Beiträge von regexmasternew

    Keine Ahnung ob bei Suzuki das anders gehandhabt wird ,aber da sind angeblich Arbeitsschritte vorgesehen die eben on top dazukommen (Ölwechsel mal außen vor)

    Das kostet Zeit und die wird dann verrechnete.

    Das gold aka Öl ist ja auch irre was da verrechnet wird.


    Innenluftfilter hab ich gar nicht wechseln lassen.Kein Spaß die hätten dort 80 Euro genommen....


    Wie gesagt einmal und nie wieder bei der Suzuki Niederlassung.


    Suzuki gibt 3 Jahre + 2 jahre Anschlussgarantie.Schau ma mal wie lange das Sinn macht.

    Am ende ist es ein Corolla hybrid.


    Was laut service ich so herausgefunden habe nach 4 - 5 Jahren Zündkerzen nach 5 Jahren Kühlflüssigkeit vom Motor und Hybridsystem Austauschen.Wahlweise alle 2-3 jahre Motorfilter wechseln.

    Pollenfilter/Innenraumfilter jedes Jahr.

    Einmal im Jahr Öl + filter und Dichtung+ablassschraube.

    Heute das erste Service gehabt:

    das Teuerste dabei ist die Mobilitätsgarantie, die quasi im Service inkludiert ist und ich diese nicht ausgebucht werden kann. Die schlägt sich mit 250 Euro zu Buche Rest war der Ölwechsel mit Filter 200 Euro und Korrosionsschutzprüfung für nen 90er.

    Wenn man Garantie haben will, muss man das alles machen......

    540 Euro…. was will man machen. Angeblich ist das Öl Teurere geworden 0w16 als veranschlagt und er hat nur 1liter Flaschen bekommen…

    Next time gehe ich in eine andere Fachwerkstätte.

    Dachte das die Klima mir das Ergebnis vermasselt aber wieder mal ein Top Wert :D

    3 min muss man ungefähr fürs Schwenktor bei der Einfahrt abziehen.

    Es ist auch zu erwähnen, dass er die letzten zwei Tage im vermutlichen Batteriekalibrier mode war.Hab ihm heute früh in der Firma mit einen fast vollen Akku abgestellt und für die gleiche Strecke waren es 4,2 Liter - waren nur 50% ev

    Mode ist immer eco bei mir,Klima auf 22 grad 5min vor Fahrtende wird diese abgeschaltet.

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    Hallo @ all


    Nach längerer zeit, wieder einmal in den vermutlichen batterie Kalibrierungsmodus gekommen.

    Verhalten bei 1.8 Fl:

    *Temperatur 27 grad, trocken*

    EV mode war nur in den aufwärmphase möglich wegen der Standzeit bei einer Ampel. Als der Motor wieder ansprang wurde die Batterie bis zum Anschlag voll gemacht.

    EV Lampe hat nie geläuchtet, nur ist er kurz rein elektrische gefahren(Habs am Energieflussdiagramm gesehen ).Nach dem 2 Striche weg waren hat er den Akku wieder Rand voll gemacht.

    Erst dann ist er freiwillig in den EV mode oder auch golfcart mode übergegangen.


    Diese verhalten das er den Akku anscheinend kalibriert macht bei lionen Akkus durchaus Sinn, da diese durch alter und Zyklen einen Kapazitätsverlust erleiden.Das BMS was Toyota verbaut hat wird schon recht gut sein um den Akku in der optimalen Kapazität zu halten.


    Wie ist eure Erfahrungen mit diesen "mode".

    Gibts das nur beim Fl oder auch schon beim alten 1.8 mit lionen Akkus.Denke bei den Nimh Blöcken wirds dass nicht geben (alten gen 4)


    Grüße

    es muss eine lückenlose service history geben.

    Wenn möglich beim ADAC mal Durchchecken lassen - autocheck.Ausgiebige Probefahrt, wo stadt, Schnellstraße, Autobahn abgebildet werden.

    Probefahrt würde ich vor dem auto check machen, falls der Händel zB den Fehlerspeicher absichtlich geleert hat, weil Fehler drinnen waren.So hast du ne Chance falls die wieder kommen ;)


    Anschließen ne Meinung zum Fahrzeug bilden.

    Dein Foto reicht um die Durchschnittsgeschwindigkeit zu berechnen, da braucht man nicht schätzen.

    Jein das zeigt nur an die Gesamstrecke mit standzeit.(bis das schwenktor bei der Einfahrt aufgeht brauchts mal locker 3 min)

    Sauber wäre die Zeit welche man in Bewegung ist.Ist gleiche wenn ich mitn rad unterwegs bin und mir die ampeln den 30er schnitt vermasseln.

    Im garmin kann ich einstellen dass nur die Bewegungszeit herangezogen wird ;)

    Den Swace gibts nur als Kombi richtig? Das ist echt ein mega niedriger Verbauch. Kann ich nur von träumen,mit dem schweren 2.0L Lounge und 18' Rädern.

    Momentan bin ich overalle seit ich ihn habe auf unter 4 liter im Durschnitt.

    Muss aber sagen was mir in die Karten spielt kein Bleifuß, lebe am Stadtrand und direkt in einer 30er zone sonst alles 50er zone.

    Stadtautobahn normal auf 80 gedrosselt wegen Stau und Baustellen wenns ganz schlimm ist dann sinds sogar nur 60.

    Keine Steigungen alles flach ;)

    Der 1,8 ist zwar sehr alt aber genügsamer als der 2.0.