Beiträge von Sander_Cohen

Verstehe ich das richtig, quasi ab Facelift dann?

Muss ich nochmal genau lesen, es gab ein ellenlanges RS dazu. Wird aber bei mir vor nächstem Freitag nichts werden.

Aber im Prinzip sollten alle, deren Fzg das unterstützt, in der App unter Connected Service Center die Möglichkeit haben, diesen zu aktivieren. Ich meine sogar, das kam als Einblendung in der App, das hab ich aber nur hier irgendwo gelesen.

Ich hab den bei meinem Cross eingerichtet, und sehe keinen Mehrwert in dem digitalen Schlüssel. Einmal eingerichtet, kannst du das Auto per Smartphone entsperren und starten. Allerdings muss dabei die myToyota App offen, oder im Hintergrund aktiv sein. Bei geschlossener App bleibt die Tür zu und das Auto aus. Ein Jahr ist kostenfrei, danach sind es angeblich 10 EUR/Monat. Allerdings ist das nicht belasbar und kursiert momentan nur als Gerücht. Fakt ist, nach einem Jahr will Toyota Geld haben. In dem dennoch großzügigem Testzeitraum kann halt jeder für sich entscheiden, ob ihm das was taugt oder nicht.

Hauptsache, es hat geklappt. Vielleicht kannst du die Serviceassistenz bei deinem Händler freundlich bitten, zumindest die erste Seite auszufüllen. Die Übergabe werden die freilich nicht eintragen, da sie das nicht gemacht haben, oder du füllst alles selber aus. Hat ja sowiso keinerlei Relevanz mehr und es ist nur noch für dich oder eine private Veräußerung wichtig.

Solltest du den genauen Termin der Übergabeinspektion brauchen, kann ich schauen, ob ich den für dich in Erfahrung bringen kann. Sollte aber nach der Verknüpfung mit der myToyota App auch in der App erscheinen. Zumindest sofern der Händler alles korrekt abgerechnet hat und die Technik zwischendrin nicht gestreikt hat.

Die schönen Mappen gibt's nicht mehr, jetzt sind es besagte Pappschachteln, offiziell aus Gründen der Nachhaltigkeit. Klar, wer's glaubt. Der Verzug bei den Bordmappen ist seit Corona und je nach Modell unterschiedlich stark ausgeprägt, die Nachlieferung der fehlenden Bordmappen läuft seeeeeeehr schleppend und dazu noch ohne Bezug auf die betreffende Fahrgestellnummer. Somit hat der Händler dann noch ganz viel Freude, die nachgelieferten Bordmappen, den fehlenden Kunden zuzuordnen.

Jemand eine Ahnung was das Systemupdate beinhaltet bzw auch was das genau für ein Update sein kann?

Wenn du mir deine VIN (per PM) schickst, kann ich nachschauen, ob eine Aktion offen ist. Ansonsten bekommst du das spätestens bei der Abholung auf der Garantie-Info, die du unterschreiben musst.