Beiträge von TomS2

    Bei meinem Corolla Hybrid 2.0 TS geht seit einiger Zeit die Heckklappe nicht ganz auf. Liegt wohl am Heckkalppendämpfer. Ich muss also immer manuell nachhelfen und die Klappe nach oben drücken.

    So kalt ist es ja eigentlich noch nicht, dass das wegen der Kälte sein könnte.

    Gekauft habe ich das Fahrzeug im Mai 2020 als Neuwagen. Sollte daher doch eigentlich auf Garantie laufen, oder?

    Was meint ihr? Wie ist das bei euch mit der Heckklappe?

    Hast Du schon einmal ins Handbuch geschaut? ;)

    In Kapitel 3-2 "Öffnen, Schließen und Verriegeln der Türen" (bei mir) auf Seite 164ff gibt es den Punkt "Einstellen der Position für das Öffnen der Heckklappe (Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe)" - da werden Sie geholfen...


    Eventuell ist bei Deinem Fahrzeug die Endposition verstellt.


    Gruß

    TomS

    einfach mal dem Verkäufer zeigen - vielleicht noch 2-3 Wochen warten, ob noch andere Ungereimtheiten dazukommen, so dass Du einen Sammeltermin machen kannst. Vielleicht wars auch nur ne einmalige Geschichte. Andererseits gibt es hier mythische Erfahrungen, die davon berichten, dass der Fernlicht-Assistent "lernt", mit der Zeit besser zu funktionieren. Also vielleicht einfach noch ein paar mal benutzen, ob es dann besser wird.

    Dass er "lernt" bezweifle ich...

    Ich bin um Weihnachten rum zwei mal aus dem Norden an den Bodensee und zurück (der "A7 Marathon"). Davon jeweils eine Strecke bei Nacht und stets eingeschaltetem FA.

    Auf einer Gesamtstrecke von ca 1700km wurde ich gerade zweimal mit Lichthupe von anderen Fahrern "begrüßt". Das waren jeweils LKW, in denen die Fahrer ohnehin höher sitzen und sich eher geblendet fühlen.

    Mein Fazit: Der FA funkt im neuen Corolla sehr gut - vielleicht hat er auf der langen Strecke ja doch dazugelernt 8)


    Gruß

    TomS

    Auch der schnellste Stick bringt nicht viel mehr in der Geschwindigkeit. Die Schnittstelle im Toyota ist der Flaschenhals. Aber 1 Stunde sollte man immer einplanen. Gut ist das man das Update jederzeit unterbrechen kann und es wird an der gleichen Stelle fortgesetzt wenn man wieder startet. (...)

    Stimmt, habe gestern mein Update gemacht und nach 1Std und 9 Minuten war er durch.


    Gruß

    TomS

    Hallo Achim,


    ich hatte mir das vor längerer Zeit auch überlegt, habe dann aber einen anderen Weg eingeschlagen.


    • Sinnvoll ist das wohl nur auf Grund der qualitativ hochwertigeren Additive, die dem Sprit beigemischt sind und die zur Sauberhaltung des Motors beitragen.
    • Um eine bessere Leistung zu Erzielen, wäre das wohl weniger geeignet, da der Motor sowieso schon ein auf Effizienz und nicht auf Leistung getrimmter Langhuber im Atkinson Modus ist und die Leistung des Fahrzeugs ein Mix aus Motor- und Elektroantrieb ist. Ich glaube kaum, dass der Premiumsprit die Leistung spürbar verbessern wird.
    • Eine Spritersparnis wird kaum messbar sein.
    • Damit der Premiumkraftstoff wirkt, muss er regelmäßig getankt werden. Das wäre mir auf Dauer zu teuer.


    Ich selber nutze ein Additiv, dass alle 3000km beim Tanken hinzugegeben wird. Das beeinflusst einzig die Sauberhaltung des Motors und ist günstiger, als permanent Premiumkraftstoff zu tanken.


    Gruß

    TomS

    Moin,


    ich hatte das Unfallthema bei meinem Volvo V40.

    Da ist mir auf der AB jemand hinten reingekachelt. Das Auto war ca ein 3/4 Jahr alt und wurde von einer Volvo Fachwerkstatt repariert.

    Die Reparatur lag bei ca €12.000,-- Der Gutachter hat dem Auto einen Wertverlust in Folge des Unfalls von €2.000,-- bescheinigt.


    Den Aufkäufer, meinen jetzigen FTH, hat das gar nicht interessiert. Die Unterlagen zur Reparatur habe ich ihm natürlich überlassen.


    Der Preis scheint mir in Ordnung. Insbesondere da es sich ja um einen "fast Neuwagen mit fachgerechter Reparatur" handelt, könntest Du zu Recht "schwach werden" ;)

    Ohne die Details zu kennen, scheint mir die Schwere des Unfalls durchaus abschätzbar zu sein, da es sich beim Unfallgegner nicht um ein anderes Auto (deutlich mehr Masse) sondern um einen Fahrradfahrer gehandelt hat.


    Gruß

    TomS.

    Das Problem hatte ich auch.Das erste mal hatte ich die Datei über den Edge Browser heruter geladen und auch diesen Fehler angezeigt bekommen.Ich habe dann alles nochmal über Mzilla FIREFOX HERUNTER GELADEN UND DANN KLAPPTE ALLES:

    Ich kann seit Weihnachten nicht mehr auf meine my-toyota.de Einkäufe zugreifen...

    Gestern war ich dazu im Chat mit einem Toyota Mitarbeiter, der das gleiche Problem bei seinem Fahrzeug hatte.

    Das Problem wurde nun nach Brüssel weitergegeben...


    Im Chat stellte sich heraus, dass die Website von Toyota ausschließlich für Firefox optimiert ist.


    Somit wird man auch als erstes aufgefordert, für die Problemanalyse/ -lösung die durchgeführte Aktion zu aller erst mit Firefox nachzustellen.


    Daher verwundert es mich nicht, dass Du mit Firefox Erfolg hattest ;)


    Gruß

    TomS