Danke für die netten Worte euch allen .
Ich bin auch guter Dinge, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde und es musste für mich auch kein Mainstream Auto sein. Wichtig war mir, was mir für das Geld geboten wird und wie viele Ausstattung der Wagen hat und bei dem Toyota Team D war das meiste, das mir wichtig war, ohne größeren Aufpreis zu bekommen. Ich glaube, das einzige, was ich noch gern gehabt hätte, wäre die elektrische Heckklappe gewesen, aber ohne komme ich auch klar. Noch bin ich jung und habe starke Arme, um die Klappe wieder zu schließen
Also ich hatte zuvor einen C-Klasse und ich glaube der Unterschied im Besonderen bei Lautstärke und Innenraum/ Materialien wird dir schnell auffallen - leider ... aber nicht vergessen und schon oft gesagt: 8.5L/100km beim C-Klasse verglichen mit jetzt ist einfach unschlagbar ... !!!
MEIN EINDRUCK NACH DEM C - KLASSE: Der Corolla ist ein günstigeres, verlässlicheres, sparsameres, formschönes, klimafreundlicheres und damit vorbildliches, tolles Auto und es macht speziell in der Stadt sehr viel Freude damit rumzukurven ...
!!! GLÜCKWUNSCH !!!!
Bei den aktuellen Spritpreisen nehme ich auch gern den etwas lauteten Innenraum in Kauf. Der Mercedes war schon nicht schlecht und das MBUX Multimediasystem werde ich auch vermissen. Und ja, vielleicht sind einige Dinge im Toyota nicht ganz so wertig.... Zum Beispiel fielen mit dort die Knöpfe für die Sitzheizung auf. Aber mit der Ausstattung, die der Toyota nun hat, wären das bei Mercedes bestimmt gute 20.000€ mehr gewesen und bei Skoda auch locker 10.000€. Und das ist es mlt aktuell nicht wert. Und hinzu kommt noch die wesentlich bessere Zuverlässigkeit bei Toyota.
Dazu noch die Hybridtechnik, die ich in der Form aktuell auch ganz gut finde.
Mit einen reinen Elektrowagen oder Plugin Hybrid möchte ich noch etwas warten, bis die Infrastruktur etwas besser ausgebaut ist und die Akkus noch mehr Leistung und Reichweite haben.