir jedenfalls gewesen. Das er noch gut aussieht komfortabel und sehr entspannt fährt, wurde gern von mir mitgenommen. Aber man befindet sich doch in so einer Art Spritsparchallenge, somit ist es legitim, noch zu versuchen, das eine oder andere Zehntel beim Verbrauch weg zu sparen.
LG Mainy
Ich habe in meinem Auto das Digitale Cockpit. Dort wird die Geschwindigkeit auf einer halbkreisförmigen Skala angezeigt. In der BA ist noch ein anderes Bild mit einem digitalen Tacho. Bis jetzt habe ich weder in der BA noch im Auto die Tasten gefunden um das umzustellen. Geht das vielleicht gar nicht, bzw. ausstattungsabhängig?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
LG Mainy