Beiträge von SauerlandHybrid

    So die hinteren Türen sind fertig, die Lautsprecher brauchen aber definitiv mehr Leistung.

    Ich werde es mir da aber einfach machen und die Kabel weiter nutzen, und unter der Einstiegsleiste das Signal abgreifen und dann zurück an den Lautsprecher leiten. Aber erstmal ist das so in Ordnung…

    Im übrigen muss die Türverkleidung nicht bearbeitet werden bei diesen Lautsprechern von Audio System. Hier ist der Korb oben wo verschraubt wird dünner.

    Passt somit alles original belassen, ich habe alle Kabel in der Tür zusätzlich mit Gewebeband umwickelt und gesichert. Hier kann rein garnichts mehr vibrieren oder Klappern. Schrauben natürlich Edelstahl verwendet und die Chassis mit Ultra Strong Band an die MDF Ringe gedichtet. So mach ich das immer, inklusive der Verschraubung Bomben fest und dicht.

    Gruß Carsten

    So ist mir das auch ergangen das ich mehr gebraucht habe als ich gedacht habe, teilweise 2 lagig und hinter den Lautsprechern noch eine Lage mit der gummierten Schicht drauf, komme gerade nicht drauf wie es heist

    Gruß Th58

    Ich war hinten eigentlich relativ sparsam, aber dennoch geht da ordentlich Material drauf, da die hinteren Lautsprecher aber lediglich am Radio mitspielen werden, reicht das locker.

    Da vorne aber ein sehr potentes System an ordentlich Leistung verbaut wird, werde ich da zumindest im Bereich hinter den Lautsprechern eine zusätzliche Dämmung anbringen. Diese habe ich noch aus früheren Projekten liegen, das ist eine spezielle Schwerschicht 5mm Stärke.

    So hintere Türen soweit fertig, jetzt müssen nur noch die Lautsprecher kommen.

    Bei mir war hinten rein garnichts an Dämmung vorhanden, das habe ich so auch noch nicht erlebt. Korrosionsschutz ist in der Tür auch nur minimal vorhanden, hier wurde lediglich mit etwas Wachs mal reingenebelt.

    Ich habe hier einmal mit Dinitrol 1000 das Innere der Tür versiegelt.

    Da ich mehr Alubutyl benötigt habe als gedacht, muss ich hier für vorne auch noch was nach bestellen.

    Aber wenn schon dann richtig, und es nimmt doch schon wieder Dimensionen an, wo ich eigentlich garnicht hin wollte. :saint:

    Da hätte ich lieber neue Ringe selbst gebaut. Ist ja schnell gemacht und dann eben passgenau.


    Bohren ins Blech ist niemals zu empfehlen, zu groß die Gefahr das doch mal irgendwann Rost entsteht. Und das Plastik der Türverkleidung zu beschneiden wäre mir persönlich auch nie in den Sinn gekommen.


    Respekt vor deinem Mut, und die Anlage wird sicher gut. Der Weg dort hin ist aber leider nicht der beste.

    Sieht jeder anders, ich mache das nicht zum ersten Mal, und mir ist noch keine Tür gerostet, ich weiß auch nicht was du denkst was da an der Verkleidung gemacht werden muss? Der Eingriff ist minimal…absolut überhaupt nichts wildes ;)

    Klar hätte ich neue Ringe bauen können, aber um ehrlich zu sein keine Lust zumal es so schnell und einfach gelöst ist. An meinem Golf 7 hatte ich mir Aluminium Ringe gedreht, das ist die Perfekte Lösung. Aber diesen ganzen Aufwand möchte ich einfach nicht mehr betreiben.

    Gruß Carsten

    So heute das schöne Wetter nutzen, die MDF Ringe hinten zu montieren ist etwas tricky…genau wie vorne muss gebohrt werden.

    Das alleine ist aber nicht das eigentlich Problem, mit montierten Chassis geht die Verkleidung nicht mehr an die Tür. Hier machen ein paar mm einiges aus, aber das ist kein Problem man muss hier lediglich in der Türverkleidungen den Kunststoffring entsprechend kürzen.

    Wollte das hier mal erwähnen, für jemanden der absolut nichts großartig verändern möchte, muss hier wohl auf Kunststoffadapter zurück greifen. Mir ist aber eine bombenfeste Montage wichtiger weshalb ich auch in die Tür gebohrt habe, mit Rostschutzfarbe und anschließender MikeSanders Fett Versiegelung wird da auch nichts rosten.

    Ich habe mich hinten auch gegen die Schallwandabdichtung von Ampire entschieden da eh schon wenig Platz vorhanden ist. Und klassisch wie früher auch dem Chassis ein Dach gebaut und auch die MDF Ringe komplett mit Alubuthyl verpackt.

    Wasser kann so eigentlich nicht an die Chassis gelangen.

    Leider bekomme ich das heute nicht mehr fertig, da ich mich gegen die Blam Chassis entschieden habe, da ich hinten nur über das Radio laufen lassen möchte. Die 2 Ohm der Chassis sind mir da doch zu heikel am Serien Radio,

    Gruß Carsten