dein erster Link für DA31 führt ins Leere. Kannst du da noch mal schauen ? Danke
Danke für den Hinweis. Ein Tippfehler. Die Links funktionieren jetzt
Gruß
TomS
dein erster Link für DA31 führt ins Leere. Kannst du da noch mal schauen ? Danke
Danke für den Hinweis. Ein Tippfehler. Die Links funktionieren jetzt
Gruß
TomS
(...) Leider scheint die Bezahlung, aber nur über Kreditkarte zu funktionieren. ? aber Danke noch mal für eure Hilfe ?
LG
Das stimmt (leider )
Gruß TomS
Hallo. Bin neu hier und vorher stiller Mitleser gewesen. Aber jetzt habe ich auch ne Frage. Habe einen Corolla . Habe es jetzt wie beschrieben gesucht, jetzt steht da aber nicht 21.09.2020 sondern Datum der letzten Aktualisierung 04.02.2020. Ist das dann auch korrekt oder geht das Update vom RAV 4 auch, da stimmt das Datum nämlich?! Lg
Die neusten geänderten Dateien (Readme Dateien) sind wohl vom 18.09.2020, das deutsche TSB ist aber auf Grund der Übersetzung vom 21.09.2020. Die .kwi Dateien auf den Sticks sind u.a. älteren Datums.
Daher ist es wichtig, nach erfolgreichem Updaten nochmals die aktuellen Updates von den Toyota Servern abzurufen und einzuspielen.
Ich habe ein MM17 mit Navi. Meine DCU und MEU IDs nach dem Update lauten:
171DT1EU-DA31 sowie
17TMT2EU-FA10.
Die neuesten Updates habe ich daher mit "http://streamtechdoc.toyota-mo…/17TDT1EU-DA31_Latest.zip" und "http://streamtechdoc.toyota-mo…/17TMT2EU-FA10_Latest.zip" heruntergeladen, jede der Dateien auf einen eigenen USB Stick kopiert und die Updates nacheinander durchgeführt.
Jetzt sieht meine Versionsinformation folgendermaßen aus:
Damit hat das Retrofit MM17 den selben Softwarestand wie das MM19
Gruß
TomS
Hallo TomS2
bist du gerade dabei, das Update zu installieren?
Kurze Rückmeldung:
Die Installation hat ziemlich genau 1:30 gedauert und verlief erfolgreich ?
Die von mir gepostete Stick-Reihenfolge hatte sich nicht geändert.
Nach Abschluß des Updates mußte ich nur die Anmeldung an meinem Toyotakonto aus dem Auto heraus vornehmen, worauf nach wenigen Minuten die Meldung angezeigt wurde, daß das Retrofitupdate erfolgreich durchgeführt wurde.
Meine Daten und Einstellungen im Gerät waren zurückgesetzt (so wie in der Beschreibung angegeben), aber alle Onlinedaten/ historische Daten/ Fahrten sind nach wie vor verfügbar ?
Apple CarPlay funzt prima und ich bin froh, nicht auf einen Termin beim FTH gewartet zu haben.
Viele Grüße
TomS
Wenn ich das aber richtig in der Anleitung gelesen habe, ist die Reihenfolge der USB-Sticks eine andere.
Das stimmt. Ich sitze gerade im Auto und bisher war die Reihenfolge MM17 mit Navi:
USB1 - Rot
USB2 - Schwarz
USB1 - Rot
USB3 - Grün
Was hat es mit der im TSB erwähnten Registrierung über den Garantiekanal auf sich?
Gruß
TomS
Alles anzeigen
vielen Dank für die Information, das hatte ich in der Zwischenzeit auch schon gefunden. Auch die TSB sehe ich, nur wie kann ich jetzt zahlen?
Ich kann die TSB nicht in den Warenkorb legen.
Eine so undurchsichtige Seite.......
Im Footer der Seite ganz unten - sehr gut versteckt
Auf der Seite hat man keinen Warenkorb, sondern kauft sich Zeit, innerhalb derer man Vollzugriff auf die Informationen hat.
Bildschirmfoto 2020-09-22 um 09.53.55.png
Gruß
TomS
Hallo TomS2,
kannst du kurz beschreiben wo man die Daten findet. Bei mir gibt es immer 0 Results.
Danke vielmals.
Nun noch kurz bezahlen und dann habt Ihr Zugriff auf die Daten.
Viel Erfolg,
Gruß
TomS
Das TSB heißt
BE-00439T-TME
Hab aber derzeit keinen Computer in Reichweite und habe es mir daher noch nicht ansehen können...
Das TSB existiert tatsächlich sowohl auf Englisch wie auch auf Deutsch.
Die MD5 Prüf-Summen sind andere als bisher
md5 Full_upgrade_package_Toyota_USB1.zip
MD5 (Full_upgrade_package_Toyota_USB1.zip) = 1150a25405349c69bd1032ab7acf0d22
md5 Full_upgrade_package_Toyota_USB2.zip
MD5 (Full_upgrade_package_Toyota_USB2.zip) = c8328657c82a2e445f26cf5d57fd1fdc
md5 Full_upgrade_package_Toyota_USB3_EU.zip
MD5 (Full_upgrade_package_Toyota_USB3_EU.zip) = 12717a11bd865d53b358d8a378d84f33
md5 Full_upgrade_package_Toyota_USB3_RU.zip
MD5 (Full_upgrade_package_Toyota_USB3_RU.zip) = f67cb8a28b85884f6aae31b2fa799913
Alles anzeigen
Bei Stick #3 wird zwischen Europa sowie Russland/ Ukraine unterschieden.
Gruß
TomS
Okay, das heißt, es gibt also wohl einen nicht so komplizierten Weg, wenn man weiß wie es geht. Du hast aber nicht mitbekommen was dort getan wurde? (...k
Leider nein, mir wurde gesagt, dass es etwas kniffelig war, sie es aber letztendlich wieder hinbekommen haben.
Wichtig glaube ich ist es, beim Abziehen der kompletten Einheit, im vorderen Bereich der Windschutzscheibe zu beginnen. Ich startete hinten und das war wohl mein Fehler.
Gruß
TomS
(...). Nun kann ich allerdings den Kasten nicht wieder ganz fest drücken und er hängt ein klein wenig auf der dem Fahrer zugewandten Seite herunter. Ich kann leider nicht erkennen wie die Befestigung zum Dach aussieht und traue mich auch nicht die Box ganz abzunehmen. Ist nicht tragisch, aber ich hätte es schon lieber wieder ganz fest.
(...)
Das Problem hatte ich auch. Mein FTH hat mir ganz unkompliziert geholfen (10€ für die Kaffeekasse) und das Teil sitzt wieder bombenfest
Gruß
TomS