Sehr hübsch
Ich überlege ja, die bei dir rote Zierleiste vorne an meinem in Chrom ranmachen zu lassen
Sehr hübsch
Ich überlege ja, die bei dir rote Zierleiste vorne an meinem in Chrom ranmachen zu lassen
Also bei all meinen Benzinern roch der Ölstab etwas nach Rasenmäher, so auch beim Corolla
Also ich habe jetzt 16.000km runter, bisher ist mit das noch nocht ausgefallen und auch bei der Inspektion wurde nichts ungewöhnliches festgestellt ... da muss ich bei den nächsten Fahrten mal verstärkt drauf achten!
Das mit der Tanknadel war auch schon beim Corolla Verso meiner Eltern so, Kühlwasseranzeige hatte der ja nicht (nur ne Lampe, die anzeigt, dass es sehr kalt oder sehr warm ist). Ist wohl so ne Toyota-Eigenheit
Also das Matrix-Licht funktioniert bei mir zu 90% zuverlässig; manchmal blendet es wirklich spät ab (vor allem, wenn der Gegenverkehr anfangs sehr weit weg ist, blendet es wirklich sehr spät ab, wenn der Gegenverkehr z. Bsp. aus einer Kurve kommt, klappt es aber super), dann gibts schon mal ne Lichthupe. Aber ohne aktiviertes Fernlicht kann man nachts kaum fahren, das reine Abblendlicht hat eine viel zu geringe Reichweite.
Also meiner hat ja die JBL-Anlage und wenn man die entsprechend einstellt ist der Klang meines Erachtens wirklich gut, den Bass kann ich nicht mal komplett reinmachen weil er mir dann zu heftig ist
Aber die Geschmäcker sind da verschieden
Bei meinem kommt das auch gelegentlich mal vor ... bis auf einmal, wo das Navi selbst nach 30 km Fahrt immer noch glaubte, bei mir zuhause zu sein und sinnlos durch die Gegend kreiste, hat es sich aber immer nach spätestens 2 Minuten orientiert.
Also ich hab mit meinem TS 2.0 Lounge auf der Autobahn mit etappenweise Vollgas und mit 5 Personen plus Gepäck nur etwas mehr als 6 Liter im Durchschnitt gebraucht ... hat mich selbst überrascht
Und wenn ich ausschließlich Arbeitsweg (nur Ortschaften und Landstraße, einfach 35 km) fahre, komm ich locker unter 5 Liter
Aber jede Autobahnfahrt hebt den Durchschnitt dann wieder an ... obwohl ich selten mehr als 120km/h fahre. Da merkt man dann doch, dass der Hybridantrieb für die Autobahn nicht unbedingt was ist
Da es den Lounge nur als 2.0 gibt und ich unbedingt das Matrix-Licht wollte, war die Entscheidung einfach
Und wenn man nen 120-PS-Meriva gewohnt ist, sind selbst die (ehrlicherweise nicht ganz nachvollziehbaren, aber mehr als ausreichenden angegebenen 180 PS) eine Offenbarung ...
Ich habe in die Marke Toyota ein derart großes Vertrauen, dass mich die komplexe Technik (Hybrid, kombinierte Saugrohr-/Direkteinspritzung, die bei anderen Herstellern anfällige CVT-Automatik, ...) nicht abgehalten hat, auch wenn die kurzen Intervalle (die hatte ich auch schon bei meinem Yaris) wieder eine Umgewöhnung sind; bei meinem Meriva waren es 30.000km