Soweit ich weis gab es eine Serie vor die Federn in den "Klappen" nicht wirklich funktionieren.
Ich meine das der Deckel auf Garantie getauscht wird.
Komme gerade von FTH. Die Klappen wurden auf Garantie ersetzt.
Soweit ich weis gab es eine Serie vor die Federn in den "Klappen" nicht wirklich funktionieren.
Ich meine das der Deckel auf Garantie getauscht wird.
Komme gerade von FTH. Die Klappen wurden auf Garantie ersetzt.
sind denn die Stati der Ampeln online verfügbar für Google und Co? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Oder werden nur statisch Ampelsymbole angezeigt, was aber in meiner Meinung ziiiiemlich unnütz wäre.
Traumverbrauch.
4.5km den Berg runter dann 5km in deg Ebene fast nur Elektrisch.
gab es 2019 noch kein HeadUp Display (HUD) beim Lounge und ab 2020 kein adaptives Fahrwerk mehr. Irgendetwas ist immer.
Bei meinem Premium von 11.20 habe ich HUD und adapt. Fw. Und kein AVAS. Dann kann ich mich ja glücklich nennen 😊
Hallo zusammen
Habe mich heute auch mal an den Umbau gewagt.
Verbaut habe ich das Hypercolor Komplettset ohne Kofferraum- und mit Schminkspiegelbeleuchtung in 4000 Kelvin (Naturweiss) für 35.95€
Die vielmals angesprochenen Probleme bei der Demontage der Domleuchteneinheit kann ich nicht bestätigen.
Habe mal ein Video gemacht um zu zeigen wie einfach es geht, wenn man am richtigen Ort ansetzt.
Die Glühlampen sind einfach über die beiden schwarzen Drehverschlüsse zugänglich
Zudem unten noch Vorher-Nacher Bilder mit identischen manuellen Kameraeinstellungen. Der Unterschied ist schon erheblich.
Gebe ich dir ja eigentlich recht. Aber den Alhambra wird doch kein Mensch der Welt schön finden und vor allem nicht schöner als den Corolla
Glaub mir, als wir vom 1. Alhambra auf den 2. in der FRLine wechselten fand ich den riiiichtig schön. Ich denke, das ist eine grosse Stärke von Menschen, auch das vermeintlich hässliche toll zu finden, wenn es zur aktuellen Situation passt.
Aber klar, jetzt finde ich unseren Corolla viiiiiiel schöner.
Ja der 1.4er mit 150 PS hat bei uns auch hie und da recht arbeiten müssen. Habe lange zwischen Octavia plugin und Corolla hin und her überlegt. Zuletzt wars dann vorallem ein Kaufentscheid gegen die VW Bande und zugunsten der ausgereiften Vollhybrid Toyota Technik.
Hier mal ein subjektiver nicht gaaanz Ernst gemeinter Vergleich zu unserem Alhambra 1.4
Disziplin | Ali | Rolla |
Verbrauch | 8.2 | 5.1 |
Beschleunigung | Gemütlich | OK |
Kofferraum | RIESIG | Ganz OK |
Kurvenspass | Gemütlich | Spassig |
Sitzgefühl | Hoch zu Ross | MarioKart |
Familientauglich | Voll und Ganz | Bedingt |
Grünes Gewissen | Ooops | Grad noch OK |
Konzernverbundenheit | Nichts wie weg hier | Schauen wir mal |
Sitzlehnenneigungsverstellung | Perfekt | Gehts noch schlimmer? |
Komplett Zufriedenheit | ***** | ***** |
Optik Geschmacksache:
Zusammenfassung aller in Carista machbaren Codierungen
Habe mal von allen Einstellungsseiten von Carista einen Screenshot gemacht und in ein PDF gepackt. zT sind die Einstellungen halt auf zwei Bildern zu sehen, da nicht alle einer Katergorie auf einem Screenshot Platz hatten.
Hoffe das nützt einigen. Liebe Grüsse aus der Schweiz!!
Heute nach knapp 500km zum ersten mal getankt da es morgen auf eine längere Fahrt geht:
Fahrprofil
Sehr gemischt, Städtisch, Autobahn, Bergig, Schnellstrasse.
Verbrauch gemäss Bordcomputer / myT: 5.3l
Heute bei Betankung ausgerechnet: 5.13 l Das erste Auto mit eff. weniger Verbrauch als BC.
Ich fahre eher defensiv (1/4) der Strecke, meine Frau (3/4) will den 2.0 eher geniessen und fährt ihren gewohnten, aber recht effizienten zügigen Fahrstyl.
Ich bin voll zufrieden. besonders nach dem 1.4er Alhambra mit über 8l im Schnitt