Beiträge von regexmasternew

    Hallo


    so hab heute den Großeinkauf gleich zum Debuggen genutzt, also - das Auto muss auf Ready in D sein sonst wird das Menü nicht angezeigt:

    Hier der Workflow:

    1.png2.png3.png

    Es gibt nur die Einstellung einschalten oder ausschalten des Keylesssystems, auch ok für mich. Dann halte ich den Schlüssel halt zum Starten vor den Startknopf ;)

    Weiters brauch ich mir keine Gedanken mehr machen, wenn ich im Ausland bin zwecks keyless + die kleine Starter Battery hält dann auch länger.


    Danke für die Hilfe Cali


    grüße

    IMG_20231124_185928x.jpgIMG_20231124_185939.jpg

    Unter Einstellungen und allen weiteren Sub Menüs ist hier nichts zu finden. Wie gesagt die Software ist massiv beschnitten.

    Weiß jemand ein OBD Tool - mit der Toyota FL ECU zurecht kommt ? ich weiß halt nicht was Toyota genau hier gemacht hat? Kann auch sein, dass hier eine Standard Toyota ECU verbaut ist und das wars, weil ein Logo kann man schnell reincodieren. Das war früher beim VAG Konzern alles easy machbar
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Toyota hier sich spezielle was einfallen hat lassen bezüglich SW

    Hmm. Ich meinte, ist es ein MM19 oder ein MM21?

    Die Größe sagt nichts aus. Der 2022er Corolla hatte das MM21 mit kleinerem Display, ab 2023er mit größeren. Und mit Navi hat das auch nichts zu tun. Ich habe das MM19 mit Navi.


    Aber ok, Du hast wohl noch das alte. Das hat dann auch Tasten links und rechts, ja? Dann Setup drücken, links runterscrollen und auf Fahrzeug (-einstellungen). Dann auf Türschlosseinstellungen oder so. Da gibt es dann zwei Menüpunkte, weiß nicht die genauen Bezeichnungen. Eines heißt irgendwas mit "intelligent". Das ausschalten.

    Ich hab das neue navi nur auf einen 8 Zoll Schirm - die Software ist aber beschnitten es gibt nicht viel unterpunkte - meine Vermutung

    Dies Ausstattung wird in Amerika auch verbaut, wenn ich mich nicht irre gibts dort auch noch ne Stufe niedriger als tacho mit analogen Instrumenten.


    Hier ein bsp Bild

    https://img4.autodeclics.com/11/2023/02/photo_article/115769/52566/800-L-suzuki-swace-restyl-2023-le-break-soffre-une-motorisation-hybride-plus-puissante.jpg

    Was für ein Multimedia hat der denn? Schon das mit dem Cloud-Navi?

    Der swace hat das 8 zoll navi ohne ota funktion.Es geht ja nur navi über das Smartphone Android auto/carplay.

    Das fahrerdisplay ist ein großes Farbdisplay welches links Temperatur und rechts den Treibstoff anzeigt.Kein voll digitales Cockpit wie beim fl corolla ( aber bei den massiven preis unterschied wars mir egal ;) )

    Hallo,


    war über ne Woche platt und mein fl swace(bj2023) hat das keyless nicht deaktiviert.

    Ich hab im radio Menü nichts gefunden wo man das deaktivieren kann (Spezialität vom swace?) Hat jemand mit carista es schon beim fl swace probiert ob ne Kodierung klappt?

    Eines schaft der Hsd gechillter zu fahren ich hätte nie gedacht wie entspannt es ist zu gleiten.Bin von einem MG-F auf den swace FL gewechselt das war ein Sprung ;)

    Selbst ein Vorführer ist aus rein wirtschaftlicher Sicht, nicht sinnvoll. Ein 2 bis 3 alter swace zw 20 - 50tk beginnt bei ~ 20k größere Laufleistung > 50k da geht locker unter 20k.Für quasi einen Corolla ein schnapper, weil den höchsten Wertverlust hat man in den ersten 3 Jahren.

    Dass der 1.8 bei Pflege lange leben kann braucht man sich nur am Prius gen4/Auris ab 2015/2016 anschauen.