Also ich könnte ne größere Pufferbatterie schon gebrauchen, da ich viel auf der Autobahn fahre und jedes Mal an der selben Stelle die Bremse durchrutscht und plötzlich nix mehr rekuperiert wird (Auto bahnabfahrt nach ca 45 km Strecke). Aber vermutlich würden sich die Mehrkosten nicht lohnen
Beiträge von IMPORT-TUNER
-
-
Ich würd da einfach normal weiterfahren, der Toyota hat immer seinen Grund, warum er gerade diesen oder jenen Motor verwendet.
Das haben Leute eingestellt, die schon viel Erfahrung damit haben
-
Wir werden es herausfinden müssen :-/
Aber ich hab vertrauen
-
Ja hab die Stufenhecklimo. Eine von 627 Fahrzeugen, die von 2019 bis 2021 in D zugelassen wurden
Ich hab gelesen dass die 1.8er Corolla eine Li Io Batterie bekommen haben. Bei den Vorgängern meine ich, es wären Nickelmetall gewesen. Daher meine leichten Zweifel wegen der Haltbarkeit...wenn die jetzt gerade damit anfangen hab ich hoffentlich keinen Testwagen gekauft XD
-
Ich tanke im Moment E10 bei meinem 1.8er.
Kostet ca 6 Cent/Liter weniger und verbraucht wenn überhaupt vielleicht 0,1 L mehr. Im Moment rechnet es sich ein bisschen. Einen weiteren Unterschied merke ich nicht.
Überlegt mal was die in Amerika da reinkippen
-
Das kenn ich auch.
Ich denk mir einfach, wird schon seinen Sinn haben
-
...das ergibt natürlich auch Sinn
Hoffe nur, dass ich bzgl. Haltbarkeit keine Probleme mit der Li Io Version haben werde...Will ihn ja doch laaaange fahren
-
nur Mal so eine Frage die mir gerade einfällt:
Warum hat mein 1.8er Corolla Stufenheck eine Li Io Batterie verbaut und die 2.0er die Nickelmetall Version? Müsste nicht der Größere Motor die modernere Batterie bekommen?
Ich vermute es geht im Endeffekt nur darum, dass die Li Io Batterie leichter ist und man dann einen geringeren Verbrauch in den Katalog schreiben kann, aber kann das jemand bestätigen?
-
Sry hab vergessen das Ergebnis zu berichten.
ATU bräuchte ein spezielles Lesegerät für die Sensoren. Mir war das dann zu blöd und ich bin direkt zum Toyota Händler gefahren.
Die sagten natürlich nur sie könnten die Sensoren anlernen
Hat 45 € gekostet, aber seitem kein Problem mehr. Der Wechsel von den 16 auf 17 Zoll und 205er auf 225er macht bei mir übrigens ca 0,3 L/100 km mehr aus.
-
Ich soll am 18. vorbeikommen und ihnen nen halben Tag das Auto dalassen... Nagut hilft ja nix.
Mir reicht es, wenn sie den einen Radsatz anlernen können und er problemlos funktioniert, denn ich fahr nur den einen mit Ganzjahresreifen