Ehe man den Radiosender anwählen kann muss man auf Audio gehen, dann Source auswählen und dann FM - finde das wenig intuitiv.
Sprachtaste drücken und dann einfach "Sender [...]", das sollte am schnellsten klappen.
Ehe man den Radiosender anwählen kann muss man auf Audio gehen, dann Source auswählen und dann FM - finde das wenig intuitiv.
Sprachtaste drücken und dann einfach "Sender [...]", das sollte am schnellsten klappen.
Sicher?
Zu 99%. Aber wenn ich dazu komme, probiere ich es mal selbst aus.
Vielleicht hat der Mechaniker in der Werkstatt bei der Übergabe mitgedacht.
Vielleicht haben sie auch was dazu gelernt…
Echt schwer vorstellbar.
Das ist korrekt, aber genau hier hat sich was geändert. Früher war es so, dass wenn etwas kaputt ging der Gesetzgeber gesagt hat innerhalb der ersten 6 Monate war es bei der Übergabe bereits defekt. Der Verkäufer muß zahlen. Die neue Rechtsprechung sagt jetzt das die Beweislastumkehr erst nach 12 Monaten eintritt. Anders ausgedrückt. Wenn in den ersten 12 Monaten was kaputt geht , zahlt der Verkäufer.
Erst nach Ablauf der 12 Monate tritt die Beweislastumkehr ein. Der Käufer muß dem Verkäufer beweisen, das es bei Kauf bereits defekt war.
Das einzige, dass sich geändert hat, ist der Zeitraum der Beweislastumkehr von 6 auf 12 Monate, ansonsten hat sich NICHTS geändert. Im übrigen tritt die Beweislastumkehr nicht nach 12 Monaten ein, sondern sie ist in den ersten 12 Monaten ab Übergabe
Mein 2021er hat das ab Werk freigeschaltet
Dann hat das dein Händler vor Auslieferung gemacht. KEIN Corolla hat ab Werk die automatische Öffnung und Schließung per FB drin.
Nicht vergessen: Gewährleistung bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf den Moment der Übergabe des Fahrzeugs. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist im Gewähleistungsrecht jeder (der Kunde nach der Beweislastumkehr) für seine Ansprüche beweispflichtig.
Hatte mein Gaspedal im Corolla auch gemacht. Ich habs ignoriert. hat geholfen
Die Werte wurden heute übernommen.
Ich hatte beim Einstellen 2,5 vorne und 2,4 hinten gewählt.
Das würde aber heißen das bei 2,3 hinten die leuchte angeht richtig?
Wäre es da nicht besser weniger voreingestellen damit nicht dauernd die leuchte kommt?
Ich mach ringsum 2,1 bar drauf, programmiere den Luftdruck und erhöhe danach auf 2,4 bar. Das gibt genug Reserve, wenn die Temperatur mal schlagartig sinkt.
Alles am kalten Reifen wohlgemerkt. Das ist wichtig.
offenbar nicht...
Bei mir funktioniert der Digitale Schlüssel noch gar nicht. Dadurch werde ich mich auch sehr wahrscheinlich in einem Jahr mit Toyota streiten, da der digitale im ersten Jahr kostenfrei zu Verfügung steht. Dieser wurde ja mit diesem Modelljahr so auch angekündigt. Jetzt ist das natürlich schon aktiviert, aber trotzdem ohne Funktion, weshalb mir die Tage davonlaufen, obwohl ich es gar nicht nutzen kann. Und dieses "kostenfreie" hab ich ja trotzdem irgendwo im Kauf mit bezahlt..
Wie kann dein digitaler Schlüssel aktiviert sein, aber nicht funktionieren? Ergibt jetzt nicht so richtig Sinn.
Die Vorurteile hat sich China aber ganz allein über Jahrzehnte erarbeitet. Sie kommen auch nicht von ungefähr, sondern es ist ja nunmal so, dass sich die chinesische Industrie einen Dreck um Patene oder rechtliche Vorgaben geschert hat und einfach nachgebaut hat, was sie in die Finger bekommen und für gut befunden hat. Aufgrund menschenverachtender und hierzulande illegalen Arbeitsbedingungen konnte man halt für einen Äppel und ein Ei Dinge produzieren und für billg Geld unter die Leute bringen.
Zwar versucht China mit ebenso fragwürdigen Methoden, sein Image seit Jahren aufzupolieren, aber ich bin mir sicher, dass der Großteil der Industrie nach wie vor so arbeitet. China sind auch bei weitem nicht die einzigen, Indien ist da auch ganz vorn mit dabei.
Das alles und noch viele andere Faktoren haben dafür gesorgt, dass China bzw deren Produkte genau jenen Ruf haben. Den werden die, allen Versuchen und Appellen zum Trotz, auch heute und morgen nicht mehr los.
Unsere heimische Autoindustrie hat übrigens das gleiche Kunststück geschafft. VW hat sein globales Image vom ehemaligen Vorzeigeprodukt quasi über Nacht zerstört. Diesen Ruf wird VW trotz aller Bemühungen auch nicht gleich wieder los und die aktuelle Situation spricht Bände. Das kann man beliebig auf etliche Produkte auf der ganzen Welt ausdehnen. Man wird immer irgendwo ein Vorurteil finden.
Um einfach mal bei dem Thema Reifen zu bleiben, China kann sich sehr wohl im Reifenmarkt einen Namen, aber dazu müssten die Chinesen einen Reifen bauen, der ein EIGENES Profildesign besitzt und auch EIGENS konstruierte Eigenschaften ausweist UND der dazu noch in Tests nach europäischen Standards solide abschneidet. Die Koreaner haben das bereits geschafft und wenn die Chinesen das wollen, könnten die das auch. Damit würde dann kein Hahn mehr danach krähen, ob Linglong, Nangkang, Wanli, Goodride oder wie sie alle heißen, irgendwann mal "Chinaschrott" produziert hat, oder nicht.
Wie gesagt, das alles sind hart erarbeitete und auch wohlverdiente Vorurteile, aber hier die Rassismuskeule zu schwingen, halte ich hier nicht nur für grenzwertig, sondern für völlig daneben.