Beiträge von Paetsch

Also ich habe ein s21 FE. Ein anderen Kabel habe ich bereits ausprobiert.

Ich habe jetzt unter den Android Auto Einstellungen mal die Einstellung "Android automatisch starten" auf "immer" eingestellt statt wie bisher auf "Standard (vom Auto festgelegt)". Vielleicht hilft das ja schon etwas.

Hallo zusammen,

hat aktuell noch jemand Probleme, dass Android Auto nicht immer startet?

Ich verbinde das Handy mit einem Kabel, da Wireless noch nicht möglich war und in letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass einfach Android Auto nicht gestartet wird. Ich starte das Auto, schließe das Handy mit dem Kabel an, das Profil wird auch automatisch geladen, aber die Verbindung zu AA funktioniert nicht. Da hilft auch kein Neustart.

Meist funktioniert es dann wieder, also wäre nichts gewesen, wenn ich den Wagen am nächsten Tag wieder starte.

Aber gerade bei längeren Touren ist sowas dann doch nervig, wenn keine AA und somit sich keine Routenplanung mit Google maps nutzbar ist.

Hatte jemand sowas auch schon und wie wurde das Problem behoben? Anderes Kabel hatte ich schon ausprobiert.

Viele Grüße

Guten Morgen,

Woran erkennt man, ob der ecall aktuell funktioniert?

Das Symbol auf dem Knopf am Dachhimmel leuchtet bei aktuell rot, darunter leuchtet links eine kleine Lampe dauerhaft grün und daneben rechts blinkt ab und zu eine kleine Leuchte rot.

Und das dcm ist bei mir dauerhaft ausgegraut im Multimediasystem. Gehe davon aus, dass es also gerade nicht funktioniert.

Was mich schon leicht nerven würde, da Mitte Oktober, bei der Inspektion, eigentlich auch ein Rückruf zu dem Thema abgearbeitet werden sollte.

Ich bekam heute morgen, als ich startete, die Fehlermeldung "Software-Aktualisierung fehlgeschlagen - Bitte probieren Sie es später noch einmal. Fehlercode 101"

Wenn ich aber im System nachschaue, steht da "Keine Aktualisierung vorhanden"

Diese doofe Fehlermeldung taucht nun alle 30 Sekunden auf.

Zusammen mit der anderen Fehlermeldung "Profil kann nicht synchronisiert werden" nervt das Auto nur noch mit Fehlermeldungen. Es macht keinen Spaß mehr.

Mein Händler meinte letztens nur "Da kommt bald ein Update..."

Das gleiche Problem habe ich jetzt auch seit gestern.

Vor einigen Wochen noch, die Meldung "Notification kann nicht gestartet werden", der alle paar Sekunden neu auftauchte. Jetzt der 101 Fehlercode, der ebenfalls immer wieder auftauchte, auch wenn man ihn wegklickte.

Und beim Notification Error konnte das Autohaus auch schon nix finden. Das nervt auf jeden Fall ziemlich hart.

Musst n Hard reset durchführen. Lg

Wie wird der denn durchgeführt? Durch langes drücken des Lautstärkereglers?

Vielen Dank vorab.