Noch warte ich ja auf meinen TS. Er hat Keyless-Go, dazu eine Frage : Gibt es die Sensoren nur vorn, oder haben die hinteren Türen auch welche ?
Bei meinem Ex- Peugeot 3008 gab es sie nur vorn, im Insignia gibt es sie auch hinten.
LG.Mainy
Noch warte ich ja auf meinen TS. Er hat Keyless-Go, dazu eine Frage : Gibt es die Sensoren nur vorn, oder haben die hinteren Türen auch welche ?
Bei meinem Ex- Peugeot 3008 gab es sie nur vorn, im Insignia gibt es sie auch hinten.
LG.Mainy
Ich muss wohl noch etwas bleiben und mir die Zeit vertreiben. Am 11,1,22 beim FTH alles klar gemacht, Unterlagen abgegeben, Geld überwiesen. Die GJR sollten in 2 bis 3 Tagen da sein und aufgezogen werden. Nun hatte ich ja dann damit gerechnet, ihn diese Woche in Empfang nehmen zu können. Doch anscheinend hängt es an der Zulassungsstelle im Kreis Stormarn, das es wohl keine/wenige Termine gibt. Die Zeiten, einfach hin und gut sind durch die Corona-Regeln eh vorbei. Ein gefundenes Fressen für die Behörden und es wird sich daran auch nach Corona nichts mehr ändern. Also warte ich darauf, das mein vorhandenes Auto irgendwann mal meine Nummernschilder bekommt, und ich es abholen kann.
In anderen europäischen Ländern kann man sowas übrigens online machen. Wir sind schon ganz schön vorne, was das angeht.
LG.Mainy
Du musst die Abdeckung in der Stoßstange rausdrücken und den Haken einfach einschrauben. Dann sieht das so aus, wie auf dem Bild.
LG.Mainy
Ich habe für meinen als TZ aus 08.21 mit 5 km 26.900 bezahlt, Zulassung dabei. Ein weiteres Angebot war ein Neuwagen, aber nur in rot verfügbar, für 30.500 € oder ein schwarzer GR für 35.000€ Bei diesem Händler stimmte aber auch die Inzahlungnahme meines Insignias nicht. Generell habe ich bei der Suche bemerkt, dass hier im Norden die Autos teurer sind als vor allem im Süden der Republik. Mit meiner Tochter bin vor 3 Jahren in den bayerischen Wald gefahren, sie hat dann dort Ihren Jahreswagen Subaru Impreza gut 2000 € günstiger gekauft als hier oben.
Wichtig ist immer, dass man nach dem Kauf mit sich Frieden schließt und sagt, für mich hat es gepasst und nicht weitersucht, ob man ihn nicht doch hätte noch 2-300€ günstiger bekommen können. Was sich so im Moment auf dem Automarkt abspielt.... Da habe ich für mich günstig gekauft.
LG.Mainy
Nun die GJR haben schon ein etwas gröberes Profil, damit walken sie wohl etwas mehr als ein Sommerreifen. Wenn man dann noch ein recht sparsam es Auto wie den Corolla hat, dann kann man das schon merken. Wenn dann noch der Rollwiederstand höher ist, summiert sich eins zum anderen.
LG Mainy
Die waren beim Eclipse serienmässig dabei in 18".
LG Mainy
Meine Frau hat auf ihren Mitsubishi Eclipse auch diese Art Felgen drauf. Jetzt im 3.Winter und wenn sie sauber sind, sehen sie noch aus wie neu. Keine Schäden durch Salz oder Feuchtigkeit zu erkennen.
LG Mainy
Ein sehr spannender ( im wahrsten Sinne des Wortes) Bericht und auch für einen Maschinenbaulegastheniker wie mich verständlich. Man nimmt das alles so hin ohne zu wissen, wie das warum so funktioniert.
Allein die Erklärung der Funktionsweise eines Planetengetriebes war für mich unglaublich. Man hört sowas, ohne zu wissen was dahintersteckt. Da ist schon eine Menge Gehirnschmalz investiert, und es fördert die Vorfreude auf die Auslieferung meines Corolla nächste Woche.
LG.Mainy
Alles hat seinen Preis. Lebensmittel sind inDK im Gegensatz zu uns recht teuer, da auf alles 25 % MWSt erhoben wird und es keinen ermässigten Satz wie bei uns gibt.
Dafür ist das Wohnen günstiger, weil es Nicht-Dänen recht schwierig gemacht wird, Grundeigentum zu erwerben. Sonst wäre wahrscheinlich die gesamte Nordseeküste in deutscher Hand. Hat aber den Vorteil, dass die Preise nicht ausufern. Der Däne verdient auch besser als der Deutsche, also sind die Preise schon in einer gewissen Relation.
LG.Mainy
Es hat sich also immer noch nichts geändert. Da DK für den Importeur ein ganz kleiner Markt ist, der dazu nicht lukrativ ist, weil die Nettopreise dort so niedrig liegen, damit dort überhaupt noch jemand ein Auto kaufe kann, sehen sie es natürlich nicht gern, dass die Autos günstig als Import nach Deutschland gehen. Sie setzen die Händler unter Druck mit verminderten Margen und Nicht-Belieferung. Obwohl das ein eindeutiger Verstoß gegen EU-Recht ist.
Gerechnet wurde damals bei mir so: ( Kann heute anders sein ) Bruttopreis x 66 % minus, gleich Nettopreis, dann nochmal unsere 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Das passt nur, wenn heute immer noch 180% Zulassungssteuer auf Autos in DK berechnet werden.
LG.Mainy