Beiträge von regexmasternew

    Am ende verballlert man mit zu starken bremsen einfach energy. Bei manchen wird das als "sportliches" Fahren angesehen. War grad einkaufen und Tanken, in der 30er Zone mit 50 überholt (bin laut Tacho 36-37 gefahren) Wo glaubt man hat man sich wieder getroffen? An der nächsten Ampel :D


    Vox Automobile hat mal einen Test gemacht - Lans ist wie ein wilder und sportlich gefahren, der Bloch ist halt normal gefahren am Ende waren es an die 10 Minuten Differenz (die Wegstrecke weiß ich jetzt nicht mehr)


    Das ich im Urlaub nur 110 bis max. 120 auf der Bahn gefahren bin hat sich ausgezahlt - 3,64 Liter

    Jedes fahrprofil ist anders, wenn man sich auf Stadtautobahnen bewegt und in der Stadt bzw am Stadtrand, dann ist das Verkehrsaufkommen immens.

    Da kann man rasen was man will Ampeln und Verkehr holen einem ein.


    Selbst wenn ich überland fahre sind verbräuche zw 3.4-3,7 drinnen (flach Sommer)

    Man muss halt vorausschauend fahren gleiten und wenn der Akku leer ist Pulsen bis man wieder puls an glide machen kann.

    gery79 innerstädtisch mit Hybrid Erfahrung schaffst du es irgendwann überwiegend bis 50 im EV Mode zu fahren 👍

    Ich weiß nicht obs meine Fahrweise ist (pulse and glide) oder der FL hybrid bei mir sind fast immer zw 60 bis 80%evanteil

    Eco klima off Lüftung auf 20 grad - wenn es kälter ist Lüftung off.

    Im Winter ist der EV Anteil bisschen geringer.Um die 50 - 60%

    Das stimmt nicht der Ölwechsel war am Anfang alle 15tkm irgendwann nach der letzten Untersuchung der Zylinderwände hat er den Ölwechsel auf 10tkm umgestellt. Ich glaube da hat das Auto schon etwas über 100tkm gehabt. Man müsste sich das letzte Video heraussuchen.

    Hab mir jetzt nicht alle auris videos im feed angeschaut. Er hat von 10k Wechselintervall gesprochen, kann durchaus sein wenn er vorher in der Garantiezeit alles beim freundlich machen hat lassen.Da ist das Intervall ja alle 15k oder 1 Jahr.

    Heute ein recht informatives video zu e10 gesehen.Ist nur ne Stichprobe aber interessant wie ein 1.8 hybrid nach fast 180k so ausschaut.

    Ölwechsel alle 10k.


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    ist übrigens aufgefallen, dass der Motor eigentlich sofort an ist, sobald ich das Auto starte. Der ist nur maximal 20 Sekunden aus. Auch an der Ampel bleibt der Motor nicht lange aus, obwohl die Batterie immer bei der Hälfte ist. Ist das normal?

    du hast ja eine VfL - wäre interessant warum deiner nicht in ev geht.

    Die üblichen verdächtigen - battery filter schauen ob der sauber ist.Auch wichtig wenn du heizt dann holt er sich die Wärme vom Kühlwasser (Motor) welches wiederum die stages des Antriebs beeinflusst.Wenn das Kühlwasser zu stark unter den Schwellwert absinkt.

    Ist es draußen sehr heiß dann belastet der Klimakompressor die HV-Battery.Übert 30 grad extern und Innenraum auf 20 grad.

    Hybrid APP Dr prius mal schauen wie warm die HV battery wird und er deswegen vl EV verweigert?

    Im Grunde sollte auch der 2.0 besonders in der Stadt EV ermögichen.

    Input von mir noch:

    meine Arbeitstrecke liegt dem HSD sehr. Alles flach und bis auf das Autobahnstück welches wegen Verkehr und Baustellen, die irgendwie nie aufhören auf 80 und teilweise 60 reduziert ist. Stau ist hier leider schon ein Dauerzustand geworden……

    Wenn ich mich in meine Umfeld bewege, dann wohne ich in einer 30er Zone.Früher waren hier 50 erlaubt, nur dann wurde es verkehrsberuhigt. Auf der Hauptstraße Richtung Bahn ist alles 50er Zone und Teilstücke auch 40er Zonen. Deswegen auch die guten Verbräuche.

    Was mir aber auffällt, (weiß nicht, ob das eine FL Eigenheit ist) Wenn morgendlich die Temperaturen zu niedrig sind, dann wird der Kat direkt aufgeheizt und er geht dann auch einmal mit nur einem Kühlmittel strich in EV (denke wegen der 30er Zone) Somit spielen die niedrigen Geschwindigkeiten einem hier in die Karten

    Im Urlaub bin ich vermehrt auf der Bahn unterwegs gewesen. Bei einer Richtgeschwindigkeit von 120km/h war der Verbrauch zw 4,5 und 5 Liter je nach Topografie. Also da kann ich Corolla GT86 zustimmen

    Mumbira


    Wie hoch ist der EV Anteil bei der besagten Strecke ?

    Für ~ 8 Liter muss der sehr sehr niedrig sein.


    Als Vergleich:

    Wie ich am Montag in die Arbeit gefahren bin, kam es zu einem früh morgendlichen Verkehrskollaps,Regen und Überlastung.

    Hab für ~ 18 km 1 Stunde 10min gebraucht.

    (Normal fährt man ,das wenn alles frei ist, in 25 min,mit Verkehr 30 bis 40 min)

    Bin mehr gestanden als gefahren, EV-Anteil war bei ~ 86%. Verbrauch auf dem Teilstück 3.6 Liter.

    Lüftung war an AC off.