Ich hatte einige Jahre 3M Klettband (am Avensis/ Yaris) und bin dann auf 3M DualLock gewechselt, weil sich da das Kennzeichen auch mal einfacher abnehmen lässt, wenn man dahinter mal sauber machen möchte.
Beiträge von Energy_Master
-
-
Zum Thema Android Auto. Hat jemand interesse an AAwireless? Hätte auch USB-Adapter dabei, sodass der Empfänger direkt auf kurzem Weg angeschlossen wird.
Ich stecke das Handy lieber an, da wird es auch geladen. Bei mir sind es meist längere Fahrten.
-
-
Der Anruf läuft bei Android Auto über Bluetooth, ich vermute mal am Handy ist für die Ausgabe des Telefonates eben der Lautsprecher im Telefon ausgewählt. Sollte während des Anrufes einfach auf das Bluetooth/AA geändert werden können.
Hier ist auch alles im Einsatz, Samsung, Xiaomi etc. läuft alles problemlos.
Danke für den Tipp, sowas vermute ich auch. Konnte allerdings noch keine Möglichkeit finden das einzustellen.
Hast du eine Idee, wo sich die Einstellung versteckt?
-
Ist ein Redmi (Xiaomi) 9...
Hast du mal versucht direkt über das Auto (Bluetooth) und nciht über Android Auto zu telefonieren? Kam mir noch als Idee, habe ich aber noch nicht getestet.
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum telefonieren mit Android Auto.
Bei mir ist die Situation, dass die angerufene Person mich gut versteht, ich diese aber nur sehr leise höre.
Ich vermute, dass Telefonat wird über den Handylautsprecher wiedergegeben, das Handy liegt aber in der Mittelkonsole.
Ich hatte während des Telefonates die Lautstärke (Bedientasten am Lenkrad) schon sehr hoch gestellt (Stufe 50!). Gab keine Veränderung/ Verbesserung.
Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich da Einstellungen vornehmen kann?
Danke.
Martin
-
Ich meine, im Rückwärtsgang rekuperiert er nicht, daher musst du da "mehr" bremsen.
-
Hatte auch den Knopf bestellt und habe ihn gestern eingebaut.
Habe erst den silbernen Ring nicht abbekommen und dann daher den kompletten Startknopf ausgebaut.
Nächste Hürde war dann das "alte" blaue Cover abzubekommen... Nach etwas Fummelei ging es dann.
Die Optik entschädigt
-
Moin,
das Geräusch kommt nicht vom Endtopf oder einer Dichtung.
Die Maßnahme bringt keine Abhilfe.
Das Problem bei diesem Thema ist ein kleiner Kühlerschlau der am Auspuff dran sitzt.
Zwei Stück gehen zum Auspuff und der rechte Schlau scheuert an der Strebe unterhalb.
Der Schlauch muss gelöst werden und um paar Millimeter gedreht werden, damit dieser keinen Kontakt mehr zur Strebe hat.
Könnt ihr euren Toyotahändler gerne weitergeben
Genauso war es bei mir auch! Hatte am Wochenende etwas Hohlraum- und Unterbodenwachs gemacht. Habe zum testen mal etwas Dämmstreifen zwischen Schlauch und Strebe gemacht.
Das Geräusch ist weg!
-
Das bedeutet anscheinend, dass kein Navi verbaut ist. Bei mir kommt genau das gleiche. Musste mir dann Apple Carplay/ Android Auto freischalten lassen. Kostet 199 €.
Über die FIN und die MyT App kannst du gucken, ob dies mit deinen Auto möglich ist.
Du musst Carplay/ AA freischalten lassen? Ich habe einfach mein (Android) Handy angeschlossen und nun kann ich durch drücken der "MAP"-Taste zu Google Maps wechseln.