Hallo zusammen,
ein paar Impressionen von der Fahrt in den hohen Norden (Thread-Topic im Mittelteil):
Da fahre ich jetzt ein Exemplar des meistgebauten Autos der Welt, bin quasi "Einer von 50 Millionen" - und auf der gesamten Strecke vom Ruhrgebiet bis zur Ostsee in Schleswig-Holstein sehe ich nicht einen einzigen Kollegen!!!! Zwei Avensis, das war's. Echt skurril. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ich den einen oder anderen übersehen habe, aber irgendwie hatte ich das anders erwartet.
Meinen Verbrauch wiederum nicht... Ich hatte da allerdings auch keine Illusionen, weil mein Bestreben, die bei Frau und Kind sehr unbeliebte Nettofahrzeit von 4:56 Stunden zu unterbieten, zu flotter Fahrt führte (130-150, wo möglich). Ein Stau vor dem Elbtunnel und die Schlussetappe über Land retteten mich gerade noch so auf 5,9l laut Bordcomputer...
Dafür ist es hier sehr idyllisch - und mein Corolla fühlt sich sehr willkommen, denn wie ihr im Bild bei genauem Hinschauen sehen könnt, begrüßte ihn der Prius II der Vermieter in der Einfahrt! Sehr sympathisch!
In diesem Sinne: Entspannte Grüße und einen schönen Sommer!20220703_125152_resized.jpg