Beiträge von SauerlandHybrid

    Da wird ja nichts gelöst, wichtig ist lediglich die Schrauben die man lösen muss im eingefederten Zustand anzuziehen also so als würde das Fahrzeug auf dem Boden stehen.

    Das einzige Bauteil was sie verspannen könnte ist der Stabi vorne…

    Aber natürlich ist dein Hinweis korrekt und ich denke wer so was selbst macht, sollte wissen was er da tut.

    Gut ... ich verstehe nicht warum's überhaupt elektrisch verstellbare Sitze gibt? Kostet i.d.R. nur Gewicht. Und so oft wie man den Sitz umstellt ... eher unnötig würde ich sagen.


    Aber gut. Das ist dann eher persönliches befinden.

    Stimmt hatte in meiner E Klasse volles Programm, einmal eingestellt und nie wieder benutzt… kostet nur Gewicht kann kaputt gehen und ist Luxus der überbewertet wird.

    Zumal ich während der Garantie einen Mangel hatte, und die Instandsetzung hätte mich 1200 Euro gekostet ohne Garantie.

    Was verlangt die Toyota Werkstatt für Einbau ? Besser gesagt, was würde alles kosten ? Einbau + Achsvermessung.

    Das kann ich dir nicht sagen, aber ich schätze die langen ordentlich hin obwohl der Aufwand garnicht so groß ist.

    Zumal alles extrem teuer geworden ist, alleine eine gute Achsvermessung über 100 Euro vor 2 Jahren noch 50 Euro.

    Selbst ein paar Reifen aufziehen 80 Euro vor nicht allzu langer Zeit 40 Euro. Alles wirklich wahnsinnig geworden, wenn die Gehälter in dem Maße steigen würden, wäre das ja noch tragbar.

    Beim Service wird in der Regel zwischen Min-Max befüllt, jeder Mechaniker der das anders macht hat keine Ahnung.

    Gibt sogar Werkstätten, ich hatte das öfters bei Mercedes, von außen ein Palast und die Schrauber null Ahnung. Haben bei mir einen 35.000 Euro Motor mit 2L überfüllt, inklusive 2L alter Öl im Motor belassen. Und warum weil keine Ahnung das die Ölwanne zwei Ablässe hat.

    Statt dessen wurde abgesaugt was von AMG strikt untersagt ist. Gibt entsprechende Arbeitsanweisung, jeder normale Kunde ohne Ahnung wäre so gefahren.

    Aber bei Toyota wird nix groß passieren selbst wenn bis Max befüllt wird. Von daher sollte man das auch nicht überbewerten.

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    Hallo, ich wollte hier mal meine Erfahrungen schildern zu den H&R Federn.

    Mein TS ist zwar erst ein paar Wochen alt und noch nicht mal eingefahren, da musste er gleich tiefer. Schon beim Kauf hat mir das überhaupt nicht gefallen, viel zu Hochbeinig.

    Trotz meiner 51 Jahre muss mir das optisch schon zusagen, leider gibt es für den TS außer diese 35mm H&R Federn nichts leider.

    Ich habe schon unzählige Fahrwerke montiert, aber beim Corolla muss ich wirklich sagen so easy hatte ich das länger nicht mehr Kompliment an Toyota. Die hinteren Federn waren in 30 Minuten montiert und das ohne Bühne.

    Mit Bühne geht das noch wesentlicher schneller, vorne ist es bekanntlich etwas mehr Arbeit zumal die Wischer abmontiert werden müssen, alles andere aber auch wieder Spielerei, ein nötiger Federspanner ist natürlich Pflicht.

    Nach der Montage fällt es zwar bis jetzt kaum auf, das liegt aber momentan daran, das ich uralte 17 Zoll vom Auris montiert habe. Daher auch noch kein Bild vom Gesamtergebnis. 18 Zoll folgen in Kürze die Reifen müssen noch aufgezogen werden.

    Kleine Probefahrt war ich extrem überrascht wie geschmeidig sich der Corolla fährt, kein bisschen hart oder polterig der Komfort ist nach wie vor sehr sehr gut, wer hier also Bedenken hat da kann ich Entwarnung geben.

    Es müssen auch keine Schläuche über die Federn gezogen werden, liegen komplett in Gummi so rappelt oder klappert nix :thumbup: ich bin sicher auch mit 18 Zoll fährt sich das ganze Top da bin ich von meinem AMG mit KW V3 anderes gewohnt in Kombination mit 19 Zoll.

    Beim Corolla ist das Ganze definitiv dezent aber besser wie Serie für mich. Und zu tief ist auch nix 8o

    Gruß Carsten

    Ich hatte es in der E Klasse und in 3 Jahren vielleicht 5 mal geöffnet, bin da auch komplett von weg kostet nur zusätzlich auch bei Inspektion wegen Reinigung Schmierung…und nicht selten gehen die Teile kaputt.

    Ich hoffe die Klimaanlage kühlt gut, hatte ich bis jetzt noch nicht getestet.

    Ich habe ihn nicht konfiguriert, sondern so beim Händler stehend gefunden, laut Liste sollte er auch Ü 36.000 kommen ohne Standheizung.

    Da war Pflicht für mich da ich an der Straße stehe und meine letzten Fahrzeuge auch immer eine hatten.

    Für Team D gibt es doch knapp 5000 Wechselbonus…

    Ich habe 27.000 bezahlt Nagelneu mit Technik und Standheizung ohne Tageszulassung plus paar Kleinigkeiten. Also am Preis sollte definitiv was zu machen sein.

    Aufpreis zum GR oder Lounge muss jeder wissen, die Sitze fand ich nicht so bequem im GR das Pano ist ein Teil was nur kaputt gehen kann. Das adaptive Fahrwerk ist nett aber ob man es zwingend braucht? Das HUD hätte ich gerne gehabt, aber man kann nicht alles haben.

    Meiner Stand beim Händler 12km auf der Uhr zur Mitnahme bereit. Preis und Farbe passte.