Der wiedergefundene funktioniert doch.
Nicht, wenn der Händler alles richtig gemacht hat.
Der wiedergefundene funktioniert doch.
Nicht, wenn der Händler alles richtig gemacht hat.
8619012070
UPE brutto 165,- EUR
Warum sollte der Händler den Schlüssel zurücknehmen wollen? Was will er dann damit? Mit deinem Auto fahren, wenn du grad mal nicht da bist?
Genau wegen solchen Situationen verlange ich von meinen Kunden bei Schlüsselbestellungen 100% Vorkasse. Ich bin genau einmal auf einem bestellten Schlüssel sitzen geblieben. Das passiert mir definitiv kein zweites Mal.
Der wiedergefundene Schlüssel sollte aber ohne Probleme wieder angelernt werden können. Gegen Gebühr selbstverständlich.
Nicht nur die Hälfte zitieren. Rechtschutz und Schutzbrief ist uninteressant, weil es nichts mit der KFZ-Versicherung zu tun hat. Telematik und Rabattschutz, okay. Außerdem händelt das jede Gesellschaft anders. Bei der einen ist es rabattfähig, weil sie Anschlussgeschäfte wittern, bei anderen ist es unerheblich. Von RIESENunterschieden ist da OFT keine Rede.
Ich schätze mal, meist bezieht sich das auf den eigenen Vorjahresbeitrag.
Nicht alle angaben sind bei jeder Gesellschaft relevant. zB öffentlicher Dienst wird nicht unbedingt berücksichtigt, Garage oder Wohneigentum sind bei einigen auch uninteressant und für einen groben Vergleich reichen SF Einstufungen, SB, Werkstattbindungen und Regionalklasse.
Schon alleine weil hier alle über ganz D oder EU-weit verstreut sind, wird es nie genau werden.
Edit: Das wichtigste vergessen: die jährliche Fahrleistung (vermutlich der größte Preistreiber nach oben)
Ist weniger dramatisch als es klingt. Ich fahre ganz normal und hab immer einen Score in den hohen 80ern.
Wireless ist erst ab MJ 2024 drin
Nur AA, Carplay geht schon eher Wireless
Ich wüsste nicht, was die Kühlwasservorwärmung mit der Betriebserlaubnis zu tun hat. Kann sein, wäre mir als Kunde bei 2000 EUR aber auch egal.
Das Teil wird von der Relax übernommen, aber halt auch nur, wenn das Auto eine Relax hat.
Was ist die BE?
Wir haben auch schon Bypässe am EHR gemacht, wenn der Kunde nicht gewillt ist, das Geld in die Hand zu nehmen. Vorbeugend macht ja keinen Sinn, dann ist ja die Funktion nicht mehr gegeben.