Beiträge von Sander_Cohen

    Muss ich mal schauen, vielleicht ging das für die MJ23 noch, die MJ24 bekommen auf jeden Fall die olle Pappschachtel und die Passports, so heißen die Mappen, sind für die Nachbestellung gesperrt. Vielleicht gibts die Mappen auch irgendwo einzeln. Im Passport ist ja immer das Basis-Druckwerk mit enthalten.


    Solltest du mal bei deinem Händler sein und im günstigsten Fall auch noch dran denken, wäre ich an der Teilenummer der Mappe interessiert. Nicht unbedingt für mich selber, aber ich habe auch etliche Kunden, die das nervt...

    Ja, du kannst öffnen, schließen und starten. Die App muss dabei lediglich entweder offen oder im Hintergrund aktiv sein, das Display kann gesperrt sein und du brauchst das Handy nicht aus der Tasche nehmen. Fanz normal an den Türgriff fassen und entriegeln, Startknopf drücken usw.

    Nein, Ausstattungsabhängig nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hängt es von dem verbauten DCM ab. Ich müsste es wirklich nochmal nachlesen, aber RS kann ich nür über das Portal aufrufen und da hab ich dank 2FA von zu Hause aus keinen Zugriff.

    Aus der FIN ergibt sich 04.2023

    Da wurde das Fahrzeug auch an den Händler ausgeliefert.

    Wenn es das Baudatum ist, sollte es auf jeden Fall MJ23 sein. Die müssten eigentlich den digitalen Schlüssel bekommen. Hast du mal in die App geschaut, ob du den im Connected Service Center aktivieren kannst?

    Was hast du für ein Modelljahr? Unter "Geteilt" oben wirst du vermutlich nur die Schlüssel derer sehen, die ihren Schlüssel mit dir geteilt haben. Aktivieren müsstest du den hier:


    IMG_C5028CF460B8-1.jpeg



    Unter "Connected Service Center"

    Kann aber auch sein, dass der in Wellen ausgerollt wird. Ich hab das RS nimmer im Kopf.

    Tatsächlich ist bei mir auch die erste Inspektion nicht vermerkt, aber es gab einen Bericht dazu.

    Meine 'neue' Toyota-Werkstatt vor Ort sagte mir dann, dass der elektronische Upload Geld kostet und deshalb von den Werkstätten innerhalb der Werksgarantie weggelassen wird.

    Erst wenn die Garantieverlängerungen einsetzen, muss dieser Upload immer erfolgen. Hieß es.


    Bei Honda war das immer elektronisch, da gab's auch keine Stempel mehr (meine ich 🤔), sondern einen Ausdruck mit Barcode.

    Sowas hab ich ja noch nie gehört. Es werden ALLE Rechnungen mit bestimmten Kriterien an Toyota übermittelt, das ist eine Automatik und geht mit dem Tagesabsluss per DMS Schnittstelle. Wenn der Händler jetzt noch aussortieren muss, welches Auto in der Werksgarantie ist und welches Relax bekommt, dann hat er entweder nur eine Hand voll Durchgänge am Tag oder absoluten Personalluxus, was wiederum die Aussage, dass das Geld kostet ad absurdum führen würde.