Bei mir funktioniert nun auch alles genau so wie es soll und ich möchte es auch jetzt schon nicht mehr missen
Beiträge von Paetsch
-
-
Viele. Dank, es hat geklappt und die Meldung kommt nicht mehr . Als Staumeldung bei Führung hätte ich es dann aber wohl auch nicht vermutet. Ging davon aus, dass gilt nur dafür, wenn man wirklich navigiert wird.
-
Super, vielen Dank.
-
Jap, genau das ist es..... Es kommt unabhängig davon, ob navigiert wird oder nicht. Habe meist über Google nur die Karte in Vordergrund, aber irgendwo aus dem Hintergrund kommt trotzdem die Warnung. Ich tippe, es ist die Cloud Navigation, aber mir fehlt noch der passende Menüpunkt.
-
Guten Abend zusammen,
kann mir einer kurz erklären, wie ich oben genannte Ansage deaktivieren kann.
Ich habe mich jetzt schon gefühlt durch sämtliche Optionen im MMI geklickt, aber es kommt immer noch o.g. Ansage.
An sich hätte ich ja nichts dagegen, nur allein durch die schiere Masse an Baustellen, die es hier aktuell in der Stadt gibt, geht solch eine Ansage doch etwas auf die Nerven.
Also ich gehe zumindest davon aus, dass die Ansage direkt vom MMI kommt und nicht durch Google Maps. Aber auch da habe ich die Einstellungen schon durchprobiert und ebenfalls keine Möglichkeit zur Deaktivierung gefunden.
Viele Grüße
-
Nutzt jemand von euch AAwireless und Blitzer.de Plus?
Wenn ja, welche Einstellungen habt ihr für den Autostart von Blitzer.de? Bei Verbindung mit dem MMI des Toyota, bei Verbindung mit der AAwireless Box? Bei beiden?
Ich hab das Problem, dass zwar der Autostart recht klappt, aber Blitzer.de mal einen Standort findet und mal nicht. Allerdings recht willkürlich, wann und wann nicht.
-
Halo!
1. Aawirelless factory settings nach dem update
2. Android auto app alle daten lochen
3. Mit kabel handy und corolla verbinden und android auto setup machen
4. Kabel raus
5. Aawireless starten in handy
6. Enable passthrough
7. Wifi 5 ghz chanel 149
8. Good luck
Ok.... Ein Update. Hiermit habe ich heute zumindest zum ersten Mal eine Fahrt von ca 25 Minuten geschafft, ohne dass es einen disconnect gab. Danke schonmal dafür.
Ich traue dem Braten noch nicht so ganz, abwe bin zumindest zuversichtlicher als gestern.
-
1-5 hatte ich selbst schon.
Aber die Kombination 5ghz, passthrough und channel 149 probiere ich auch einmal aus.
Danke für den Tipp.
Das Problem mit dem Gast Modus hat sich auch gelöst....Ich musste aus irgendeinem Grund mein Gerät nochmal verifizieren im MMI.
-
Danke für denk link..... Hab es da mal versucht und auch direkt ein Ticket geschrieben.
Kann es durch aawireless eigentlich sein, dass das MMI einen nur als Gast anmeldet. Mir fiel das nur auf, dass ich ohne abgeschlossene Box im MMI angemeldet werden mlt meinem Profil.
Jedoch mit Box und direktem Autostart von Android Auto meist als fast angemeldet werde.
-
Gestern dann mal die AAwireless Box eingerichtet.... Und ich hab das gleiche Problem wie Energy Master.
Die Verbindung ist zwar beim Start des Autos direkt gut und alles funktioniert. Aber nach maximal 10-15 Minuten verliert die Box die Verbindung und sie wird auch nicht wiedergestellt. Die LED Leuchte blinkt dann dauerhaft blau.
Jetzt geht die Fehlersuche los.
Es ist aber schon richtig eingestellt, dass das Handy sowohl mit dem Auto via Bluetooth verbunden ist, als auch mit der Aawireless Box? Und mit AAwireless dann zusätzlich auch noch per WLAN, oder?
Und wackelt bei euch der USB C Stecker in der Box auch ganz leicht? War bei mir bei beiden Kabeln (dem mitgelieferten und dem alternativen Kabel) der Fall
Ansonsten hab ich folgendes bisher versucht:
- Neue Firmware auf 2.x.x
- anderes Kabel
- Einstellung auf Passthrough
2.4 GHz Modus werde ich dann als nächstes auch nochmal probieren.
Ich hab n Galaxy S10 mit Android 12. Die WLAN Einstellung auf "zu mobile Daten wechseln" hatte ich vorher schon eingestellt. Außerdem bei allen relevanten Apps die Energiesproptionen von Android deaktiviert und, wenn möglich, tiefes standby deaktiviert.
Bin für weitere Tipps offen, falls jemand ähnliche Probleme hatte.