Wäre mir jetzt neu.
Beiträge von Sander_Cohen
-
-
Warum schalten manche die Klima nicht ein? Die trockenet die feuchte Luft. Warum darauf verzichten?
-
hat jemand Erfahrungen, was den Wechsel der Teppichfußmatten gegen Gummi Fußmatten und damit veränderte (geringere) Luftfeuchtigkeit im Auto angeht ?
Da die Gummimatten wasserabweisend sind und bei der nasskalten Jahreszeit eigentlich immer bissl feucht bleiben, glaube ich kaum das es zu weniger Luftfeuchtigkeit im Auto kommt. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten das es mit Stoffmatten besser ist.
-
Gut zu wissen.
Die Funktion ist schon alt. Beim Auris musste man noch das Bremspedal stärker durchtreten, dann hat er auch die 2 Sekunden gehalten. Mir kam das halt letztens beim 1.8er komisch vor, als ich normal von der Bremse gegangen bin, wollte er zurück. Ich hab ihn aber nicht gelassen.
-
Ich denke mal, der leere Akku sollte in 99% der Fälle das Problem sein, dass am leichtesten zu beheben ist. Es sei denn, du bist im Outback oder Alaska oder vergleichbaren Gegenden unterwegs.
-
Ich bin kein Versicherungsonkel, aber ich hab noch nie erlebt, dass eine Versicherung grundlos kündigt. Das mit dem Risiko und dem Alter kann aber durchaus sein, aber dann verlängern sie den Vertrag zum Ende der Laufzeit nicht mehr. Ich hatte mal einen alten Honda, für den hab ich bei dem einen Versicherer nur noch Haftpflicht bekommen können, aber die Allianz zB hat mir noch Teilkasko gegeben. So unterschiedlich ist das.
-
Das ist tatsächlich Quatsch mit dem zweiten Satz, dass gab es nur 2014/2015 rum, beim E15 und glaub auch beim T27, aber seit dem haben alle einen zweiten Satz.
Zur Verteidigung der Händler kann man nur sagen, dass es bei einigen Modellen unklar war, wie (beim neuen Yaris zB) und bei jedem Auto ein bissl anders zwischendurch war. Mittlerweile sollte Toyota so langsam eine einheitliche Linie haben. Und wenn das alles in die Räderwechselzeit fällt, ist der Stressfaktor für die Werkstatt entsprechend hoch.
-
Natürlich beziht sich dir Weitergabe der tatsächlichen SF für den Schadenfall.
Man wird gezwungen bei der Versicherung zu bleiben damit der "Sonderrabatt" nicht Flöte geht. Allerdings begeht man auch gleizeitig Gefahr das im Schadenfall die Versicherung einen kündigt. Gemäß dem Falle wird es noch schwieriger eine bezahlbare Versicherung zu finden. Also besser selber kündigen nachweisen Schaden. Aber dann halt ohne Rabattschutz.
Fragen über Fragen.
Man wird nicht gezwungen, bei der Versicherung zu bleiben. Es ist im Falle eines Wechsels nach einem Schadensfall auch nicht anders, als hätte man nie einen Rabattschutz gehabt. Bleibt man durch den Rabattschutz, ändert sich ja nichts.
Die Versicherung kann einem nach jeder Regulierung kündigen, egal wie hoch der Schaden war. Du übrigens auch. Wenn die Versicherung kündigt, dann kann das tatsächlich zum Problem für eine Folgeversicherung werden, denn die Informationen bekommen die potentiellen neuen Versicherer auf jeden Fall mit. Allerdings hab ich diesen Fall erst einmal erlebt und da war die Schadensquote weit über 1000%, ich glaube bei 1800 oder 1900%. Also bis die Versicherung einen vor die Tür setzt, muss schon einiges passieren.
-
Na ja, ich sag es mal so: Es gibt Händler die können es und welche, die können es nicht. Mir wollte mal ein Händler erzählen die Sensoren vom Auris (weil ich die Räder einspeichern lassen wollte) lassen sich beim Corolla nicht abspeichern und hat mich wieder Heim geschickt. Ein anderer FTH hat die Sensoren dann beim Service einfach eingespeichert ohne ein Wort darüber fallen zu lassen. Fazit: Versuch es mal bei einem anderen FTH...
Die Antwort hättest du von mir auch bekommen, da der Auris und der Corolla grundverschiedene Sensoren nutzen. Von daher wäre es interssant gewesen, was man da gemacht hat, vor allem, wenn man kein Wort darüber verliert.
-
Hallo,
den Rabattschutz lassen sich die Versicherer gut bezahlen. Mein Verkäufer hat mir geraten den weg zu lassen, weil man sonst einen Preis 10 SF Klassen schlechter hat, also SF 13 anstatt SF 23
Das ergibt jetzt irgendwie keinen Sinn. Der Rabattschutz stellt dich von der SF Klasse nicht schlechter als du bist. Er sorgt dafür, dass du im Schadensfall nicht zurückgestuft wirst. Die Rückstufungstabelle solltest du beim Vertrag mit dabei haben.
Gut, wenn man natürlich den Aufpreis für den Rabattschutz hernimmt, dann müsste man tatsächlich rechnen. Aber ob das ganze 10 Klassen ausmacht, kann ich mir nicht vorstellen.
Rabattschutz ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Gilt nur Versicherungsintern. Wechselt man wird die tatsächliche SF weitergegeben.
Das ist richtig. Ist aber ohnehin nur im Schadensfall relevant. Wenn kein Schaden eingetreten ist, wird die normale SF-Klasse weitergegeben.