Beiträge von Sander_Cohen

Gegen das ständige An- und Abgestöpsel habe mir bei Ebay magnetische Datenkabel geholt. 3 St. Für 20 Euro. Da wird ins Handy ein kleiner Stecker gesteckt und das Kabel poppt magnetisch an den Adapter im Handy an. Es wird darüber geladen und Daten ausgetauscht. Man prokelt nie mehr in der Anschlussbuchse rum und schont den Anschluß vom Handy selbst.

LG Mainy

Hast du zufällig einen Link bei der Hand? Ich suche ein solches Kabel mit Lightning-Anschluss für Apple Carplay, da ich den Wireless Carplay Adapter nicht möchte, aber dennoch das Kabel nicht ständig in die Buchse am Handy stecken möchte. Bei Amazon gibts tausende, aber ein runder Anschluss fällt aus, weils blöd aussieht und zu den meisten gibts keine Info, ob AA/AC damit funktioniert.

Funktioniert WAZE aktuell mit iOS 15.3? Im AppStore tummeln sich etliche aktuelle Bewertungen, die meinen, das Waze mit Carplay unbrauchbar wäre. Ich würde gern mit Apple Karten navigieren, und eine Blitzer-App im Hintergrund laufen lassen, die mittles Piepton vor mobilen und festen Blitzern warnt. Gibts das, oder ist das typisches Wunschdenken?

Mein Auris Diesel geht am Montag in den Ruhestand und ich hoffe, das der Corolla TS GR Sport bis Ende nächster Woche seinen Dienst antritt. Im Auris hab ich aktuell das MM16, was bis vor einiger Zeit auch sehr zuverlässig vor mobilen und fest installierten Blitzern warnte. Erst als Toyota diese dämliche Richtlinie umsetzte, ging es nicht mehr.

Da der GR Sport (zum Glück) kein Navi hat, und Carplay für mich Neuland ist, bin ich auf eure Rückmeldung und Hilfe angewiesen, was Carplay und Apps angeht.

Danke schon mal :)