Beiträge von Paetsch

Ob meiner wohl irgendwann nochmal ankommt? Am 17.02. bekam ich die Mail, dass er produziert wurde und nun bald auf dem Weg ist.

Screenshot_20220312-084149_Samsung Internet.jpg

Und ich glaube, seit zwei Wochen ist der Stand jetzt wie oben angezeigt. Ich bin mir aktuell nicht mal sicher, ob er sich jetzt seit 2 Wochen schon in Frankreich befindet oder seitdem "auf dem Weg dorthin ist" :/ .

Da ich ihn am liebsten Anfang April hätte, kann es langsam ruhig mal wieder weitergehen ^^

Du hattest Ende Dezember bestellt, richtig? Und Julien eher zu Beginn? Dann dürfte meiner ja auch entweder bereits in Produktion sein oder ziemlich bald gefertigt werden.

Mal schauen ob's bei der locker angekündigten Termin von meinem FTH bleibt oder ob da tatsächlich noch was vorwärts geht. :S

Genau, ich hatte am 28.12 bestellt gehabt.

Mlr wurde garkein genauerer Termin gesagt.... Nur 4-6 Monate. Aber April scheint ja wirklich sehr realistisch zu sein. Eher noch schneller.

Also die Produktion an sich dauert keine 48 Stunden. Und auch die Kontrollen etc. Sind ziemlich schnell durch(Produktion und Kontrollen haben keine Woche gedauert bei mir) Die Anlieferung dauert aber laut meiner Dauer bis jetzt auf jedenfall eine Woche. Seit Donnerstag hängt der immer noch im UK.

Danke schonmal für die Infos. Dann dürfte Anfang April ja, pessimistisch geschätzt, gut drin sein.

War schon überrascht, dass da heute schon die Meldung kam. Hätte nicht gedacht, dass die nach 6 Wochen schon mit der Produktion starten.

Danke für die netten Worte euch allen :).

Ich bin auch guter Dinge, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde und es musste für mich auch kein Mainstream Auto sein. Wichtig war mir, was mir für das Geld geboten wird und wie viele Ausstattung der Wagen hat und bei dem Toyota Team D war das meiste, das mir wichtig war, ohne größeren Aufpreis zu bekommen. Ich glaube, das einzige, was ich noch gern gehabt hätte, wäre die elektrische Heckklappe gewesen, aber ohne komme ich auch klar. Noch bin ich jung und habe starke Arme, um die Klappe wieder zu schließen :D

Also ich hatte zuvor einen C-Klasse und ich glaube der Unterschied im Besonderen bei Lautstärke und Innenraum/ Materialien wird dir schnell auffallen - leider :rolleyes:... aber nicht vergessen und schon oft gesagt: 8.5L/100km beim C-Klasse verglichen mit jetzt ist einfach unschlagbar ... !!!

MEIN EINDRUCK NACH DEM C - KLASSE: Der Corolla ist ein günstigeres, verlässlicheres, sparsameres, formschönes, klimafreundlicheres und damit vorbildliches, tolles Auto :) und es macht speziell in der Stadt sehr viel Freude damit rumzukurven ... :)

!!! GLÜCKWUNSCH !!!! :):):):)

Bei den aktuellen Spritpreisen nehme ich auch gern den etwas lauteten Innenraum in Kauf. Der Mercedes war schon nicht schlecht und das MBUX Multimediasystem werde ich auch vermissen. Und ja, vielleicht sind einige Dinge im Toyota nicht ganz so wertig.... Zum Beispiel fielen mit dort die Knöpfe für die Sitzheizung auf. Aber mit der Ausstattung, die der Toyota nun hat, wären das bei Mercedes bestimmt gute 20.000€ mehr gewesen und bei Skoda auch locker 10.000€. Und das ist es mlt aktuell nicht wert. Und hinzu kommt noch die wesentlich bessere Zuverlässigkeit bei Toyota.

Dazu noch die Hybridtechnik, die ich in der Form aktuell auch ganz gut finde.

Mit einen reinen Elektrowagen oder Plugin Hybrid möchte ich noch etwas warten, bis die Infrastruktur etwas besser ausgebaut ist und die Akkus noch mehr Leistung und Reichweite haben.