Beiträge von Sander_Cohen

    halte mich seid längerer Zeit ganz einfach an die Beschilderungen, das erspart Stress und Kosten.8)

    Das tu ich im Großen und Ganzen auch, alles andere macht keinen Sinn. Für mich ist das wichtig, wenn ich irgendwo fremd bin. Da ist man oft mit anderen Dingen beschäftigt und übersieht ganz gern mal einige "Fallen". Auf meiner täglichen Pendelstrecke kenne ich auch die Blitzer und die Gefahrenstellen.

    Mit den magnetischen Kabeln bin ich beim ersten Mal auch reingefallen. Es gibt nämlich welche, die können nur laden, erst im 2 Anlauf hatte ich das Kabel gefunden, welches auch Daten übertragen kann. Kostete auch gleich das doppelte, aber funzt bis heute.

    LG Mainy

    Hättest du zufällig einen Tipp für mich? Ich mag das mit dem Magnetkabel noch nicht ganz abschreiben.

    Ich mag das TomTom auch. Ich hab das auf den ersten Fahrten probiert und es funktioniert vom Start weg solide. Es wäre halt wirklich schön, wenn man von unterwegs aus Blitzer melden kann, denn nur so können alle davon profitieren. Zieleingabe per Spracheingabe wäre auch toll. Zumal das am Handy geht. Wie ist das deiner Meinung nach mit TomTom und Community-Wünschen? Reagieren die auf sowas? Offenbar scheint das TomTom Go noch gar nicht so lang Carplay-fähig zu sein.


    Sygic kann ich ja auch mal probieren.

    Ich war jetzt unterwegs und hab mal WAZE probiert. Da gibts all die netten Dinge, die mir bei TomTom fehlen, ABER: Wenn ich von der Route abweiche macht WAZE ... gar nix =O. Keine Alternativroutenberechnung, einfach nix. Es zeigt einfach weiterhin an, wo ich hätte abbiegen sollen. Auch kommt kein Warnton vor einem Blitzer. Auf der Karte ist er zu sehen, aber ein Ton kommt nicht. Am Handy ist aber alles so eingestellt, das er optisch und akustisch warnen soll.


    Sehr seltsam...:/

    Wenn der Adapter aktiv ist einfach mit einem Handy die angegebene IP Adresse aufrufen. Es erscheint dann „ Checking for updates „ und wenn was neues gefunden wird startet der Update Prozess. Sonst sagt er das man die letzte ( aktuellste ) Version benutzt.


    Danke, das probiere ich nachher gleich mal aus. Also bei aktiver Carplayverbindung die IP eingeben, verstehe ich das richtig?

    Ich hab jetzt mit TomTom ein wenig herumgespielt, das klappt soweit ganz gut. Folgende Punkte stören mich aber, bzw bin ich dazu noch nicht fündig geworden:


    -dauerhafte Voreinstellung der Kartenansicht (ich hätte gern 3D), die muss ich jedes Mal neu aktivieren.

    -Blitzer melden, auf dem Handydisplay gibt es die Funktion, bei Carplay finde ich die nicht

    -Zieleingabe per Sprache, bei Apple Karten und Google Maps kann ich auf das Mikro auf dem Display drücken, und kann dem Navi die Adresse ansagen. Das funktioniert dort auch sehr gut, beim TomTom finde ich das nicht


    ...oder ich bin zu blöd dafür :P

    würde mich wundern wenn das geht vermute dass du da nur laden kannst, da ja beim anstecken des Adapters bei. Radio CarPlay aktiviert wird

    Geht tatsächlich nicht. Scheint also nur ein Ladeanschluss zu sein. Schade, ich hab noch einen Stick mit tonnenweise Musik drauf, den hätte ich gern durchgeschleift.


    Wie kann ich den Adapter eigentlich aktualisieren? So richtig schlau werd ich aus der Anleitung nicht.