Beiträge von SauerlandHybrid

Toyota hätte garnichts gemacht, warum denn auch? Kostet Geld und die ganze Karre ist kaum gedämmt nur das absolut notwendige.

Wird nie ein Mercedes sein und die sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Jeder Hersteller spart an allen Ecken und Kanten damit so viel Gewinn wie möglich hängen bleibt.

Dennoch finde ich den TS nicht übermäßig laut, und nach dem Dämmen ist das noch mal deutlich besser.

Ich werde das Dach noch komplett ruhig stellen, und Kofferraum dann bin ich durch damit.

Die Tür hat Wachs bekommen unten in der Tür am meisten…ich nehme immer Waschbenzin günstig und gut und greift den Lack nicht an. Dann dämmen und die Matten etwas erwärmen dann haften sie am besten, auf Wachs kommen die wieder runter erst recht im Sommer wenn das Fahrzeug in der Sonne steht. Also gute Vorarbeit ist wichtig, danach wieder Konservierung in die Tür die Matten haften ja bereits und werden wenn richtig angedrückt auch nicht unterwandert.

Gruß Carsten

So der Helix ACC3 wurde auch verbaut, ich hoffe Harry hat hier Recht mit dem sauberen Signal…

Aber hier kann ich jeden nur raten den Plug&Play Adapter zu kaufen. Ich wollte mir die Kosten sparen, zumal es nur einige wenige Kabel zum anschließen gilt. Dachte mir die löte ich schön sauber ein, funktioniert aber nicht. Keine Ahnung was Toyota hier für Litze verwendet??? Aber diese lässt sich ums verrecken nicht löten.

Mein großen Dank möchte ich hier dem Floh aussprechen, er hatte mir im Vorfeld wichtige Informationen zukommen lassen. Ohne diese hätte ich mir den Wolf gesucht, und das zeichnet auch ein gutes Forum aus wertvolle Tipps und Informationen zu teilen.

Die Seitenschweller würden mich reizen, werden die geklebt?

Heute mal an den vorderen Türen angefangen, leider werde ich hier wohl doch ein Problem mit der Einbautiefe bekommen. So wie ich das sehe fährt die Scheibe schon relativ nah hinter dem System vorbei, ich werde das morgen genau messen mit dem MDF Ring.

Bis ich das Frontsystem final einbauen kann, wird es aber noch etwas dauern. Es fehlen noch einige Teile, und welche Endstufe ich nehme steht auch noch nicht zu 100% fest. Da ich nicht so der Freund der Klass D Stufen bin.

Gruß Carsten

Das Frontsystem wird eine Herausforderung, wenn die Türverkleidung hier identisch zumindest am Lautsprecher ist, muss ich da definitiv nacharbeiten. Das neue System Audio System Helon Evo2 ist an der Schraubenaufnahme locker 1cm dick.

Da bin ich gespannt was da auf mich zukommt, am liebsten würde ich es vor die Verkleidung holen, aber das ist wieder extremer Aufwand und nicht mehr zurück zu rüsten.