Heute die 40.000 km vollgemacht. Profil vorn: 5,5mm, hinten 6,5mm.
Goodyear All Season 3rd Gen. Ich merke noch kein Nachlassen des Reifens bei irgendeiner Eigenschaft.
LG.Mainy
Heute die 40.000 km vollgemacht. Profil vorn: 5,5mm, hinten 6,5mm.
Goodyear All Season 3rd Gen. Ich merke noch kein Nachlassen des Reifens bei irgendeiner Eigenschaft.
LG.Mainy
unser Toyotahändler (Neu Wulmstorf) will knapp 700€ für die vierte Inspektion haben. Wir sind fast vom Stuhl gefallen. Mit Öl selbst mitbringen ist es auch nicht wirklich viel billiger und sie geben uns dann keine Garantie mehr, so die Aussage von Toyota. Ich könnte die ganzen Sachen wie Öl, Bremsflüssigkeiten und Bremsen auch selber machen.
Wir kämpfen grade mit uns, ob wir überhaupt noch einen Service machen lassen.
Alles ist Überall teurer geworden, keine Frage, aber das scheint mir alles nicht mehr gerechtfertigt zu sein.
Derselbe Laden in HH-Bergedorf wollte für die 2.Inspektion 670 Euronen haben. Letztlich habe ich in einer freien Werkstatt in Wentorf 190€ inkl MWSt. gezahlt,inkl. wechsel aller Filter. Öl für 30 € kam noch dazu.
LG Mainy
Ich habe zu einer freien Werkstatt dieses Öl mitgenommen: 0w16, hat 29,99€ für 5 Liter gekostet
LG.Mainy
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Nur was machen sie dann bei der ersten Inspektion für diesen Preis?
Das frage ich mich tatsächlich schon immer. Was soll denn nach 15 tkm schon sein ?
Motorhaube auf, oh sieht ja noch gut aus, Öl ablassen, neues Blattgoldöl einfüllen, Liste abhaken, wenn´s noch passt in die Reifen husten und einmal Licht an und aus.
Dafür sind die Preise bei Toyota schon ziemlich gepfeffert.
Die erste Inspektion bei Citroen für unseren C4 hat mit Öl 346 € gekostet, nur mal so als Anhaltspunkt.
LG.Mainy
Ich bin seit 1978 ADAC-Mitglied. Damals waren die auch noch auf Marktplätzen und EKZ mit mobilen Prüfständen für Bremsen, Stoßdämpfer und Licht unterwegs. Es gab jedes Jahr irgendwelche Landkarten oder andere Zugaben. Gebraucht habe ich ihn bisher 1 mal, 1983 bei einem Renault R5 ( Lichtmaschinenregler, wurde dann abgeschleppt )
Die 2. Panne war tatsächlich 2005 mit einem Toyota Corolla Verso. Der sprang den nächsten Tag nach der Inspektion beim FTH nicht mehr an. Da hatte ich Toyota Assistance angerufen, war in der AIO-Versicherung enthalten. Wer kam ? EIn ADAC Wagen.
Der coolste Spruch vom Pannenfahrer als er das Auto sah: War der in der Werkstatt ? EIn Toyota bleibt nicht so einfach liegen.
Und richtig: Der Plus-Pol der Batterie war nicht richtig festgezogen, ergo konnte er nicht anspringen. Ansonsten, trotz vieler Franzosen, denen man ja eine gewisse Unzuverlässigkeit nachsagt, nie den ADAC oder die firmeneigenen Pannendienste in Anspruch genommen.
LG.Mainy
Das haben schon zwei gemacht, du Praktiker. Der eine ohne Kanister und der andere mit Kanister.
Die werden ja vielleicht ihre Ergebnisse veröffentlicht haben, da weiß ich nicht,warum das Thema immer wieder diskutiert wird.
Aber gut, jedes Thema ist es wert,totdiskutiert zu werden.
LG Mainy
Der Trip-Zähler geht nur bis 9999. Bei manchen fängt er wieder bei Null an, z.B. bei Citroen,bei anderen bleibt er einfach stehen.
LG Mainy
Mich wundert bei den ganzen Theoretikern hier,denen das so extrem wichtig ist ,dass noch keiner auf die Idee gekommen ist einen gefüllten Benzinkanister mitzunehmen und so lange zu fahren,bis der Motor ausgeht. Dann hätten wir das ein für alle mal geklärt. Mir ist das lax, ich tanke zwischen 600 und 750 km. Und was da letztlich reingeht,ob 36 oder 37,3 l ... So what.
LG Mainy
OT: Das erinnert mich finster an mein erstes Auto, einen Renault R4. Der hatte den Blinker rechts und man musste ihn immer von Hand ausstellen
LG.Mainy
Soooo und ich hole jetzt den Zollstock raus, WER will als erster?!?!
Wenn wir schon bei Pennschieterei sind ( Liter hin oder her ) heißt das immer noch Gliedermetermaßstab ! ..... Klugscheißmodus aus
LG.Mainy