2. Haben die Facelift Modelle alle das neue von der EU vorgeschriebene "ISA-System" (inteligent speed assistance?
Beim Corolla bin ich mir nicht sicher, ich meine, der hat das noch nicht, da das FL mit MJ22 kam. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, das wird dir aber sicher ein Neuwagenbesitzer beantworten können.
3. Ich habe gehört das system lässt sich so einstellen das es nicht gleich ab dem ersten km/h zum Piepsen anfängt. Wenn ja, muss diese Einstellung bei jedem Neustart des Fahrzeugs neu eingestellt werden. Nicht gemeint ist das komplette deaktivieren des ISA's.
Meiner Beobachtung nach, ab 3 km/h fängt das System an zu piepsen. Das muss auch nicht eingestellt werden. Man kann es manuell auf optisch umstellen, oder komplett deaktivieren. Es ist aber völlig egal, ob man das auf Optisch oder komplett ausschaltet, nach einem Ignition Cycle ist es wieder da und muss erneut händisch deaktiviert bzw umgestellt werden.
Aber wie oben gesagt, es kann sein, dass der Corolla das gar nicht hat.
4. wie sieht es mit dem Thema Korrosionsschutz bei Toyota aus? Besteht hier Handlungsbedarf? Ich fahre meine Autos überdurchschnittlich lang und hatte auch schon durchrostungen an Unterboden und Achsen (BMW und Ford).
Die Unterböden sind Teilverzinkt und nicht behandelt. Der Corolla hat einen gut verpackten Unterboden, aber dennoch kann ich nur jedem raten, den Unterboden zu behandeln. Das ist definitiv kein Fehler.