Beiträge von Energy_Master

    Allerdings ist zum Schluss noch aufgefallen, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege, nur der hintere rechte Scheinwerfer angeht. Ob das so sein muss oder nicht muss ich noch im Handbuch nachlesen.

    Das ist okay, Corolla und Swace haben nur einen Rückfahrscheinwerfer.

    Ist nicht wirklich was zum Motzen, aber ich hätte nun gerne mehr Kameras. Ich bin vorhin auf einen Hof gefahren und um dort hin zu kommen, muss man quasi durch ein Haus fahren. Das war brutal eng. Musste sogar die Spiegel anklappen.


    Es wundert mich etwas, dass die Wände nicht in allen möglichen Farben gestrahlt haben.


    Und ich muss da nun noch ein paar mal hin, wenn ich nicht auf der Straße parken und dafür zahlen will. ?(

    Ich hatte gestern auch mal kurz bei Ali nach 360° Kamera geschaut... Würde aber wahrscheinlich eine neue Multimedia-Einheit nach sich ziehen...

    Für das VFL kann ich nicht sprechen. Mein Auris hatte sich der Durchschnittsverbrauch automatisch genullt, je nachdem was eingestellt war. Entweder Reset nach Tanken oder nach jeder Fahrt.

    Dann ging es auch natürlich jederzeit manuell.

    So ist es im Corolla VFL auch :)

    Am Viertelacker war ich noch nicht.


    Eigenes Öl ist/ war kein Problem. Da kommt dann ein Text auf die Rechnung. Luftfilter/ Scheibenwischer/-flüssigkeit etc lass ich auch nicht in der Werkstatt tauschen.

    Bei welchem Händler hast du es machen lassen? Nicht zufällig AIS? :/

    Meine 1. Inspektion ist im Juli dran.

    Überlege noch ob ich die bei denen machen lasse oder lieber zum Händler fahr der bei meiner Mum ist.

    Genau, AIS in FTL. Ich überlege jedes mal wieder ob ic nicht lieber doch zu nem anderen Händler geh.

    Ich hatte mir das 0W16 von Mannol in der Bucht bestellt.5 Liter 29,99€ inkl. Versand.

    Oel-guenstig-de-shop

    Dort habe ich schon öfter gekauft,weil die Stellantis-Autos auch spezielles Öl brauchen.

    LG Mainy

    Meinst du folgendes Öl:

    MANNOL Hybrid SP SAE 0W-16 Motoröl
    Innovatives, energiesparendes Motoröl mit niedriger Viskosität der neuesten Generation auf einer bisynthetischen (PAO + Ester) Basis für moderne Benzinmotoren.…
    www.motor-oel-guenstig.de

    Ich habe am Montag die Inspektion nach 2 Jahren / 30tkm machen lassen. Die Preise die der Händler in meiner Nähe aufruft sind mehr als übertrieben. Konnte die Preise mit der Rechnung oben abgleichen...

    Ich hatte Öl mitgebracht, Innenraum- und Motorluftfilter geprüft bzw. getauscht. Kein Ersatzauto.

    Dafür haben die sich neue Positionen einfallen lassen ("Korrosionsschutzprüfung", "Überprüfung Hybrid System")... Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe ist leider deutlich weiter weg...

    Nochmal kurz oftopic.

    Der GR Black Edition war ein "Sondermodell". Der normale GR hat, meine ich, Teilleder (mit diesen hellen Einlagen) und keine Sitzheizung auf den hinteren Plätzen.

    Der GR BE hat komplett Leder mit roten Nähten und u.a. auch Sitzheizung hinten.