So möchte heute mal kleines Update geben, nachdem ich den kompletten Kofferraum und die hinteren Seitenteile gedämmt habe. Hier geht noch mal ordentlich Material bei drauf, man kommt aber wirklich ziemlich weit mit der Hand Richtung Tür rein. Zumindest auf der rechten Seite, links wegen Tankdeckel etwas weniger aber wie Chris sagte das lohnt sich enorm. Das Blech ist wirklich extrem dünn, ich habe zusätzlich zum Alubutyl Dämmflies verbaut welches in meiner Meinung noch besser dämmt wie Armaflex.
Das habe ich auch noch komplett in die Türen verbaut, das Ergebnis ist Top. Das Dach folgt sobald ich Lust und Zeit habe, Das Frontsystem in die Corolla Tür zu bekommen war eine Herausforderung. Zum einen haben die TMT Übermaß, sodass ich meine vorhandenen MDF Adapter nicht nutzen konnte.
Ich habe neue anfertigen müssen, und von der Einbautiefe ist hier Maximum erreicht die Scheibe geht so gerade eben noch am Magnet vorbei.
Die Türverkleidung passte auch noch gaaanz knapp davor, aber jetzt sitzt das perfekt 👌
Ich habe ein Kabel von Cordial verlegt dieses nutze ich seit Jahrzehnten es hat 4x2,5qmm Adern.
Ist hoch flexibel und so habe ich die Möglichkeit auf Aktiv umzubauen was definitiv auch folgen wird. Hier die Anmerkung 2,5qmm ist Maximum möglich und 1,5 hätte auch vollkommen ausgereicht und hätte sich auch einfacher durch den Türstecker ziehen lassen.
Also hier mein Tipp für alle die die das auch mal machen möchten nehmt 1,5qmm Kabel. Ich habe am Türstecker wirklich geflucht aber letztlich die Kabel sauber durch bekommen.
Alles in allem habe ich pro Tür und Kabel immer einen ganzen Tag benötigt, war zeitaufwendig aber das Ergebnis war es wert.
Da ich mit dem Signal vom Radio unzufrieden bin, recherchiere ich gerade an der Möglichkeit ein Display von Pioneer zu verbauen.
Sollte hier jemand Informationen haben wäre ich dankbar. Fakt ist es gibt ein Display und ein Einbaukit. Ich weiß nur noch nicht ob das auch im Hybrid passt und hier alle Funktionen unterstützt werden?
Das Pioneer bietet aber alles was man für eine gute Anlage benötigt und ist auch garnicht mal so teuer.
Ich bin Final jetzt noch dabei mein Subwoofergehäuse Feuchtigkeitsresistent zu machen. Das gleiche für meine Platte die die Technik trägt, das empfehle ich übrigens jedem. Auch sämtliche Adapterringe habe ich speziell behandelt um hier ein Aufquillen zu verhindern .
Und im PKW hat man immer Feuchtigkeit und möchte man länger Spaß haben, sollte man das nicht unterschätzen.
Gruß Carsten