Probiert es doch einfach mal auf einem schneeglatten Parkplatz aus, da wisst ihr ob das ABS regelt.
Beiträge von Sander_Cohen
-
-
Das ist richtig und die Chinesen können auch richtig gute Sachen bauen, und das sogar oft recht preiswert, aber bei Reifen ist mir persönlich da noch nichts untergekommen.
-
Keine Ahnung, was VW auf ihre Buden montiert, aber da bei meinem Großvater vor etlichen Jahren schon Matador auf dem Polo waren, kann ich mir vorstellen, dass die gerade jetzt, wo sie ihre Milliarden suchen, noch weiter sparen.
-
Sind ja nicht nur Linglong, da gibts noch Nankang, Wanli, Goodride und was weiß der Geier sonst noch alles. Nankang hat es sogar mal fertig gebracht, auf einen UHP-Reifen M+S und die Schneeflocke samt Berg auf die Reifenflanke zu malen. Zack, von der STVO her ein zugelassener Winterreifen. Das Profil war glaub damals vom Eagle F1 geklaut.
Es ist einfach nichts akzeptables dabei. Die aktuellen Corollas haben von Haus aus nicht den besten Bremsweg, da sollten wir den nicht mit einem Chinareifen noch zusätzlich verlängern. Wenn ich mit einem halb abgefahrenen Falken Reifen noch besseres Nasshandling habe, als mit einem neuen Chinareifen, da ist jeder investierte Euro rausgeschmissenes Geld und eine Gefahr für sich und andere.
-
Habe gerade geschaut. LingLong Sportmaster in 225/45 R18 kostet einer knapp 54€ pro Stück. Wenn man bei normaler Nutzung keine großen Nachteile hat, ist das ein absoluter Kampfpreis.
Wenn man mit einem Chinareifen bei einer Vollbremsung aus 100 km/h an der Stelle, wo zB der Conti steht, noch immer 40 km/h auf dem Tacho hat, dann hat sich die Investition gelohnt, aber so richtig.
Reifen ist ein heikles Thema, aber wer sich solchen Schrott auf das Auto macht, gehört meiner Meinung nach von der Straße verbannt.
-
-
Gut zu wissen. Falls ich hier im Rhein-Main-Gebiet mal in den Genuss von Schnee komme, weiß ich dann bescheid 👍
Es kann theoretisch auch mit Salzlauge passieren, wenn durch die Gischt diese weiße Verkrustung die Sensoren bedeckt, aber da dauert es wesentlich länger, bis die Sensoren einen Fehler melden. Ich bin gestern auch durch wildes Schneetreiben gefahren, da war schon eine ordentliche Schicht drauf. Ich musste dann sowieso anhalten, und da hab ich das fix abgewischt und weiter ging es.
Man kann mal in den Einstellungen schauen, ob man unter Pop-Up Anzeige dort was deaktivieren kann, aber ich meine Fehlermeldungen gehen nicht zu dedaktivieren. Sicher bin ich mir aber gerad nicht.
-
Ah ok. Die Parksensoren hatte ich nicht auf dem Schirm, da die ab 10kmh oder so nicht mehr aktiv sind.
Wenn die beiden inneren Sensoren neben dem Kennzeichen von Schnee bedeckt sind, dann werden die auch in der PopUp Meldung angezeigt. Das bringt auch nichts die Meldung mit der Back-Taste wegzudrücken, da die sofort wiederkommt. Da hilft nur anhalten, putzen oder eben damit leben, bis die Fahrt zu Ende ist.
-
Nein, dass wird sich auch nicht ändern, da sich der Hersteller nicht an die Karre fahren lassen möchte, wenn irgendwas passiert. Wenn du die Fehlermeldung unbedingt weg haben möchtest, dann anhalten, Sensoren putzen und weiter fahren.
-
Das einzige, was die Klimaanlage daran hindert zu arbeiten, ist der Temperatursensor am Verdampfer, damit dieser nicht einfriert. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum eine Klimaanlage mit einer Verdampfertemperatur über 0°C nicht arbeiten sollte. Und im Winter wird nun mal geheizt.