Beiträge von Sander_Cohen

    Ich hab mir ebenfalls den Carlinkit Adapter bestellt und muss sagen, der funktioniert wirklich gut. Das Koppeln war schnell erledigt, nur wie man den Adapter aktualisiert, weiß ich noch nicht. Für die Anleitung bin ich vermutlich zu blöd 8o. Jetzt brauche ich noch ein Kabel, um den Adapter sauber zu verlegen und zu positionieren. Im Idealfall ein 90° abgewinkeltes USB-A Kabel, was schon eine Länge von 1m hat. Das sollte eigentlich ausreichen. So richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Ansonsten wird es wohl ein Winkeladapter und eine normale Verlängerung werden.


    Das magnetische Kabel hat übrigens nicht funktioniert.

    Du hast in dem Fach was drin? Ich wüsste nicht was ich da rein packen soll. Klappert das dann nicht weil es hartplastik ist?

    Ich hab da hinten zum Beispiel Handschuhe, zwei Warnwesten und Gepäcknetze drin, das lies sich alles so schön drücken, das nix klappert.

    So ist es. Selbst wenn das Auto mit 9 Jahren und 150TKm zur Inspektion kommt, gibts (dann letztmalig) ebenfalls Relax. Das natürlich nur Originalteile von der Relax abgesichert sind, sollte sich von selbst verstehen. Was mir aber zum Beispiel unangenehm in der Liste auffällt ist, dass zum Beispiel, das die Matrix-LED-Scheinwerfer auch nicht mit drin sind.


    Die Relax ist auch nicht vom guten Willen des Händlers anhängig, sondern die Regularien sind fix und für alle Händler gleich. Das wird auch der Händler von Buffy so bestätigen.

    Richtig, dann endet die Garantie. Machst du eine neue Inspektion UND rechnet der Vertragshändler den korrekten AW-Schlüssel für die Inspektion (0C4..) ab, dann wird die Relax wieder aktiviert. Voraussetzung dafür ist, das der Händler an der Übermittlung an E-FA (Elektronische Fahrzeugakte) teilnimmt. Wenn du Pause dazwischen hast, entsteht halt eine Lücke zwischen dem Ende der Relax und dem Neustart der Relax. Es steht nirgendwo geschrieben, das wenn eine Wartung ausgelassen wurde, oder ein Fahrzeug eine fremde Inspektion hat, das das Fahrzeug nicht mehr Relax-fähig ist. Wie sollte das auch gehen? Damit würde man zB automatisch alle Käufer bestrafen, die ihren Gebrauchtwagen von Privat gekauft haben und die keinen Einfluss auf die Loyalität des Vorbesitzers zum Händler hatten. Ferner würde man alle Kunden ausschließen, die vor der Relax keine Anschlussgarantie hatten und deren Werksgarantie bereits abgelaufen war, denn die Relax wurde mitten im Jahr eingeführt. Macht man beides nicht. Maßgeblich für die Relax ist der korrekte AW-Code für die Inspektion, das Alter und die Laufleistung. Mehr nicht.


    Und die 30 Tage stehen in den Bedingungen unter "Ausschlüsse". Die 30 Tage sind beim ersten Mal immer einzuhalten und wenn dann innerhalb der Fristen die Inspektionen fortgeführt werden, entfallen die 30 Tage natürlich.


    In diesem Sinne, allen einen guten Morgen :)

    und vielleicht kommt sogar der Faktor dazu, dass beim Rückwärtsfahren im Dunkeln der Rückraum noch etwas besser ausgeleuchtet wird.


    Hat das jemand mal getestet? Das wäre für mich tatsächlich der einzige sinnvolle Grund, Flutlicht ans hintere Kennzeichen zu machen, denn eigentlich soll das ja keiner so unbedingt auf die Schnelle lesen können :P

    Die elektrische Marderabwehr konnte aufgrund Verzögerung bei der Lieferung erst gestern eingebaut werden. Bei mir wurde die Variante mit dem Anschluss an die Autobatterie verbaut.

    Von der Version mit eigener Batterie (wohl Knopfzelle) wurde mir abgeraten, weil man dann nach ca. 1 Jahr jedes Mal die Batterie wechseln muss und man dort noch keine Probleme mit der Variante an der Autobatterie festgestellt hatte.

    Eigentlich ist es eher anders herum sinnvoll. Was sind zwei Knopfzellen für etwa 10 EUR im Rahmen der jährlichen Inspektion schon gegen diesen Ärger, wenn die Batterie streikt? Ich würde sagen, so lange du regelmäßig und ausreichend fährst, wirst du keinen Stress haben. Bist du Wenigfahrer, lass das Auto nicht 2 Wochen am Flughafen stehen, so lange die Marderabwehr eingeschaltet ist.


    Die Hybride haben (teilweise nicht nachvollziehbarer Weise) recht schwachbrüstige Batterien. Leider macht auch hier der Corolla keine Ausnahme.


    Ich hätte jedenfalls die Variante mit den beiden Knopfzellen genommen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich will dir das nicht madig reden. Bitte nicht falsch verstehen :*