Bei meinem ist das auch so. Klappe aber die Spiegel selten an. Vor allem nicht im Winter wegen einfrieren.
Beiträge von Energy_Master
-
-
Gut das mein Corolla auf dem Hof vom FTH stand, als Neuwagen
Drücke euch die Daumen, dass ihr eure Corollas bald bekommt.
-
Warum steckst du das Handy nicht einfach an den USB an und nutzt AndroidAuto bzw Apple CarPlay? Dann geht nur da telefonieren über Bluetooth (wenn ich richtig liege).
Zumindest würde da die Bluetooth-Verbindung nochmal konfiguriert werden.
-
Ich habe (noch vom Avensis T27) ein Notrad von ner Supra da und lege dies für längere Fahrten in den Kofferraum.
Ich kann mal nach den Maßen schauen gehen...
Fahre aber auch einen 2.0TS...
Folgende Bezeichnung T145/70 R17, auf ner gelben 17 Zoll Felge. Muss das Rad mal zur Probe montieren... Der etwas größere Durchmesser würde mich im Ernstfall nicht stören
-
Bin die Conti Premium Contact 2 Jahre auf dem Avensis in 235/45 R18 gefahren. Das Profil ging recht schnell runter, aber super Fahrverhalten, auch bei Nässe.
-
Schau mal mit der Teilenummer bei ebay.
-
Es wurden über die Jahre versch. Anpassungen vorgenommen, vor allem beim Multimedia-System.
Mein Corolla wurde Ende 2021 zum Händler geliefert und dann im Januar 2022 auf mich zugelassen.
AndroidAuto geht nur per Kabel. Apple CarPlay soll kabellos funktionieren, ich kann das aber nicht testen, da ich kein Apple-Gerät besitze.
-
Wir sollten zwischen Apple CarPlay und Google AndroidAuto unterscheiden, denn im MJ21 war CarPlay kabellos möglich, aber AndroidAuto nur per Kabel.
Um AndroidAuto kabellos zu nutzen kann man eine kleine separate Box verwenden.
Um das Handy mit dem Radio (per Kabel) zu verbinden muss der genannte USB-Anschluss in der Nähe der Klimaregelung genutzt werden. Die anderen USB-Anschlüsse liefern nur Strom.
Somit ist die induktive Ladaschale so richtig auch nur mit Apple CarPlay nutzbar, denn wenn das Android-Handy per Kabel verbunden ist wird es geladen
Ich habe auf meinem Android-Handy Offline Karten in Maps abgelegt, das reduziert den Datenverkehr.
-
Wenn der BJ 01.2022 ist, müsste der dann nicht auch ohnehin ein Navi drin haben.
Dachte, die haben das mit dem neuen Modelljahr 2022 via Smart connect plus ohnehin als Cloud Navi drin. Und Android Auto/ Apple car play würde dann ja auch drin sein.
Der wird MY21 sein, wie meiner, der ist auch erst Ende Januar 22 zugelassen.
-
Du kannst auch nur die "Zündung an" machen. Dazu einfach nicht die Bremse treten und dann den Startknopf drücken.