Beiträge von TomS2

    Woher stammt denn das Zitat. Ist das aus einer "neueren" Bedienungsanleitung?

    Auch Dein Schluß zur Funktion klingt plausibel.


    Gruß

    TomS

    (...)

    Im S-Flow wird bei mir beim Beifahrer auch nicht die Leistung verringert das bleibt gleich.

    Nur die Rücksitze werden deaktiviert. So hat mir das auch der FTH bei der Fahrzeugübergabe erklärt.


    (...)

    Da könnte was dran sein. Eventuell muss man das Symbol über dem S-Flow Schalter so deuten, dass dort nicht Fahrer und Beifahrer gemeint sind, sondern Vordersitze (linkes Symbol) und Rücksitze (rechtes Symbol).

    Das erklärt, warum das LED Verhalten so ist wie oben im ersten Beitrag beschrieben!


    Und schon wird aus einem "Bug" ein Feature 8o


    Schritt Nr 1 besitzt bereits eine falsche Annahme: Warum sollte die S-FLOW LED ausgehen, wenn man DUAL einschaltet? Das hat nichts miteinander zu tun (S-FLOW hat nur eine Auswirkung auf die Rücksitze, währen DUAL sich ausschließlich mit der Klimatisierung vorne beschäftigt). ;)


    Schritt Nr 2: Die Temperatur kann über DUAL beliebig für den Beifahrer geregelt werden. Das ist auch so gewollt und hat an sich keinen Einfluss auf S-FLOW (Rücksitze). :thumbup:


    Schritt Nr 3: Wieder eine falsche Erwartung, weil in Schritt Nr 1 ein falsche Annahme getroffen wurde. Nach neuer Erkenntnis kann man in diesem Schritt S-FLOW so oft aus und wieder einschalten wie man möchte, ohne dass sich die DUAL LED verändert. :thumbup:


    Schritt Nr 4: Erneut auf Grund einer falscher Annahme in Schritt Nr 1 eine falsche Erwartung. Auch hier läuft nach dem neuen Modell alles so wie es soll.


    Schritt Nr 5: Natürlich kann man S-FLOW so oft aus und wieder einschalten wie man möchte, ohne dass sich die DUAL LED verändert (siehe Schritt Nr 3).



    Folgerung: Der beschriebene "S-FLOW / DUAL Zone Bug" ist gar kein Bug. Man muss nur verstehen, was mit welchem Modus geregelt wird und alles ist klar! Oder kürzer: Es gibt keine Abhängigkeit zwischen der DUAL und S-FLOW Funktion. Beide funktionieren voneinander unabhängig!


    Damit könnte dieser Thread eigentlich geschlossen werden...


    Könnte... wenn da nicht das Handbuch wäre, welches sich folgendermaßen zum S-FLOW Modus äußert:


    "Im Modus S-FLOW erfolgt der Luftstrom vordringlich zum Fahrersitz, wodurch der Luftstrom und die Klimaanlagenwirkung den Beifahrersitz und die Rücksitze mit verminderter Wirkung erreichen.

    Wenn der S-FLOW-Modusschalter gedrückt wird, wird der S-FLOW-Modus manuell aktiviert/deaktiviert.

    Bei eingeschaltetem S-FLOW-Modus leuchtet die Anzeige des S-FLOW-Modusschalters auf und die Temperaturanzeige der Beifahrerseite erlischt."



    Ich befürchte, dass letztendlich hierzu nur die genialen(?) Toyota Ingenieure kompetent und genau Auskunft geben können und wir mit einer Rest-Unsicherheit leben/ fahren müssen. Eventuell wurde auch das Handbuch schlicht falsch übersetzt...


    Gruß

    TomS