Beiträge von SauerlandHybrid

    Ich habe mal den Bericht gelesen, da ich demnächst einen aufwändigen Umbau plane, ist seit über 30 Jahren ein Hobby von mir.

    Mich würde mal interessieren ob ihr die Türen gereinigt habt? Davon lese ich nichts, oder sind die Türen ab Werk völlig trocken ohne Wachs? Nach meiner Erfahrung lösen sich sonst gerne mal die Dämmatten, ich reinige grundsätzlich alle Flächen mit Waschbenzin. Des Weiteren erwärme ich die Alubutylplatten bevor ich diese anbringe, so kleben diese noch besser und lassen sich perfekt anformen. Ich habe eine spezielle Rolle zum anpressen so lösen diese sich nie wieder auch wenn das Fahrzeug in der Sonne steht. Die Innentüre sprühe ich dann immer mit Dinitrol 1000 aus, so hat man auch später keine Korrosion in den Türen.

    Und ich habe extrem Gute Erfahrungen mit einer DSM Matte gemacht die zum Abschluss auf die Türverkleidung geklebt wird.

    Aber ihr habt hier schon extrem gute Arbeit gemacht, und ich konnte sehr hilfreiche Tipps finden dafür vielen Dank   :thumbup:

    Gruß Carsten

    Der BC geht normalerweise sehr genau. Wir haben hier ja viele die bei Spritmonitor sind und somit eine Langzeitkontrolle.

    Bei dir ist natürlich die Standheizung ein Sonderfall, der Verbrauch dieser wird der BC nicht mitbekommen und dementsprechend weniger anzeigen.

    Diese habe ich ganze zweimal genutzt, und wahrscheinlich bis zum nächsten Winter bleibt das auch so :)

    Mein neuer 2.0 hat jetzt 600km gelaufen laut BC zeigt er mir 4.5L an, eine Restreichweite von 210km momentan. Ich fahre ihn noch ein also Drehzahl nie über 3000.

    Ich frage mich wie realistisch der Verbrauch und der BC ist? Genau werde ich es erst nach dem ersten Volltanken wissen.

    Gruß Carsten

    Früher war es überhaupt kein Problem ein Gesundheitssitz von Rekaro zu montieren, hatte mein Vater in jedem seiner Auto. Ich weiß nicht ob das heute noch möglich ist? War auch nie billig aber meine Gesundheit wäre mir das wert, aber ob es da passende Konsolen gibt bezweifle ich, dafür ist der Corolla nicht gängig genug.

    Gruß Carsten

    Dieses Prollverhalten mag mir auch nicht in den Kopf, leider werde ich auch aufgrund des Aussehens meines V8 auch oft abgestempelt. Bin aber längst aus diesem Alter raus, meine Fahrzeuge gefallen mir halt so wie sie sind und mit 51 fühle ich mich auch nicht zu alt dafür.

    In Ortschaften und Städte fahre ich immer leise und mit wenig Drehzahlen.

    Da ich ländlich wohne meide ich diese Gebiete aber eher.

    Diese Irren denen erst zu verdanken ist, das im Laufe der Jahre alles immer mehr verboten und reglementiert wird, mag ich auch nicht.

    Unverhältnismäßig das Verhalten zum Teil und das Problem, heute kann sich fast jeder jüngere Mensch so ein Fahrzeug leisten. Das war vor 20 Jahren noch anders…

    Einer meiner besten Freunde fährt auch einen 996 wir fahren nicht selten zum Gardasee, und das möchte ich mir auch bewahren. Ich fahre meinen AMG aber lediglich 3-5000km im Jahr tendenziell weniger. Verkaufen möchte ich ihn aber definitiv nicht da hängt Herzblut drin.

    Und auch wenn heute alles verpönt wird die Gesellschaft sich immer mehr verändert, so bin ich noch aus einer Zeit wo es mal anders war.

    Und ich für mich genieße das auch noch ein bisschen Freiheit und auch Lebensfreude, dennoch war der Corolla ein Schritt den ich bewusst gemacht habe, auch um Kosten zu sparen.

    Gruß Carsten