Beiträge von SauerlandHybrid

    Meiner hat noch keine 1000km auf der Uhr und schon Steinschlag ich befürchte schlimmes, möchte nicht wissen wie es nach paar Jahren aussieht.

    Hätte ich so von Toyota nicht erwartet :(

    So ein Fahrzeug selbst besessen? Ich schreibe was ich ermittelt habe in den 3 Jahren das sind Fakten und nicht geschönt oder geschätzt.

    Genau wie ich das jetzt beim Corolla immer beim Tanken ermittel und mit App festhalte. Nur so bekommt man einen realistischen Überblick, da der BC für mich immer schon ein Schätzeisen war.

    Im Corolla scheint er aber erstaunlich genau zu sein.

    Das System ist in meinen Augen auch unbrauchbar genau wie der Fernlichtassistent. Bei meinem Golf und auch Mercedes wurde sich am Bordstein orientiert, das Einparken vollkommen automatisch bewältigt und man musste auch nur an einer Lücke vorbei fahren.

    Ebenfalls konnte man den Abstand zum Bordstein anders Codieren bei meinem Golf hatte ich das auf 30cm Abstand gemacht aufgrund 19 Zoll Felgen.

    Es gab nie ein Problem, also Assistenzsysteme da muss Toyota dran arbeiten, für mich unbrauchbar leider zumal man dafür zahlt.

    Gruß Carsten

    Ich kann das bestätigen, mein E300d 245ps bi Turbo mit 9G Tronik drehte bei 180km/h 2000u/min und verbrauchte auf der Bahn bei hoher Reisegeschwindigkeit 5,5L…

    Im Schnitt lag ich mit der E Klasse gerechnet auf 33tkm bei 5,8L und das mit all dem Luxus Größe und Gewicht.

    Dennoch bereue ich den Wechsel nicht, man kann Mercedes Oberklasse einfach nicht mit Toyota vergleichen.

    Und man weiß ja vorher was man da macht   :D

    Gruß Carsten

    Sie fährt aktuell ein VW UP, der ist auch alles andere als üppig ausgestattet, der Auris hätte da deutlich mehr zu bieten.

    Aber eine Probefahrt ist Pflicht ihr muss das schließlich gefallen, wir hatten uns aber ein finanzielles Limit gesetzt.

    Gruß Carsten

    Rost sollte, selbst wenn einige Träger unten außen Rost aufweisen (war beim Avensis nach wenigen Wochen auch so, eigentlich kein Problem und unproblematisch sein -> Schutzrost, nur die Karaosse selbst sollte i. O. sein.

    Ich würde lieber darauf achten, dass du kein normales Licht (H7 ?), sondern entweder Xenon (sollte aber noch voll hell leuchten) oder sogar schon LED (bin mir beim Auris nicht ganz sicher, müssten dann die letzten Sondermodelle gewesen sein - der letzte Avensis hatte dann auch schon LED) drin hat. Die normalen Scheinweifer sind eine totale Funzel und man kann sie zwar mit Nightbraker & Co. verbessern, aber dann darfst du diese 2x im Jahr austauschen.

    Danke guter Tipp, darauf hätte ich in der Tat nicht geachtet 👍🏻

    Guten Morgen, nachdem ich seit gut 2 Wochen den TS fahre, ist meine Frau auch auf den Trichter gekommen einen Hybrid haben zu wollen.

    Nach Studium des Gebrauchtmarkts, bin ich auf einen Auris aus 1 Hand Bj.13 gestoßen, 86tkm auf der Uhr und gut ausgestattet sogar mit Teilleder.

    Preislich völlig im Rahmen wo wir uns vorstellen, aber kann man so was guten Gewissens kaufen immerhin 9 Jahre alt. Technisch mache ich mir wenig Sorgen, aber Korrosion? Selbst mein komplett Neuer hat schon Anzeichen von Rost gehabt.

    Ich habe mir die Schweller mit einer Kamera angesehen gehabt kaum Schutz und erste Anzeichen, auch an den Scharnieren Kofferraum Rost und hier und da an Achsteilen.

    Habe alles aufwändig versiegelt und damit auf Jahre meine Ruhe, aber bei 9 Jahre möchte ich nicht wissen wie es da aussieht.

    Fahrzeug ist von privat und komplett Checkheft gepflegt.

    Gruß Carsten

    Ich weiß das es wirklich vorkommen kann das der Verbrauch beim Neufahrzeug geringfügig höher sein kann, das hatte ich selber schon. Aber nicht gravierend, aber ein Einfahrprogramm ist für mich solange nicht bestätigt ein Gerücht. Kann mir beim besten Willen so ein Programm nicht vorstellen, aber so gibt es viele Dinge wo jeder anders sieht, zum Beispiel Ölwechsel nach 1000km.

    Das war definitiv früher mal so da aber dann auch vorgeschrieben, heute sind Öle und Filter und die Fertigung der Motoren so gut das überflüssig.

    Aber zurück zum Thema ;)

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    Diese nutze ich dafür immer, ich kann natürlich berichten was bei mir passiert. Bin da aktuell in der Planung, und noch nicht sicher was in einem Hybrid überhaupt möglich ist aufgrund kleiner Batterie fehlender Lichtmaschine u.s.w

    Auch irgendwie blöd das man das Signal nicht so ohne weiteres sauber abgreifen kann.

    Für mich auch Neuland, mein letzter größerer Umbau war im Golf 7 alles Vollaktiv mit DSP, und einem atemberaubenden Ergebnis.

    Im Corolla alles eine Nummer kleiner geplant aber auch fein und durchaus Klanggewaltig.

    Gruß Carsten


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    Dachte ich mir auch bei den Antworten. :sleeping: ^^

    Aber eigentlich sollte es hier in dem Thread ja drum gehen, ob 7,1 Liter im Schnitt für einen 2.0er bei moderater Fahrweise normal sind. Ich denke, das ist selbst im Einfahrprogramm viel zu viel. Außer bei ständiger Berg- und Talfahrt oder linke Spur Autobahn.

    0,5 Liter mehr als beim 1.8er C-HR sollten zu erwarten sein. Im Einfahrprogramm und manchmal schnell von der Ampel weg vielleicht 1 Liter mehr.


    Bei meinem hatte ich von Beginn an noch niemals eine 6 vor dem Komma auf eine Tankfüllung. Auch nicht bei mehr als 500 Höhenmetern pro Tag (die hatte ich mal eine Zeit lang) und bei Verbrauch-ist-mir-egal-Fahrweise im Sport-Modus. Die Fahrweise habe ich aber nicht für eine komplette Tankfüllung durchgehalten, sondern ab und zu mal einen Tag. :saint:

    Einfahprogramm…das halte ich für ein Gerücht.