Eben, einfach den Händler machen lassen. Am besten bei einem geplanten Werkstattaufenthalt mit angeben oder für den schmalen Taler einzeln in Auftrag geben. Die Personalisierung am Tester ist kein Hexenwerk und dauert auch nicht lange.
Beiträge von Sander_Cohen
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Das MM19 Update auf keinen Fall, das Modul durchaus.
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So zumindest meine Beobachtung. Sooft fahre ich keinen 1.8er. Da können die 1.8er Piloten hier im Forum sicher mehr dazu sagen. Beim 2L brauch ich bloß den Fuß von der Bremse nehmen und er hält ohne Auto Hold.
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Und dafür ist doch die Auto Hold Funktion?
Damit kann ich doch von der Bremse gehen wenn ich an der Ampel stehe. Ich glaube, dass eher das gemeint war
Klar ist die dafür gedacht. Ich will ja nur sagen, dass der 1.8er ab einer gewissen Steigung die auch tatsächlich benötigt, der 2L hingegen nicht. Der hat die auch, aber ich konnte sowohl beim Corolla als auch jetzt mit dem Cross noch an jeder Steigung einfach von der Bremse gehen, ohne das das Auto zurückrollen wollte. Ganz ohne Hold-Funktion.
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Ja, rückwärts war gemeint. Vorwärts ist normal, da sind beide gleich.
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Ist nur eine Vermutung. Es gibt keine technische Erläuterung dazu. Bei allen Fahrzeugen, bei denen wir die automatische Parkbremse deaktiviert haben, sind die Scheiben nicht schlechter geworden, bzw haben gar nicht erst angefangen zu gammeln.
Ob das einen nennenswerten, technischen Hintergrund hat, muss dir wer anders beantworten, ich kann das nicht.
Was Hold betrifft, ich hab beim 1.8er beobachtet, dass der bei straffen Steigungen am Hang zurückrollen will, wenn man von der Bremse geht, das hat der 2L nie gemacht. Zumindest nicht bei den Steigungen, die ich gefahren bin. Hold muss immer aktiviert werden, automtisch ist dass nicht drin. Ob nur einmal oder nach jedem Start, weiß ich nicht.
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Wir vermuten dass es einen Zusammenhang mit der Parkbremse und dem beschissenen Aussehen der hinteren Bremsscheiben gibt. Zumindest bei den VFL Modellen. Mein Corolla hatte das auch. Wir haben beim ersten Service die automatische Parkbremse deaktiviert und die hinteren Scheiben etwas aufgehübscht, und zack, seit dem war Ruhe und die Scheiben sind nicht signifikant schlechter geworden.
Beim Cross hab ich jetzt erst mal alles so gelassen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Scheiben hinten beim Cross jetzt bis zum 15TKM Service entwickeln.
Interessant, dass der 1.8er die Hold-Funktion braucht, dass ist mir bei einem VFW auch aufgefallen. Mein 2L brauchte die nie zum anfahren. Der Cross jetzt (auch 2L) braucht die Hold ebenfalls nicht.
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Der Schlüssel kann mit bis zu vier Personen geteilt werden.
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Hat nichts mit der Ausstattung zu tun. Nur mit dem DCM bzw der verbauten HU.
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Der Preis in der my Toyota App ist mit Vorsicht zu genießen. Pflegt der Händler das entsprechende Tool nicht, steht dort ein völlig faslscher Preis! Einfach nachfragen, so etwas sollte man dir ohne Probleme telefonisch beantworten können. Es geht ja auch nur darum, dass du grob einen Richtwert hast, auf Heller und Pfennig wirds telefonisch nichts.
Ich schätze aber mal, du wirst in etwa bei ca 450,- EUR rauskommen. Standardumfang 75TKM + HU/AU.