Beiträge von TomS2

    Hallo. Bin neu hier und vorher stiller Mitleser gewesen. Aber jetzt habe ich auch ne Frage. Habe einen Corolla . Habe es jetzt wie beschrieben gesucht, jetzt steht da aber nicht 21.09.2020 sondern Datum der letzten Aktualisierung 04.02.2020. Ist das dann auch korrekt oder geht das Update vom RAV 4 auch, da stimmt das Datum nämlich?! Lg

    Die neusten geänderten Dateien (Readme Dateien) sind wohl vom 18.09.2020, das deutsche TSB ist aber auf Grund der Übersetzung vom 21.09.2020. Die .kwi Dateien auf den Sticks sind u.a. älteren Datums.


    Daher ist es wichtig, nach erfolgreichem Updaten nochmals die aktuellen Updates von den Toyota Servern abzurufen und einzuspielen.

    Ich habe ein MM17 mit Navi. Meine DCU und MEU IDs nach dem Update lauten:

    171DT1EU-DA31 sowie

    17TMT2EU-FA10.


    Die neuesten Updates habe ich daher mit "http://streamtechdoc.toyota-mo…/17TDT1EU-DA31_Latest.zip" und "http://streamtechdoc.toyota-mo…/17TMT2EU-FA10_Latest.zip" heruntergeladen, jede der Dateien auf einen eigenen USB Stick kopiert und die Updates nacheinander durchgeführt.


    Jetzt sieht meine Versionsinformation folgendermaßen aus:


    Retrofit_Result.JPG


    Damit hat das Retrofit MM17 den selben Softwarestand wie das MM19 :)


    Gruß

    TomS

    Hallo TomS2


    bist du gerade dabei, das Update zu installieren?

    Kurze Rückmeldung:

    Die Installation hat ziemlich genau 1:30 gedauert und verlief erfolgreich ?


    Die von mir gepostete Stick-Reihenfolge hatte sich nicht geändert.

    Nach Abschluß des Updates mußte ich nur die Anmeldung an meinem Toyotakonto aus dem Auto heraus vornehmen, worauf nach wenigen Minuten die Meldung angezeigt wurde, daß das Retrofitupdate erfolgreich durchgeführt wurde.


    Meine Daten und Einstellungen im Gerät waren zurückgesetzt (so wie in der Beschreibung angegeben), aber alle Onlinedaten/ historische Daten/ Fahrten sind nach wie vor verfügbar ?


    Apple CarPlay funzt prima und ich bin froh, nicht auf einen Termin beim FTH gewartet zu haben.


    Viele Grüße

    TomS

    Im Footer der Seite ganz unten - sehr gut versteckt 8o

    Auf der Seite hat man keinen Warenkorb, sondern kauft sich Zeit, innerhalb derer man Vollzugriff auf die Informationen hat.


    Bildschirmfoto 2020-09-22 um 09.53.55.png


    Gruß

    TomS

    Hallo TomS2,

    kannst du kurz beschreiben wo man die Daten findet. Bei mir gibt es immer 0 Results.

    Danke vielmals.:)

    1. Auf Toyota-tech.eu gehen.
    2. Dort anmelden
    3. Unter EURO5/6 auf "Suche" klicken
    4. Achtung: Nicht eure VIN eingeben, sondern unter "'Option 2" suchen.
    5. Als Modell RAV4 oder Corolla wählen,
    6. Unter "Basismodellcode" beim RAV4 2018--> den "AXAH52" oder beim Corolla 2019--> den "ZRE210" wählen
    7. Als Publikationstyp in der Suche "Technical Service Bulletin" wählen und den blauen Suchen Button rechts klicken.
    8. In den Suchergebnissen seht Ihr das TSB vom 21.09.2020

    Nun noch kurz bezahlen und dann habt Ihr Zugriff auf die Daten.


    Viel Erfolg,


    Gruß

    TomS

    Das TSB heißt

    BE-00439T-TME

    Hab aber derzeit keinen Computer in Reichweite und habe es mir daher noch nicht ansehen können...

    Das TSB existiert tatsächlich :thumbup: sowohl auf Englisch wie auch auf Deutsch.

    Die MD5 Prüf-Summen sind andere als bisher ;)


    Bei Stick #3 wird zwischen Europa sowie Russland/ Ukraine unterschieden.


    Gruß

    TomS

    Okay, das heißt, es gibt also wohl einen nicht so komplizierten Weg, wenn man weiß wie es geht. Du hast aber nicht mitbekommen was dort getan wurde? (...k

    Leider nein, mir wurde gesagt, dass es etwas kniffelig war, sie es aber letztendlich wieder hinbekommen haben.


    Wichtig glaube ich ist es, beim Abziehen der kompletten Einheit, im vorderen Bereich der Windschutzscheibe zu beginnen. Ich startete hinten und das war wohl mein Fehler.


    Gruß

    TomS

    (...). Nun kann ich allerdings den Kasten nicht wieder ganz fest drücken und er hängt ein klein wenig auf der dem Fahrer zugewandten Seite herunter. Ich kann leider nicht erkennen wie die Befestigung zum Dach aussieht und traue mich auch nicht die Box ganz abzunehmen. Ist nicht tragisch, aber ich hätte es schon lieber wieder ganz fest.

    (...)

    Das Problem hatte ich auch. Mein FTH hat mir ganz unkompliziert geholfen (10€ für die Kaffeekasse) und das Teil sitzt wieder bombenfest :thumbup:


    Gruß

    TomS