IMG_9114.jpg
Hallo, ich wollte hier mal meine Erfahrungen schildern zu den H&R Federn.
Mein TS ist zwar erst ein paar Wochen alt und noch nicht mal eingefahren, da musste er gleich tiefer. Schon beim Kauf hat mir das überhaupt nicht gefallen, viel zu Hochbeinig.
Trotz meiner 51 Jahre muss mir das optisch schon zusagen, leider gibt es für den TS außer diese 35mm H&R Federn nichts leider.
Ich habe schon unzählige Fahrwerke montiert, aber beim Corolla muss ich wirklich sagen so easy hatte ich das länger nicht mehr Kompliment an Toyota. Die hinteren Federn waren in 30 Minuten montiert und das ohne Bühne.
Mit Bühne geht das noch wesentlicher schneller, vorne ist es bekanntlich etwas mehr Arbeit zumal die Wischer abmontiert werden müssen, alles andere aber auch wieder Spielerei, ein nötiger Federspanner ist natürlich Pflicht.
Nach der Montage fällt es zwar bis jetzt kaum auf, das liegt aber momentan daran, das ich uralte 17 Zoll vom Auris montiert habe. Daher auch noch kein Bild vom Gesamtergebnis. 18 Zoll folgen in Kürze die Reifen müssen noch aufgezogen werden.
Kleine Probefahrt war ich extrem überrascht wie geschmeidig sich der Corolla fährt, kein bisschen hart oder polterig der Komfort ist nach wie vor sehr sehr gut, wer hier also Bedenken hat da kann ich Entwarnung geben.
Es müssen auch keine Schläuche über die Federn gezogen werden, liegen komplett in Gummi so rappelt oder klappert nix ich bin sicher auch mit 18 Zoll fährt sich das ganze Top da bin ich von meinem AMG mit KW V3 anderes gewohnt in Kombination mit 19 Zoll.
Beim Corolla ist das Ganze definitiv dezent aber besser wie Serie für mich. Und zu tief ist auch nix
Gruß Carsten