Vom Suzuki swace sollten genug gebaut worden sein 1:1 baugleich mit dem corolla.Der ist default schon gut ausgestattet.
Nachteil extraß wie teilleder usw gibts halt nicht.Es gibt ihn nur mit dem 1.8er.Preislich kann man da aber nen schnapper machen
Vom Suzuki swace sollten genug gebaut worden sein 1:1 baugleich mit dem corolla.Der ist default schon gut ausgestattet.
Nachteil extraß wie teilleder usw gibts halt nicht.Es gibt ihn nur mit dem 1.8er.Preislich kann man da aber nen schnapper machen
Noch ein kleines update, also es muss definitiv irgendwas zu tun habe mit den SOC und BMS.
Heute das ganze per OBD überwacht(Kühlwasser war über 70 Grad somit hätte ich schon in Stage 4 sein müssen, nur da ging er nie rein – Heizung ist zu keiner Zeit gelaufen, das eben das Kühlwasser nicht unter die Schwellwerte fällt). Er ging immer nur im Stillstand in EV, ab dem Moment wo der Benziner einmal anging, lief er bis ich entweder wieder die HV-Batterie so voll(voll Balken) war, dass er kurz in EV ging und dann wieder gleich diese vollgemacht hat (ein Balken weniger aber keine EV Lampe)
Da das verhalten nie ständig aufritt und ich vorwiegend mich in der Stadt bewege, rennt der ICE halt nicht dauerhaft. Ich bin nun der festen Überzeugung, dass es ein BMS-Kalibrierungsmodus sein muss, der vielleicht ein Zellen Balancing macht bzw. auch schaut, wo das maximum der HV-Batterie liegt. Da Lione Zellen kalendarisch und zyklisch altern wird, das schon einen Grund haben. Falls jemand anderer Meinung ist dann bitte posten 😊
Wenn ich news habe danns schriebe ich wieder.
Ok, aber ich denke wir sprechen bestimmt von einem 225 Sommer und einem 205 Winterreifen. Selbst wenn jetzt der Rollwiderstand des Winterreifens ungünstig ist, denke ich wird sich der Verbrauch auf keinen Fall erhöhen.
Beim Swace sind die Reifen im Sommer als auch im Winter die gleich Größe - 205/55/R16. Sommer sind die Continental Eco Contact 6 & im Winter sollten es Falken sein.
Der Mehrverbrauch liegt auch in dem, dass kein so hoher EV-Anteil erreicht werden kann, wie im Sommer. In der Früh und am Abend hat es meistens so um die 0 bis vl 7 Grad aber selten zweistellig. Das kombiniert mit den Winterreifen, kann durchaus 0,7 bis 1 Liter ausmachen. Selbst ein EV braucht im Winter mehr KW/h
Das kalte Wetter und die Winterreifen machen sich bemerkbar. War heute Tanken auf diese Füllung waren es - 4,49 liter.........
Jetzt wollte ich hier gerade meinen aktuellen Durchschnittsverbrauch posten, weil der unerwartet einen Tacken runtergegangen ist, aber nach den 3,64 Litern oben will ich nicht mehr. Nö.
Mein Streckenprofiel liegt dem HSD extrem. 30er/50er Zonen und wegen Baustelle auf der Bahn sind die 80 nun auf 60 reduziert worden + morgendlicher Verkehr ist eh Stopp and go. Rein Elektro wäre noch effizienter (wenn er eine Wärmepumpe hat)
Wieder mal getankt, Restkilometeranzeige ~ 90km Tanklampe ging an.
28,60 liter bei zurückgelegten 785,0km - verbrauch errechnet 3,64/liter
Ich liebäugle schon seit längerem mit einer FitcamX für meinen Corolla FL 2023. Weiss jemand, ob diese mit meinem kompatibel ist bzw. hat schon jemand eine im FL verbaut? Würdet ihr diese empfehlen? Eine FitcamX, weil mich das verkabeln durch das ganze Fahrzeug angurkt.
Passt in den fl - hab zwar nur den swace fl aber der ist ja Baugleich zum corolla.
Einziger Nachteil m.m nach Übertragung der Daten über WLAN könnte schneller sein.
Hab sie nun genau ein Jahr
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Bezüglich Fahrrad und Stadt, es ist eine Option nur mir wurden schon zwei bikes gestohlen.
Selbst ein Kryptonit hält keine Diebe mehr fern.Weiters gibts keine duschmöglichkeit @ work und beim Kunden muss man auch dementsprechend gekleidet sein.
Auch ein E-Auto verbraucht. Strom. Wo kommt der her?
Sollen es 25-30kwh pro 100 km sein - da muss man sich aber schon in der Stadt extra anstrengen.Wenn man zuhause ladet bei ~ 30 cent = pro kWh ~ 9 bis 10 Euro.
Fahr das mit einem ICE der den gleichen punsh hat, da wirst du arm
Warum wechseln hier manche FTH`s das Getriebeöl?
Das ist doch überhaupt nicht notwendig und vorgesehen!?
Toyota schreibt ein interval vor, wenn das Fahrzeug unter erschwerten Bedinungen benutzt wird - das sind 90k.
Hier wirds find ich gute erklärt -
Ich denke jeder nimmt das auch irgendwo anders war, bzw. gibt es mehrere Wahrheiten und es ist regional unterschiedlich.
Ich erlebe es häufiger so, daß vor allem E-Autofahrer (meist Teslas) stark beschleunigen und heizen (weil sie es aufgrund des hohen Drehmoment und der Leistung können).
Und andersrum sehe ich auch oft Fahrer in ihren Dickschiffen bzw. Autos aus'm Premiumsegment die als Wanderdüne umherschleichen auf Landstraßen oder AB.
Kann ich voll bestätigen (ich weiß das man hier pauschalisiert und es auch Tesla-Fahrer gibt die gesittet fahren nur mein persönlicher Eindruck spiegelt halt was anderes wider) - Wenn ich im Rückspiegel einen Tesla habe, selbst auf der Bahn, geben die Stoff als würde hinter ihnen ein GT3 rs anklopfen. Auch im Stadtverkehr wird beschleunigt wie irre, im E-Auto kann man sich so eine Fahrweise leisten. Am Ende ist es eine Charaktersache wie man autofährt