War der E11 ein Liftback?
Beiträge von Sander_Cohen
-
-
Ich will hier mit Sicherheit keine Angst verbreiten, wozu auch? Und mal ehrlich, 300 bis 600 EUR für eine Inspektion sind absurd? Da frage ich mich ernsthaft, ob ihr wisst, was Inspektionen bei anderen Herstellern kosten. Da ist Toyota harmlos. UND eine Garantie für die zum Beispiel die Car Garantie auch noch mal mit 450 EUR p.a. verlangt hat, gibts inklusive und das ganze ohne Zuzahlung zu Material und Lohn.
Wie gesagt, sind eure Autos, nicht meins und von daher ist es mir herzlich egal. Ich kann es halt nur nicht nachvollziehen, das ist alles.
-
Kein Ding, es ist jedem freigestellt. Ein defekter Li-Ion Akku und die Ersparnis ist dahin. Gestern ein TAS600 auf Garantie gewechselt, da reichen die 4k EUR nicht. Ich will das sicher niemandem einreden, auch wenn ich auf der anderen Seite des Tresens stehe. Die Rechnung mit der Ersparnis geht sowieso nicht auf, es sei denn, man legt das gesparte Geld konsequent zur Seite und rührt es nicht an. Es ist wie mit dem Rauchen aufzuhören, die X EUR für die tägliche Schachtel Kippen merkt man nach dem Aufhören auch meist nicht.
Hofft mal alle, dass eure Wärmetauscher am Kat halten...
-
Vielen Dank. Nur diese 17-Zoll-Felge steht in der Prius-Preisliste. Es gibt noch eine 17-Zoll-Alufelge mit Aerodynamik-Abdeckung vom Basis-Modell in Deutschland und eine 17-Zoll-Stahlfelge, die Japan als Option ab Werk lieferbar. In Deutschland werden diese 17-Zoll-Felgen nicht offiziell angeboten und die Teilenummern sind mir nicht bekannt. Die Felgenauswahl ist weltweit sehr übersichtlich, weil der neue Prius eine neue exotische Radgröße hat
Wir bekommen leider nur das, was für Europa homologiert wurde. Es gibt keinerlei Unterlagen und die unterschiedlichen Märkte reden nicht miteinander. Das ist aber so gewollt. Wir Europäer haben keinerlei Zugriff auf Unterlagen oder Teile von anderen Märkten. Leider.
-
Handbremsseile sind nicht in der Relax, es gibt aber welche im Zubehörhandel. Das originale kostet 100 bis 120 EUR, die aus dem Zubehör etwa die Hälfte. Ganz genau bekomme ich das nur mit der VIN raus.
-
Es gibt im freien Zubehörhandel keine Radmuttern mit SW21
-
Vielen Dank. ich meine Originalfelgen. Nach meiner Erfahrung haben viele Händler Schwierigkeiten Originalfelgen für ein bestimmtes Fahrzeug zu finden. Teilenummern sind im Toyota-System eventuell nicht richtig mit Fahrzeugtypen verknüpft
Aktuell gibts nur eine einzige Felge.
PW457-47001
6,5X17 ET 40
Gutachten hab ich hier.
-
Ja, brauchst keinen zweiten Radmutternschlüssel
-
Es stimmt. Ich habe bei Original-Yaris-Stahlfelgen etwas schrubbt und eine Felgen-Bezeichnung gefunden. Ich suche gerade eine Liste der zugelassen Stahl- und Alufelgen 17 Zoll für TOYOTA PRIUS 2.0-l-VVT-i Plug-in
Fahrzeugtyp: XW6(M) EU-Typgenehmigung: e6*2018/858*00260*... Hast du eventuell Zugriff auf diese Daten? Danke
Als Liste nicht, es gibt leider keine Auflistung nach Modell, zumindest nicht so richtig. Ich kann mal schauen, was ich finde. Allerdings bezieht sich das reinweg nur auf Originalfelgen bzw original Zubehör.
-
Ich hab die gleiche wie Chris. Ordentlich befestigt klappert da wirklich garnix.
Was ist das? (Keine Lust, das ganze Thema zu durchforsten)