Beiträge von Sander_Cohen

    Ich habe bei anderen Fahrzeugen festgestellt, dass bei Konstantfahrten auf der AB oder Landstraße mehr verbraucht wird, wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Beim Corolla bin ich noch nicht dazu gekommen das auszutesten.

    LG Mainy


    Ich empfinde es so, das durch das Abstandstradar und das ständige Beschleunigen mehr Kraftstoff verbraucht wird. Ich nutze in Verbindung mit dem Tempomat auf der Autobahn den Eco-Modus, da hier die Beschleunigung sanfter ausfällt und der Corolla versucht, den Power-Bereich zu meiden. Das klappt im Großen und Ganzen recht gut, ist aber manchmal tatsächlich etwas zäh.

    Ich war heute das zweite Mal tanken, hab jetzt etwas über 1200km auf dem Tacho. Der BC sagte 5,8L und ausgerechnet hab ich 5,7L. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

    Mit dem Verbrauch auf der Autobahn bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Ich fahre 125km/h mit Tempomat, das Abstandsradar nervt. Vielleicht muss ich mich noch daran gewöhnen. Der Auris hatte das nicht, da konnte ich anders.

    gerhard_corolla

    Reifen haben für gewöhnlich eine Markierung, wie der Reifen aufgelegt wird. Jeder Reifen ist aber ein klein wenig anders, auch jede Felge. Nicht immer lässt sich alles mit einem zarten Streifen Wuchtgewichte lösen, manchmal sieht es so aus, wie bei dir. Das ist aber völlig in Ordnung. Wenn 150g oder mehr geklebt wurden, dann würde ich mir Gedanken machen. Wie xDeekay schon sagt, so lange das Rad am Ende mit 0/0 gewuchtet wurde, ist alles okay.

    Ich komme da mit dem 2,0 weit nicht hin. Ich hatte gestern eine Fahrt von 60km mit viel Autobahn, allerdings dann wegen Stau runter und die letzten Km per Landstraße/Stadt, da war ich am Ende bei 5,1L. Das finde ich völlig in Ordnung.

    Bei meinem täglichen Arbeitsweg ist momentan das Problem, das zu Beginn der Fahrt recht viel Sprit gebraucht wird, vermutlich um den Motor warm zu bekommen, was dank dem cleveren "Auspuff-Trick" aber mal richtig schnell geht.

    Sobald ich auf der Autobahn bin ist es vorbei mit sparen. In der nächsten Stadt ist dann fast alles elektrisch zu machen.


    Mal schauen, wo die Reise noch hingeht. Wenn ich um die 5,x L auf die Tankfüllung rauskomme, bin ich zufrieden. Das hat mein Auris Diesel nur im Winter mit den 16" Winterrädern geschafft. Mit den 18" im Sommer waren es meist 6,2L.

    Also bei mir startet TomTom in der 3D Ansicht, ist in den Einstellungen auswählbar. Siri wird sicher ein Problem sein da hier ja ein Eingriff in die TomTom App stattfinden muss, aber die Blitzer zu melden werden die Jungs von TomTom bei den nächsten Updates nachreichen. Es gab ja schon ein paar erweiterte Einstellungen für CarPlay in der App.

    Gruß

    Harald

    P.S.

    Schön das du auch TomTom für dich entdeckst hast…..


    Beim Start ohne Navigation startet TomTom bei mir immer in der Übersichtskarte. So will ich sie mal nennen. Wenn ich dann einmal den Bildschirm berühre und auf den Nordpfeil drücke, geht die App in den 3D Modus und bleibt auch dort. Wenn ich nichts mache und einfach losfahre, dann bleibt TomTom leider auch in dieser Übersicht mitsamt großem Maßstab.


    Die Navigation startet bei mir auch im 3D Modus. Sprich, Route aktivieren und los.

    Ich hab mich jetzt für TomTom entschieden. Bei Apple Karten und Google Maps finde ich es zu nervig, jedes Mal Blitzer.de Pro zu starten und laufen zu lassen. Die Warnungen klappten zwar, aber es kommt halt auch nur ein Ton. Waze fand ich echt vielversprechend, zumal ich im Warthog rumfahren konnte :love:. Aber ich konnte machen, was ich wollte, sobald ich die vorgegebene Route verlassen habe, hat Waze einfach nichts mehr gemacht, bis ich wieder auf der ursprünglichen Route war. Bei Google Maps gefiel mir die Kartendarstellung am besten.


    Unterm Strich hat TomTom das beste Gesamtpaket und die 20 EUR/Jahr sind völlig okay. Ich hoffe und bin zuversichtlich, das die fehlenden Funktionen, wie Zieleingabe per Sprache, Start mit 3D-Kartendarstellung und eine Meldefunktion für Blitzer noch ihren Weg in die App schaffen.