Beiträge von Sander_Cohen

Das ist in Einzelfällen gut möglich, geht aber trotzdem in die Richtung der Aluhutträger. Es ist in 99,99% der Fälle schlicht und ergreifend eine Vernachlässigung der Pflege der Pakete, nicht mehr und nicht weniger. Wie dann gegenüber dem Kunden argumentiert wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Klar ich hab jetzt 18" statt 17" Räder aber das macht doch nicht so viel aus.

Das macht schon einen spürbaren Unterschied aus. Bei meinem Auris (18" Sommer, 16" Winter) war das bis zu einem halben Liter Unterschied.

Der FL ist in meinen Augen Kurzstrecken tauglicher als der VFL, soviel steht fest.

Das ganze Management ist scheinbar beim FL mit Li-Ion Akku effizienter. Mein Corolla VFL ist fast permanent mit "leerer" HV Batterie rumgefahren. Klar, die hat sich geladen und entladen, aber die Male, wo ich die HV Batterie komplett voll bekommen habe, kann man in 2 1/2 Jahren an einer Hand abzählen. Mein Cross MJ24 lädt wesentlich besser, die HV Batterie ist immer mindestens 3/4 voll und wenn ich Landstraße zur Arbeit fahre, dann brauch ich auch bei niedrigen Temperaturen nur 4,5L (+/- 0,2). Auf der Autobahn hingegen gönnt er sich mehr als der Corolla (6,5L), was aber durch die Form einer Schrankwand auch nicht arg verwunderlich ist. Da war der Corolla mit 5,5-6L deutlich sparsamer unterwegs.

Zusatzleistungen kannnman ja extra anwählen. Nur in Sachen Cross war die Diskrepanz dann doch größer als zweistellig und die Aussage wsr das die Filter in die App Kalkulation nicht eingeflossen waren.

Es hinterlässt halt einen üblen Nachgeschmack.

Deswegen sagte ich ja, der Händler muss das selbstständig pflegen. Und ich gehe jede Wette ein, dass da KEIN Filter gefehlt hat, sondern einfach der Ölpreis und andere händlereigene Betriebs- und Betriebshilfsstoffe nicht gepflegt waren. Dann ist auch die Höhe der Differenz logisch.

Die Datenpflege findet in einem anderen System für Händler statt. Das würde jetzt aber alles zu weit gehen. Fakt ist, wenn der Händler die Daten pflegt, dass muss er auch selber machen, dann passt dass schon ganz gut. Allerdings wird immer nur der Standardumfang in der App angezeigt. Individuelle Zusatzleistungen, wie HU/AU, Ersatzwagen, X-beliebige Checks usw. sind dort nie mit enthalten.

Sprich das ist die HU hier? Was die einzelnen Modul-IDs sind, habe ich keone Ahnung von, und geht für mich dann auch zu tief in die Materie20241213_224302.jpg

Ja, das ist die HU. In der SCOMO-ID ist das Modul ebenfalls mit integriert. Wenn du dort weiter runter scrollst, kommen noch zig andere Sachen, da steht dann in jedem "Abschnitt" obendrüber die Bezeichnung von jedem Modul. Relevant sind aber zumeist nur VD/VE.