Hast du mal die Ladespannung geprüft? Da die Fahrzeughersteller eine Spannungsanzeige nicht mehr für nötig halten, habe ich die mir nachgerüstet. sind ca. 14,4 Volt.
Beiträge von Otto 34
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Hallo,
habe heute auch mal eine Batteriekontrolle vorgenommen.
Es ist die 345 LN1-MF.
Ist die eingeschlagene Zahl auf dem Minuspol der Batterie das Herstellungsdatum?
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Beim nächsten Service frage ich mal nach.
Die Toyota-Autohäuser sollten eigentlich wissen, welches Öl zu verwenden ist.
Im Garantiefall habe ich ja noch meine Rechnungen.
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Ja, nervt mich auch aber daran gewöhnen werde ich mich nicht.
Im ersten Jahr, als noch 0W16 drin war, ist mir das nicht so aufgefallen.
Kann aber Zufall sein das mit dem Öl.
Seit 2 Jahren ist 5W30 drin.
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Ist mir auch schon oft aufgefallen.
Immer bei kaltem Motor und unterhalb von Außentemperaturen von ca. 15° C.
Der Verbrennungsmotor läuft meiner Meinung nach mit überhöhter Drehzahl.
Wenn ich dann an einer Kreuzung warten muss und auf der Bremse stehe, fühlt sich das so an, als ob bei einem normalen Verbrenner ohne Hybrid die Kupplung nicht richtig trennt.
Schalte ich dann in "N" ist das Vibrieren weg.
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Vom jeweils unbenutzem Sommer- bzw. Winterreifensatz habe ich ein Rad in der Mulde dabei.
16 und 17-Zoll-Räderpassen auf jeden Fall.
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Weil mein TS keinen Wagenheber an Bord hatte, habe ich mir einen Heyner UltraLift Pro gekauft.
Für 28 Euro gibt es solide Qualität und er passt gut unter den Beifahrersitz.
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Hallo,
wir haben uns für den TS in der Club-Ausstattung mit Technik-Paket entschieden, weil es alle unsere Wünsche erfüllt, das Preis/Leistungsverhältnis passt und das Felgen-Design sehr gut gelungen ist.