Beiträge von Energy_Master

Mir kommt das Zeug aus dem Pannenkit nicht in den Reifen, das versaut die Felge.

Für Urlaubsfahrten etc pack ich ein Notrad ein, sonst lass ich mir ein Rad bringen, wenn ich einen Reifenschaden habe.

Lies dir mal folgenden Thread zu dem Thema durch:

Wenn es mal wieder wärmer ist, werde ich mal die vorderen Radhausschalen abmachen und mir das Alubutyl anschauen. Damit hatte ich den Spalt Richtung Tür in dem schwarzen Plastik zugemacht.

Ich will die Radhausschalen auch mal raus machen und nach Dreck etc schauen bzw. sauber machen.

Wie bekomm ich diese am besten/ einfachsten demontiert?

Den Motorraum säubere ich mit nem Allesreiniger und dann bissl Motorplast hinterher. Fertig.

Die Abläufe vom Panoramadach würden mich interessieren, wo die genau sitzen und ob die schon jemand gereinigt hat.

Genau, betrifft mich auch. Der Chris1983 hat im Beitrag 5 (RE: Wasserabläufe reinigen) gemeint es gäbe nur hinten zwei Abläufe.

Habe am Wochenende den Kasten des Dachs etwas sauber gemacht. Im vorderen Bereich habe ich keine Abläufe gefunden. Hinten aber auch nicht...

Allgemein habe ich mal gelesen, dass man diese Abläufe gut mit "9mm Waffenbürste" reinigen kann...

Allerdings ist zum Schluss noch aufgefallen, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege, nur der hintere rechte Scheinwerfer angeht. Ob das so sein muss oder nicht muss ich noch im Handbuch nachlesen.

Das ist okay, Corolla und Swace haben nur einen Rückfahrscheinwerfer.

Ist nicht wirklich was zum Motzen, aber ich hätte nun gerne mehr Kameras. Ich bin vorhin auf einen Hof gefahren und um dort hin zu kommen, muss man quasi durch ein Haus fahren. Das war brutal eng. Musste sogar die Spiegel anklappen.

Es wundert mich etwas, dass die Wände nicht in allen möglichen Farben gestrahlt haben.

Und ich muss da nun noch ein paar mal hin, wenn ich nicht auf der Straße parken und dafür zahlen will. ?(

Ich hatte gestern auch mal kurz bei Ali nach 360° Kamera geschaut... Würde aber wahrscheinlich eine neue Multimedia-Einheit nach sich ziehen...

Für das VFL kann ich nicht sprechen. Mein Auris hatte sich der Durchschnittsverbrauch automatisch genullt, je nachdem was eingestellt war. Entweder Reset nach Tanken oder nach jeder Fahrt.

Dann ging es auch natürlich jederzeit manuell.

So ist es im Corolla VFL auch :)

Am Viertelacker war ich noch nicht.

Eigenes Öl ist/ war kein Problem. Da kommt dann ein Text auf die Rechnung. Luftfilter/ Scheibenwischer/-flüssigkeit etc lass ich auch nicht in der Werkstatt tauschen.