Also bei meiner springt bei 30km/h an.
Den EV Knopf kann man getrost aus seinem Hirn löschen, absolut sinnlos
Da hast du recht, 30km/h...
Also bei meiner springt bei 30km/h an.
Den EV Knopf kann man getrost aus seinem Hirn löschen, absolut sinnlos
Da hast du recht, 30km/h...
Ist beim 2.0er genauso. Ab 30km/h springt dann der Verbrenner an...
Beim 2.0er ist es so, dass er bei Außen-Temperaturen ab ca. 15°C einen immer elektrisch losfahren lässt (Akku muss natürlich ausreichend geladen sein).
Wenn man nicht über den ersten Ecostrich drüber kommt, lässt er einen bis Tacho 29km/h elektrisch fahren, bei 30km/h springt der Verbrenner immer an beim Ersten losfahren.
Ist es kälter, z.b. 7°C Außentemp. nimmt er weder EV-Knopf an noch lässt er sich nur einen Meter elektrisch bewegen, der Verbrenner springt immer sofort an.
Kann ich genau so bestätigen.
Also ich nutze den EV-Knopf im 2.0er ab und an, um auf ner abfallenden Bundesstraße zur nächsten Ampel hin zu beschleunigen, oder auch in der Stadt von der Nebenstraße bis zur nächsten Ampel.
Gurke Danke! Jetzt habe ich endlich verstanden, warum "nur" meine 18 Zoll Sommerfelgen (original GR) zusammen mit der Tieferlegung geprüft wurden.
Die Winterräder (17 Zoll mit ABE) fallen bei mir unter den von dir genannten Punkt:
"1. Gegen die Verwendung anderer Rad-/Reifenkombinationen bestehen keine Bedenken, wenn zu den verwendeten Rädern gültige Prüfzeugnisse (also ABE oder Teilegutachten) vorliegen und die darin genannten Auflagen bis auf die Forderung nach dem serienmäßigen Fahrwerk eingehalten sind."
Richtig, das ist Flugrost. Bei weißen Autos fällt dieser schnell auf.
Felgenreiniger hilft zwar, ist aber nicht sehr effektiv, lieber einen "richtigen" Flugrostentferner nutzen. Gibt es von versch. Herstellern. Ich nutze D-Tox von Shiny Garage.
Ab 43°C geht da nichts mehr elektrisch.
Ich hab da am Filter mal geschaut und es sieht von außen ok aus. Ich hab diesen blöden Stopfen da aber nicht abbekommen um es zu öffnen. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich?
Ich glaube aber nicht dass es daran liegt, nach ca. 20 Minuten fahrt ging die Temperatur wieder runter und er fuhr wieder ganz normal.
Aus der Anleitung:
Ich hatte gestern einen Zwischenstopp nach ca. 15km zum Einkaufen. Auto war ca. 20 Minuten aus. Danach ging er aber NICHT in den "Akku-leer-saug-Modus". Da war ich überrascht. Auto stand den ganzen Tag in der Sonne, außen waren über 20°C...
Habe gestern die Bluetooth-Verbindung und AndroidAuto-Verbindung gelöscht. Handy angeschlossen und neu verbunden.
Danach ging es wieder, dachte erst, dass es mit dem AA-Update zusammenhing... Wer weiß.
Die Leisten kannst du, nach ordentlicher Reinigung wie oben beschrieben, pflegen/ versiegeln. Zum Beispiel mit Netshield von Sonax. Das bringt ne gute Farbauffrischung, kannst auch gleich das ganze AUto damit machen und hast Lackschutz drauf.