Das hört auch sich gut an.... KW 25 ist ja wirklich nicht mehr weit weg und du hast wieder ein zeitliche Ziel vor Augen. Besser als so eine komplette Ungewissheit.
Beiträge von Paetsch
-
-
So, ein kurzes, leicht beunruhigendes Update von mir: Der MA bei dem ich im Dez 2021 das Auto bestellt habe, ist nicht mehr MA beim FTH. Die Empfangsdame hat meine Frage bzgl. der Lieferdauer erst Mal nur aufgenommen und an den Chef weitergeleitet. Der hat alle Kunden des gegangenen MA übernommen und wird sich bei mir melden. Naja, ich hake da nächste Woche nochmal nach.
Da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt. Ende März hatte ich noch mit exakt dem MA telefoniert.Uff.... Das hört sich übel an ich drücke dir die Daumen, dass sich alles so schnell wie möglich noch regeln lässt.
Ich konnte meinen heute endlich abholen. Aber heute nur Zeit gehabt, ihn nach Hause zu bringen und gerade einmal Android Auto und die myT App einzurichten
Also genauere Berichte gibt es erst später. Aber die Fahrt nach Hause machte schon Spaß
-
Und heute den Anruf erhalten, dass der Wagen beim Händler angekommen ist.
Morgen mal vorbei, um die Unterlagen für die Zulassung fertig zu machen und dann ist der irgendwann im Laufe der nächsten Woche meiner
-
Ja, gleiches denke ich mir an sich auch. Der Händler hat ja auch nix davon, lange mit der Meldung zu warten, dass der Wagen da ist. Die wollen die Karre ja auch los werden und die Kohle bekommen.
Ich hab jetzt auch mal wieder im Portal nachgeschaut.... Seit heute wird mein Händler als Endort angezeigt und der Wagen steht wieder in Toton.
Ich deute das mal, in meiner jugendlichen Naivität, als gutes Zeichen.... Zumindest rede ich mir das jetzt ein
Aber ein Staubsauger ist bei dir ja auch ein fast gleichwertiger Ersatz
-
Ich hab vor bald fünf einhalb Monaten bestellt. Wenn meiner jetzt noch nicht produziert wurde .... naja ... dann sehe ich für eine Lieferung im Sommer eh Schwarz.
Gibt's bei dir denn schon neue Infos? Das bisher noch so garnichts passiert ist, ist ja komplett bescheuert.
-
toyota will wohl nicht mit Dummies ausliefern?
Schon von einigen im Bekanntenkreis gehört das das Auto mit fehlenden Funktionen geliefert wird.
Bei einem fehlt qi, beim andern das Navi.
Schon eine komische Zeit aktuell
Das hab ich bei Mercedes schon des öfteren mitbekommen.... Mir dem Quatsch sollen die bei Toyota bitte nicht auch noch anfangen.
Keine Lust auf ein unfertiges Auto. Dann lieber erstmal garkeins
-
Heute erneut Telefonat mit dem Händler gehabt. Der kann mir weiterhin keinen Termin nennen, wann der Wagen kommt. KW 17, die mir letztens genannt wurde, ist ja nun schon einmal verstrichen.
Der Disponent weiß aktuell wohl genauso wenig wie ich, nur dass sich der Wagen in der Anlieferung befindet. Ist aber bei einigen Fahrzeugen so, meint der Disponent.
Der Verkäufer vermutet, dass auch da eine Komponente fürs Technik Paket oder ähnliches fehlt. Es nervt, aber lässt sich nicht ändern.
-
Wobei die Bestellverfolgung auf der Toyota Webseite auch mit Vorsicht zu genießen ist.
Bei mir änderte die sich auf "Anlieferung" irgendwann mitte Februar. Den Wagen habe ich allerdings immer noch nicht bzw. soll erst jetzt in den nächsten 1-2 Wochen kommen.
-
Ich musste die direkt beim Händler erfragen. Automatisch wurde die nicht im System eingestellt.
-
Ich habs am 28.12.2021 bestellt gehabt. Team D, Mountain grau mit Technik Paket.