Beiträge von SauerlandHybrid

Ja die leidige Batterie, meine war noch eher platt. Seitdem ich die Exide mit 10Ah mehr habe null Probleme mehr. Ich habe mir mal im Angebot das Noco 10 Ladegerät gegönnt weil ich mit Cetek keine gute Erfahrungen gemacht habe. Damit lade ich alle 3 Monate mal nach..

Hallo, ich hatte auch Probleme mit der originalen Varta 45Ah Batterie. Aufgrund HiFi Anlage und Standheizung funktionierte letzten Winter meine Standheizung immer mal wieder nicht. Toyota schob das auf meine HiFi Anlage ok die zieht ordentlich Strom. Ich hatte aber nie ein Startproblem, jetzt habe ich mir eine Exide EFB mit 55Ah nachgerüstet. Passt ohne Problem, nur zeigt mir jetzt mein Display ein Problem mit den Parksensoren an. Jemand vielleicht eine Lösung was hier genau das Problem ist?

Gruß Carsten

Ich habe nächste Woche Termin zur zweiten Inspektion 395 Euro Öl liefere ich selber an. Leihwagen ist mit dabei, aber der Witz kommt jetzt…

Ich habe vom ersten Tag der Auslieferung eine Standheizung im Auto, diese funktioniert aktuell nicht mehr.

Mein Fahrzeug wird erst im März zwei Jahre alt, und der Händler meint das ist keine Garantie über Toyota sondern über den Hersteller der Standheizung.

In meinem Fall Webasto, ich kann das kaum glauben. Was erwarten die denn jetzt? Standheizung auf meine Kosten ausbauen und zu Webasto schicken?

Da habe ich echt schon wieder den Kaffee auf.

Gruß Carsten

Ohne DSP wirst du nicht an dein Ziel kommen…

Ein wesentlicher Faktor ist das sehr schlechte Signal vom Original Radio. Selbst mit DSP bekommst du es nicht richtig geglättet, bei mir kann man das sehr schön hören.

Möchte ich mit dem Original Radio hören muss ich den Bass extrem runter regeln, dank dem Helix Conduktor kein Problem. Aber nur wenn ich das Original Radio komplett umgehe, hört sich das richtig gut und sauber an.

Und nur dann sind auch Pegel möglich wo wir von Druck sprechen.

Über das Original Radio kann ich zwar auch bis 50 aufdrehen und wie es eingemessen ist geht das auch.

Aber das ist definitiv kein Vergleich als wenn man es umgeht und direkt vom iPhone in meinem Fall auf die Endstufe streamt.

Hier würde ich dir empfehlen anzusetzen, bevor du mit dem Woofer weitere Experimente machst.