Beiträge von SauerlandHybrid

    Hallo, ich hatte auch Probleme mit der originalen Varta 45Ah Batterie. Aufgrund HiFi Anlage und Standheizung funktionierte letzten Winter meine Standheizung immer mal wieder nicht. Toyota schob das auf meine HiFi Anlage ok die zieht ordentlich Strom. Ich hatte aber nie ein Startproblem, jetzt habe ich mir eine Exide EFB mit 55Ah nachgerüstet. Passt ohne Problem, nur zeigt mir jetzt mein Display ein Problem mit den Parksensoren an. Jemand vielleicht eine Lösung was hier genau das Problem ist?

    Gruß Carsten

    Ich habe nächste Woche Termin zur zweiten Inspektion 395 Euro Öl liefere ich selber an. Leihwagen ist mit dabei, aber der Witz kommt jetzt…

    Ich habe vom ersten Tag der Auslieferung eine Standheizung im Auto, diese funktioniert aktuell nicht mehr.

    Mein Fahrzeug wird erst im März zwei Jahre alt, und der Händler meint das ist keine Garantie über Toyota sondern über den Hersteller der Standheizung.

    In meinem Fall Webasto, ich kann das kaum glauben. Was erwarten die denn jetzt? Standheizung auf meine Kosten ausbauen und zu Webasto schicken?

    Da habe ich echt schon wieder den Kaffee auf.

    Gruß Carsten

    Ohne DSP wirst du nicht an dein Ziel kommen…

    Ein wesentlicher Faktor ist das sehr schlechte Signal vom Original Radio. Selbst mit DSP bekommst du es nicht richtig geglättet, bei mir kann man das sehr schön hören.

    Möchte ich mit dem Original Radio hören muss ich den Bass extrem runter regeln, dank dem Helix Conduktor kein Problem. Aber nur wenn ich das Original Radio komplett umgehe, hört sich das richtig gut und sauber an.

    Und nur dann sind auch Pegel möglich wo wir von Druck sprechen.

    Über das Original Radio kann ich zwar auch bis 50 aufdrehen und wie es eingemessen ist geht das auch.

    Aber das ist definitiv kein Vergleich als wenn man es umgeht und direkt vom iPhone in meinem Fall auf die Endstufe streamt.

    Hier würde ich dir empfehlen anzusetzen, bevor du mit dem Woofer weitere Experimente machst.

    Moin Moin, also ich rate vom BR auch ab Fakt ist aber auch die Mulde ist nicht optimal.

    Conny von Wolf CarHifi und der Mann kann richtig was, sagte mir er hätte da mal experimentiert ohne Ende das einzige was geht wenn das Chassis in der oberen Platte sitzt und frei spielen kann das funktioniert. Mit Abdeckung drüber da kannst du mit DSP machen was du willst, es geht zwar aber mit Kompromissen.

    Ich habe das Rollo mit dem Netz rausgekommen, aber warum baust du dir kein Gehäuse mit 3xARC 8“ pro Chassis 15 Liter das ist so kompakt hinter der Lehre und bei Bedarf in 10 Sekunden rausgekommen. Drei ARC spielen richtig geil und das Gehäuse wird auch klein und nicht so schwer.

    Hätte ich Kinder wäre das mein Weg und ab einem Gewissen Pegel gibt der Corolla eh auf, so viel kann man garnicht dämmen…

    Kannst du dir gerne bei mir anhören, aber das geht dann schon in die Richtung Ohren 👂 zerstören.

    Conny Wolf meinte als er meine Anlage eingemessen hat, es gibt so Tage da liebe ich meinen Job….für mich könnte da noch ein paar DB mehr gehen aber ich bin eh krank was das angeht 😂

    Und für die paar DB mehr müsste man verhältnismäßig noch mal mehr ausgeben.

    Braucht man das? Nein reicht völlig und ich bin am Limit und hab schon mehr investiert als ich eigentlich wollte. Aber so ist das wenn man verwöhnt ist, aber wofür geht man arbeiten, ab und zu muss man sich auch mal was gönnen 😊

    Gruß Carsten


    Eine Alternative zwei Hertz HX 250 gebraucht immer wieder mal im Top Zustand um 100-150 Euro zu bekommen, kommst du pro Chassis mit 25 Liter hin. Mit 1KW gehen die auch richtig gut spielen jegliche Musikrichtung, ich hatte im Golf 7 einen 30er davon und da hat mir nichts gefehlt.

    Im Kombi bist du mit zwei 25er gut bedient und das Gehäuse wird kompakt genug und lässt sich auch wieder Ruck Zuck rausnehmen.